Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Mir geht eine Hundebegegenung von vor ein paar Tagen nicht aus dem Kopf und ich grübele, wie wir das besser hätten lösen können/ das nächste Mal besser lösen sollten.
Wald. Unsere Hunde an der Schlepp. Von vorne kommt ein Typ, er wirkt schon auf den ersten Blick unsympathisch, irgendwie bedrohlich. 2 Rüden, größer als unsere (die haben 60-65 cm Schulterhöhe), einer davon vermutlich ein Kangalmix. Ohne Leine. Wir nehmen die Hunde kürzer, weichen an den Rand (unter die Bäume) aus. Wollen Kontakt vermeiden, zumal das Mogeltier ein Angsthund ist und Kontakt mit anderen Hunden i.d.R. lieber aus dem Weg geht. Auf unsere Bitte, die Hunde zurückzurufen, passierte nichts. Das intensive abgeschnuppert werden, fanden beide nicht toll. Conchi mit eingekniffenem Schwanz (der eine Rüde wollte sie auch kurz bespringen), Mogli regungslos. Dass er (vermutlich) eingefroren war, habe ich erst danach wirklich realisiert. Ich war einfach komplett perplex und irgendwie ähnlich erstarrt. Wir wurden verbal angegangen, immer aggressiver, dass Hunde Sozialkontakte brauchen, auch unsere, dass wir sie scharf machen würden, wenn wir die Leinen so kurz halten und dass das Mogeltier ja gar keine Angst hätte (vermutlich noch ein paar mehr Sachen, an die ich mich nicht mehr erinnere). Dabei wollten wir einfach nur unsere Ruhe und die Runde fortsetzen. Einfach weitergehen wäre nicht gegangen, dafür hätten wir quer durchs Unterholz gemusst, nach vorne war der Weg durch Hunde und Halter versperrt.
Wo liegt unser Fehler?
Nirgendwo. Ich mache bei solchen Gegenübern mittlerweile kehrt. Da wurde mir auch schon gerne was hinterhergerufen, ist mir aber egal.
Wir haben ein paar Männers hier mit Hunden, da sind die Hunde zwar an der Leine, aber trotzdem unkontrolliert und ich weiß wir kommen nicht ohne stress aneinander vorbei, weil die so völlig steilgehn. Oder der eine, der immer denkt sein junger CC kann doch mit meinen "spielen" .Schon wenn ich die auf Entfernung sehe, drehe ich auf dem Absatz rum, es sei denn ich kann wirklich sehr weit in den Wald ausweichen.
Hab die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Typen nix anderes hilft, also geh ich der Situation aus dem Weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch so gern, rechtzeitig aus so Situationen umdrehen/weggehen/großräumig ausweichen. Aber das funktioniert hier so gut wie nie. Wir gehen im Wald Gassi und die Wege sind kurvig und uneinsehbar, da der Wald dicht und verbuscht ist. Wenn jemand entgegen kommt, sieht man es so spät, dass umdrehen nichts mehr bringt. In den Wald gehen funtioniert auch nicht, da dichtes Brombeergestrüpp. Wir sind solchen Situationen hilflos ausgeliefert. Und obwohl wir zum Glück selten jemandem Begegnen (diese seltenen, sibd dNn dafür mristens richtig kacke), vermießt mir allein die Vorstellung, jeden Spaziergang.
-
Ich danke euch allen für eure Einschätzung! Dann sind wir definitiv nicht allein mit unserem Gefühl und Handeln. Ich habe auch schon Hunde geblockt, die Mogli zu nahe gekommen sind. Meist hat das auch funktioniert, einmal wurde mir vom Halter zugerufen, warum ich seinen Hund so wuschig machen würde. Tja, wenn der Hund 6 m vor uns steht, der HH aber über 20 m entfernt ist und der Hund nicht reagiert, stelle ich mich halt dazwischen. Aber bei diesem Typen und den Hunden hat mir mein Bauchgefühl irgendwie davon abgeraten. Ich hoffe ja, den Typen nicht noch mal wiederzusehen, aber das weiß man ja nie.
-
Aber bei diesem Typen und den Hunden hat mir mein Bauchgefühl irgendwie davon abgeraten.
Das wird in dieser Situation auch das Beste gewesen sein. Wenn selbst Deine Hunde sich anders verhalten haben, als sonst üblich bei so einer Begegnung.
Irgendwas war, und das habt Ihr alle, wenn auch unbewußt, wahrgenommen und entsprechend reagiert. -
Da das Thema erst im November war, eine Frage an die, die schon Gürtelrose hatten.
Hat jemand schon mal Gürtelrose gehabt?
Woran erkennt man das es Gürtelrose ist und wann sollte man besser zum Arzt?
Habe seit ein paar Tagen leichte Kopfschmerzen und so ein unbestimmtes "Matsch" Gefühl. Normalerweise würde ich sagen beginnende Erkältung mit Jahresendestress.
Heute früh bin ich mit 3-4 Pusteln an der Hüfte wach geworden die am Anfang gejuckt haben und jetzt eher ins Brennen übergehen, aber keine Schmerzen an der Stelle oder an bzw. auf der Haut. Im Sommer würde ich sage, die Mücken waren gut.
Kann das wirklich auf Gürtelrose hinweisen?
-
-
Ja.

Meine "Mückenstiche" letztes Jahr im Sommer haben mich in die Notaufnahme gebracht, weil ich mich wegen der Nervenschmerzen nicht mehr bewegen konnte.

-
Alles anzeigen
Da das Thema erst im November war, eine Frage an die, die schon Gürtelrose hatten.
Habe seit ein paar Tagen leichte Kopfschmerzen und so ein unbestimmtes "Matsch" Gefühl. Normalerweise würde ich sagen beginnende Erkältung mit Jahresendestress.
Heute früh bin ich mit 3-4 Pusteln an der Hüfte wach geworden die am Anfang gejuckt haben und jetzt eher ins Brennen übergehen, aber keine Schmerzen an der Stelle oder an bzw. auf der Haut. Im Sommer würde ich sage, die Mücken waren gut.
Ja klar kann es das sein. Hier wird keiner eine sichere Diagnose stellen können und Gürtelrose früh zu behandeln ist sinnvoll. Ich persönlich würde zum Arzt gehen.
(Ja, bei manchen heilt das komplikationslos aus, ich habe aber schon Leute im Umfeld gehabt, die deutlich darunter gelitten haben)
-
Alles anzeigen
Ich würde direkt beim Arzt vorstellig werden. Ich selbst hatte es noch nicht, aber einer meiner Schüler, leider erst spät beim Arzt gewesen. Der hatte wochenlang furchtbare nervenschmerzen. Das ist schon viele Monate her und er hat noch immer Probleme mit seiner rechten Hand.
Meine Mutter hatte es im Gesicht, ist direkt zum Arzt, Tablette gekriegt, Thema erledigt.
Daher würde ich im Zweifel auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt.
-
Unbedingt schnell anschauen lassen, je früher Gürtelrose behandelt wird, desto besser.
Alles Gute
-
Habt ihr eine Idee, wo man große Duschhandtücher kaufen kann, die bunt bedruckt (zb Dino aber in cool) sind und sehr gute Qualität haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!