Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Bei Napfcheck gibt es sowohl ein MCT Pulver als auch Öl. Oder in Barf Shops, da gibt es auch MCT in Bioqualität. Was meinst du mit " gutes Öl"? Bio?

Vielen Dank :smile: mit gut meinte ich von der Qualität her. Also Bio muss es von mir aus nicht sein.

Nimm eins auf Basis von Kokosöl und nicht Palmöl, denn Du möchtest ja keine Metastasen fördern.

Bei Futtermedicus das ist aus Kokos. (Ich persönlich möchte auch nur Glas- und keine Metallflaschen.)

Vielen Dank für deinen Tipp :smile:

• Da ich vorher noch nie eine Hündin hatte: Elli wurde Freitag notkastriert. Freitag morgen hat sie zum letzten Mal einen Haufen gemacht, seitdem nicht mehr. Ist sowas normal oder sollte ich in die Klinik? Sie hat Freitag natürlich nichts gefressen, Samstag auch nur ganz wenig.

Und: Sie trinkt nicht eigenständig. Ich gebe ihr immer wieder Wasser mit Geschmack, das schlürft sie dann weg, aber hier ist das nächste Thema: Ziemlich kurz nach dem Trinken muss sie Pipi. Oft. Sie pinkelt in einer Stunde bestimmt zehnmal, heute sind erstmals vier Pfützen im Haus gelandet, innerhalb einer halben Stunde und trotz Rauslassen. Das Pipi ist durchsichtig und jetzt fürchte ich, dass die Nieren einen Schaden genommen haben. Hat jemand damit Erfahrung?

Wie viel bekommt sie denn zu trinken? Wenn oben viel rein kommt, muss unten viel raus ... vielleicht liegt es schlicht daran. Aber Nierenwerte zur Sicherheit baldigst checken ist sicher sinnvoll.

• Da ich vorher noch nie eine Hündin hatte: Elli wurde Freitag notkastriert. Freitag morgen hat sie zum letzten Mal einen Haufen gemacht, seitdem nicht mehr. Ist sowas normal oder sollte ich in die Klinik? Sie hat Freitag natürlich nichts gefressen, Samstag auch nur ganz wenig.

Und: Sie trinkt nicht eigenständig. Ich gebe ihr immer wieder Wasser mit Geschmack, das schlürft sie dann weg, aber hier ist das nächste Thema: Ziemlich kurz nach dem Trinken muss sie Pipi. Oft. Sie pinkelt in einer Stunde bestimmt zehnmal, heute sind erstmals vier Pfützen im Haus gelandet, innerhalb einer halben Stunde und trotz Rauslassen. Das Pipi ist durchsichtig und jetzt fürchte ich, dass die Nieren einen Schaden genommen haben. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich kenne das so dass es die ersten 2 Tage durchaus sein kann dass der Hund noch nicht so trinken mag. Viel Pipi, auch damit verbunden dass man sehr aufpassen muss dass nix in der Wohnung landet, kenne ich nur innerhalb des ersten Tages, weil die Infusion ja raus muss. Am 2. Tag würd ich mir da auch Sorgen machen, ich weiß aber nicht ob es theoretisch auch länger dauern kann bis die ganze Infusion raus ist.

Dass in dem Zeitraum nicht/kaum gekotet wird find ich normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!