Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wenn man mitbekommt, was manche Leute mit dem eigenen Hund anstellen, auch manche Hundefrisöre, würde ich meinen Hund da nicht allein lassen. Dann suche ich eben so lange, bis ich einen finde, wo ich dabei bleiben darf, deren Pech.

Naja, in meiner Ecke können sich Hundefriseure ihre Kunden aussuchen, ich habe letztens in der Nachbarschaft mitbekommen, dass niemand einen jungen Doodle aufnehmen wollte. Die Besitzerin hat endlos lange gesucht und ist jetzt auch nicht glücklich und steht bei anderen Friseuren auf der Warteliste. Ich denke, wenn man dann noch solche Wünsche hat, sucht man noch länger.

Je nach Hund/Einstellung, ist das dann eben so. Nur weil es Wartelisten gibt, muss der HH nicht sofort 'ja' sagen, obwohl es wegen xyz nicht passt. Ist ja nicht so, dass es keine guten Gruende gibt, wenn man z.B. dabei bleiben will. .

• Mein Deo Rexona Tropical wurde vor längerer Zeit aus dem Programm genommen :fluchen: die letzten zwei Jahre hab ich überbrückt indem ich dutzende davon in einem Online shop aufgekauft hab. Jetzt aber ist es überall auverkauft, oder die letzten Reste einfach unbezahlbar.

Ich hab jetzt ein paar andere gekauft, die gut klangen, aber die sind alle zu stark parfümiert. Ich mag keinen starken Parfümgeruch. Mein bisheriges Deo hat kurz beim auftragen gerochen (angenehm fruchtig) und dann ist der Geruch verflogen, nur wenn man direkt an der Achsel riecht, nimmt man den Geruch dann noch ganz dezent war.

Hat jemand einen Deo Spray Tip, das angenehm (z.B. fruchtig) riecht, aber nur leicht, so das man den Geruch nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnimmt? (gern mit Aluminium, schwitze leider stark)

• Kommt Deocreme in Frage? Grad für stärkeres Schwitzen find ich die ideal (weil sie auch "den Geruch einschliesst").

Ansonsten mag ich die Lavera Pumpsprays (also Glas). Ist mit Alk, allerdings ohne Alu und duftet nicht aufdringlich.

• Ich finde es vollkommen okay, wenn jemand darauf besteht und sich deswegen einen anderen hundefriseur sucht. Es muss ja zwischen allen drei Parteien klappen, also zwischen Hund hundefriseur und Besitzer.

Finde ich eine gute Einstellung :bindafür:.

Mein Bert z. B. lässt solange er sich bei mir rückversichern kann, alles mit sich machen. Sobald ich weg bin, wird er zwar nicht sofort zu einem Monster, aber er entscheidet dann schon recht schnell selbst, was geht und was nicht und wird da durchaus auch vehement.

Wie würdest Du mit so einem Hund umgehen, wenn jemand den einfach bei Dir lässt, nichts sagt und Du kommst nicht mehr dran? Interessiert mich wirklich, da kann man doch eigentlich nur den Besitzer anrufen und sagen, hol Deinen Hund ab, oder? Hattest Du sowas schon mal?

• Einmal mit einem Tierschutzhund.

Tisch runtergefahren, damit der Hund sich beim toben nicht darauf verletzt, und mit schlüpfleine, gesichert, Besitzer angerufen und in der Zwischenzeit den Hund einfach in Ruhe gelassen.

Allerdings lag es bei diesem Hund nicht daran, dass der Besitzer nicht da war, er hat gesagt, dass er bei ihm auch immer so ausrastet.

• Ich würde bei einem Hundefrisörtermin definitiv dabei sein wollen. Meine Hunde kennen aber auch alle möglichen Pflege-/Handlingmaßnahmen und stehen vorbildlich still, wenn ich in Sichtweite bin; das wäre also auch für niemanden eine Arbeitserleichterung, wenn ich abwesend bin.

Ich bin da aber auch spleenig mit :ops: und würde zum Beispiel auch nicht in eine Tierarztpraxis oder einen Hundesalon gehen, wenn dort die Hunde der Tierärztin bzw. Groomerin so frei herumlaufen, dass Kontakt zwischen ihnen und den Kundenhunden möglich ist – anderen Menschen ist das egal oder sie finden's sogar süß.

So hat jede:r seine Kriterien und mit ein bisschen mehr Suche oder längerer Anfahrt findet man dann 'ne Lösung, wo's für alle Seiten passt.

• Ich finde das eine sehr seltsame Vorgehensweise. Dann könnten Tierärt*innen ihren Job ja gar nicht ausführen wenn das so schlimm wäre dass die Menschen dabei sind. Warum sollte ich als Mensch bei Hundegroomer*innen so nervös sein, dass der Hund viel zu aufgeregt ist? Klar backt der kleine Brötchen wenn sein Mensch weg ist. Das macht die Situation ja aber nicht angenehmer für ihn. Dafür komme ich komm ich halt mit Hund mal so vorbei, damit sich alle erstmal kennen lernen.

Ich würd meine Hunde nie in einer ungewohnten und unangenehmen Situation alleine lassen.

• zur Deo-Frage:

was hältst du von einem Alaun-Kristall-Deo?

Benutze ich seit vielen Jahren, wirkt ausgezeichnet, geruchlos, man trocknet die Haut nicht aus, und wenn ich gut duften möchte, nehme ich ein dezentes Parfum meiner Wahl, das ich hinter meine Ohren und zwischen meine Brust gebe.

Hält jahrelang

• Ich finde das eine sehr seltsame Vorgehensweise. Dann könnten Tierärt*innen ihren Job ja gar nicht ausführen wenn das so schlimm wäre dass die Menschen dabei sind. Warum sollte ich als Mensch bei Hundegroomer*innen so nervös sein, dass der Hund viel zu aufgeregt ist? Klar backt der kleine Brötchen wenn sein Mensch weg ist. Das macht die Situation ja aber nicht angenehmer für ihn. Dafür komme ich komm ich halt mit Hund mal so vorbei, damit sich alle erstmal kennen lernen.

Ich würd meine Hunde nie in einer ungewohnten und unangenehmen Situation alleine lassen.

Hundefriseur und Tierarzt sind zwei so grundlegend verschiedene Dinge. Aber ich kenne auch bei Tierärzten verschiedenste Vorgehensweisen... Bei dem einen darf der Besitzer während der Narkose Einleitung dabei sein und den Hund halten, bei dem anderen liefert der Besitzer den Hund ab und das wird ohne Besitzer gemacht. Bei dem einen Tierarzt ist man während der Aufwachphase sofort dabei bei dem anderen nicht.

Der eine Tierarzt möchte, dass der Hund von seinem Besitzer festgehalten wird, bei der Impfung oder Untersuchung, der andere besteht darauf, dass die Tierarzthelfer das machen.

Jeder arbeitet anders und jeder macht andere Erfahrungen. Und wenn man nicht möchte, dass der Hund beim Hundefriseur alleine ist, dann geht man halt einfach zu einem Hundefriseur wo man dabei bleiben darf. Ich verstehe das Problem daran nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!