Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Meine Freundin will sich beruflich verändern. Sie hat zweimal bei einer Hundefriseurin Probe gearbeitet. Jetzt plant sie eine Ausbildung. 10 Wochen, je 3 Tage, für die Theorie hat sie verschiedene Literatur genannt bekommen. Wenn ich an die verschiedenen Typen denke, Frage ich mich, ob das seriös ist?

• Ich würde meiner Hündin (alter , schlecht zusammengewachsener Beckenbruch und Arthrose) gern PEA geben. Könnt ihr eines empfehlen und ist die Wirkung vom der Liposomalen PEA-Zubereitung wirklich so viel besser wie das PEA Pulver Ultramikronisiert?

• Meine Freundin will sich beruflich verändern. Sie hat zweimal bei einer Hundefriseurin Probe gearbeitet. Jetzt plant sie eine Ausbildung. 10 Wochen, je 3 Tage, für die Theorie hat sie verschiedene Literatur genannt bekommen. Wenn ich an die verschiedenen Typen denke, Frage ich mich, ob das seriös ist?

Das ist viel viel zu wenig Praxis. Ich hatte acht Wochen Vollzeit im Salon und das war gerade so genug. Mehr ist besser.

Ich würd drauf achten dess es möglichst umfangreich ist. 3 Tage über 10 Wochen wären ja grade mal 30 Tage Praxis, das quasi nix.

Aber leider ist es oft so, dass man nur paar Wochen/Monate hat, da kaum oder zu wenig Praxis mit bekommt, aber sehr viel Geld zahlt.

Bei mir lief das anders. Hab mir das anfangs quasi als Probearbeit/Praktikum angeschaut, und war dann festangestellt. Hab nach und nach immer mehr Aufgaben übernommen, und hatte von Anfang an vor allem Praxis. Für die Theorie waren Bücher ect da, und man hat mir vieles erstmal gezeigt und erklärt, drüber geguckt ect bevor ich die Hunde komplett selbst frisieren durfte ect. Ich bekam mein Zertifikat tatsächlich ohne, dass ich für die Ausbildung was zahlen müsste. So läuft das aber regulär einfach ( leider ) nicht ab.

Meist wie gesagt- zahlt man nen 4-stelligen Betrag für ne Zeit die so kurz ist, dass man im Grunde theoretisch den Großteil weiß, praktisch das alles aber noch nicht zuverlässig anwenden kann. Es is n Handwerk, das eben erstmal geübt sein muss, das braucht alles seine Zeit. Die Theorie erklärt einem worauf man achten muss, aber so richtig in der Praxis anwenden kann man das dann nicht.

• Äähm... wahrscheinlich ist das Thema mittlerweile schon durch, aber das ist exakt die, von denen bei uns 2 gerissen sind. Die Leine selber, nicht der Karabiner gesprengt. 33kg Hund ging dann fröhlich jagen.
    Entweder hattest Du großes Glück damit oder wir entsprechend großes Pech.
    Wollte ich nur anekdotisch noch anmerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!