Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich habe selbst drei Rüden, die im Garten markieren. Mich stört das daher nicht.

• Bin ich die einzige "Hundefrau" die es stresst wenn andere Hunde (von Freunden)

Gibt bzw gab paar wenige Stellen, die bitte nicht markiert werden sollen, aber die Bereiche sperre ich vorher ab oder ich sage es dann direkt bzw kläre es mit dem Hund selbst.

Aber sonst ist mir das egal, meine Jungs dürfen hier auch machen.

Als ich noch das Gemüsebeet hatte, hab ich das z.b. immer mit einem Steckzaun abgetrennt.

Dein Garten, deine Regeln 👍

• Zumal sie heute ja auch erst gefragt hat ob sie Ihren Hund mitbringen kann wenn sie Ihren Sohn abholt.

Ich hatte erst nein gesagt.

Dann stand sie doch mit dem vor der Tür.

Mit Hunden, die bei mir aufs Grundstück pinkeln, hätte ich kein Problem. Mit Haufen ja. Da reichen mir schon Waschbär und Fuchs, die ihre Hinterlassenschaften nicht wegräumen.

Aber erst fragen, ob der Hund mitdarf, und trotz "Nein" es trotzdem machen, finde ich viel schlimmer. Warum fragt sie, wenn sie sich dann ohnehin über das Nein hinwegsetzt?

• Noch ne Frage nach den Antworten hier.

Okay eure Hunde euer Garten. Das ist meiner Meinung nach auch was anderes.

Wie ist es denn wenn ihr mit euren Rüden in einenGarten (Von Bekannten/Freunden) geht.

Lasst ihr sie in den Garten eurer Bekannten überall hin markieren ist euch das egal ?

Oder fragt ihr und habt da ein Auge drauf.

Wenn ich z.B. nen Rüden hätte und woanders wäre,

würde ich das unterbinden oder den an der Leine haben wenn das nicht klappt.

Oder fragen bevor ich den Hund überall rum laufen und gegenpinkeln lasse.

eigentlich finde ich das selbstverständlich.

Deswegen frage ich auch.

Ist das nicht normal? Also ich benehme mich immer so, wie ich das auch gern hätte. Da gehört ja auch mein Hund auch dazu. Und meinem Kind bringe ich das so auch bei .

Zumal ich vorher auch erst recht wenn ich wo hin gehe, sich auspinkeln lasse.

Und nicht aus dem Auto raus in den Garten der Bekannten

• Ich hatte erst nein gesagt.

Dann stand sie doch mit dem vor der Tür.

Das geht garnicht. Da hätte ich (bin da etwas härter) sie vor der Tür stehen gelassen oder darauf bestanden, dass sie den Hund an der Leine behält.

Es ist Dein Garten.

Geh nicht Kaffee kochen, sondern geh mit dem Gartenschlauch / der Gießkanne hinterher und spritz die Sträucher ab - optimal wäre es, das zu tun, während der Besuch noch da ist und das auch deutlich sichtbar zu demonstrieren.

(Ist der Rüde intakt? Meiner Erfahrung nach ist der Urin von intakten Rüden deutlich aggressiver als der von kastrierten und die Sträucher leiden dann bei häufigerem Anpinkeln deutlich mehr.)

Ansonsten bestehe auf Leine oder schick sie wieder weg. Und beim nächsten Mal auch so ankündigen, also:

"Ich freu mich, wenn Ihr kommt, aber Deinen Hund lass bitte zuhause. Wenn Du ihn trotzdem mitbringen solltest, dann muss er an der Leine bleiben, weil ich nicht will, dass er unkontrolliert überall gegenpinkelt." (Geht telefonisch oder per WA vielleicht einfacher als im direkten Kontakt beim Besuch?)

• Noch ne Frage nach den Antworten hier.

Okay eure Hunde euer Garten. Das ist meiner Meinung nach auch was anderes.

Wie ist es denn wenn ihr mit euren Rüden in einenGarten (Von Bekannten/Freunden) geht.

Lasst ihr sie in den Garten eurer Bekannten überall hin markieren ist euch das egal ?

Oder fragt ihr und habt da ein Auge drauf.

Ich frage vorher, eben weil die Hunde es gewohnt sind sich im Garten zu lösen/zu markieren. Ist es nicht erwünscht, gehen die Hunde einfach nicht in den Garten. Was absolut ok ist.

• Lasst ihr sie in den Garten eurer Bekannten überall hin markieren ist euch das egal ?

Nein, wenn wir bei Freunden/ Familie sind und ich den Hund mitbringen kann, dann bleibt er bis zur Terasse an der Leine, gerade hei hundelosen Leuten. Er kann sich vorher zur Genüge lösen, so das er da problemlos auch einhalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!