Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Da ich vorher noch nie eine Hündin hatte: Elli wurde Freitag notkastriert. Freitag morgen hat sie zum letzten Mal einen Haufen gemacht, seitdem nicht mehr. Ist sowas normal oder sollte ich in die Klinik? Sie hat Freitag natürlich nichts gefressen, Samstag auch nur ganz wenig.
Und: Sie trinkt nicht eigenständig. Ich gebe ihr immer wieder Wasser mit Geschmack, das schlürft sie dann weg, aber hier ist das nächste Thema: Ziemlich kurz nach dem Trinken muss sie Pipi. Oft. Sie pinkelt in einer Stunde bestimmt zehnmal, heute sind erstmals vier Pfützen im Haus gelandet, innerhalb einer halben Stunde und trotz Rauslassen. Das Pipi ist durchsichtig und jetzt fürchte ich, dass die Nieren einen Schaden genommen haben. Hat jemand damit Erfahrung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mrs. Isegrim Ich habe bei deinen Schilderungen auch sofort an die Nieren gedacht. Ich würde sofort zum TA und die Nieren checken lassen. Je schneller man da was unternimmt, umso höher die Chancen, dass es keine CNI wird.
Daumen sind gedrückt! -
Elli wurde Freitag notkastriert. Freitag morgen hat sie zum letzten Mal einen Haufen gemacht, seitdem nicht mehr. Ist sowas normal oder sollte ich in die Klinik?
Kotabsatz kann nach einer OP dauern, weil der Darm auch noch träge ist. Wahrscheinlich kommt das heute im Laufe des Tages oder morgen.
So oft Urin absetzen kenne ich so nicht. Könnte natürlich auch eine Blasenentzündung sein. Also muss nicht das schlimmste sein. Das würde ich eher checken lassen.
-
Ich habe gerade mit dem Notdienst-habenden TA telefoniert. Wegen des Kotabsatzes muss ich mir noch keine Sorgen machen, die Nierenwerte soll ich morgen checken lassen - er hat kein Gerät, um die zu bestimmen. Er meinte allerdings, dass auch das normal sein kann, nach so einer OP. Bin unschlüssig. Mal sehen, welche Klinik erreichbar ist...
-
Ich möchte jetzt über Weihnachten Meisenknödel selber machen. Die Metzgerei im Ort gibt es nicht mehr.
Bekomme ich Rindertalg im Supermarkt?
-
-
Hab ich, zumindest beim Rewe, noch nicht gesehen. Aber in jedem Barfshop könntest du reines Fett bestellen. Oder du nimmst Kokosfett.
-
Ich möchte jetzt über Weihnachten Meisenknödel selber machen. Die Metzgerei im Ort gibt es nicht mehr.
Bei uns im Supermarkt gibts zumindest Gänseschmalz, damit ging es auch (man muss nur aufpassen, das man eins ohne weitere Zutaten nimmt).
-
Ich nehme für Meisenknödel immer Ceres, das bekommt man bei uns in jedem Supermarkt. Im Aldi und Lidl glaub ich nicht.
-
Mrs. Isegrim Vielleicht liegt das viele Urin absetzen auch daran, dass sie eine Infusion während/nach der OP erhalten hat? Da hat man dann -als Mensch und wahrscheinlich auch als Hund - erst mal keinen Durst, weil der Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ist. Wenn du ihr noch zusätzlich was zum Trinken gegeben hast, muss das natürlich alles wieder raus, und wenn man von der Narkose noch etwas dusslig ist, hat man (Hund) das noch nicht so ganz unter Kontrolle.
Hellen Urin haben auch Menschen, wenn sie viel trinken. Wenn man normal trinkt, ist der Urin leicht gefärbt, bei zu wenig Flüssigkeit deutlich gelb.
Ich glaube, dass bei Elli bald alles wieder im Lot ist. Drücke euch aber trotzdem die Daumen.
-
Ich nehme Schweineschmalz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!