Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Arg, der Jungspund frisst das Trockenfutter nicht mehr. Aber das Nassfutter der selben Sorte.
Jetzt hab ich 9,8 kg Vetconcept Sensitive Diet Ziege hier und keine Dosen mehr, weil ich nur noch 2 kleine hatte. Waaaah.
Kauft man da jetzt morgen einfach irgendwas auf Risiko? Gibts irgendne sichere Wahl bei nem potentiellen Allergiker?
Er schleckt de Näpfe vom Senior immer aus, aber der kriegt Reis mit Huhn und ich bin relativ sicher, dass er Huhn in normalen Portionen nicht verträgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
An alle (ehemaligen) Welpenbesitzer, unser hoffentlich neuer welpe darf auf die Couch. Aber er ist ja am Anfang zu klein um selbständig herunter oder raufzuspringen. Wie habt ihr das gelöst?
Wir heben sie rauf. Wenn sie auf die Couch will, stellt sie sich auf den Hinterbeinen dran hoch und das ist das Zeichen für uns.
Wir haben versucht, einen alten Katzenkratzbaum (also den unteren Kasten) als Treppe zu nutzen, aber das nimmt sie nicht an. -
Ich würde im Hinterkopf behalten, dass "frisst das Trofu nicht mehr" durchaus auch ein Hinweis darauf sein kann, dass irgendwas in der aktuellen Fütterung nicht vertragen wird und der Hund das mit dem Trofu verknüpft.
-
Hier war der Whippet schon mobil genug um auf die Couch zu kommen bei Einzug
-
Danke für die zusprechenden Worte gestern.
Vielleicht hat der Ein oder Andere ja morgen 15 Uhr noch ein paar positive Gedanken für uns.
-
-
Hier war der Whippet schon mobil genug um auf die Couch zu kommen bei Einzug
Jin haben wir anfangs gehoben. Allerdings hat sie bald gezeigt, dass sie das selber kann

-
bad_angel Wir zünden eine Kerze für euch und Rufus an für einen friedlichen Weg
-
bad_angel ich werde auch an euch denken, wie es auch kommt. So eine brutal schwere Zeit immer, dieses ringen um die richtige Entscheidung.
-
bad_angel Ich denke an Euch.
-
An alle (ehemaligen) Welpenbesitzer, unser hoffentlich neuer welpe darf auf die Couch. Aber er ist ja am Anfang zu klein um selbständig herunter oder raufzuspringen. Wie habt ihr das gelöst?
Unser Goldie darf auch auf die Couch, wir haben ihn die erste Woche komplett hochgehoben, ab der zweiten Woche war er schon groß genug, dass er mit den Vorderpfoten hochspringt und wir nur noch das Hinterteil stützen. Runter heben wir ihn, allerdings hat er sich anfangs auch ein oder zweimal runtergestürzt 🙈
Allerdings ist er nur selten entspannt auf der Couch, häufig wird es ihm zu warm oder zu nah oder er beißt aufgeregt überall rein, weshalb wir ihn meist nach wenigen Minuten wieder runtersetzen (müssen). Er möchte zwar gerne zu uns und wir versuchen es auch zu ermöglichen, aber noch klappt es nicht so gut. Kommt noch, denke ich 😁
Auf dem Boden kuschelt er sehr gerne mit uns. Unsere Couch ist aber auch aus Microfaser (Wildlederoptik) und sein Fell läd sich extrem daran auf, man sieht die Blitze richtig, wenn er darüber läuft. Das ist ihm sehr wahrscheinlich auch einfach unangenehm, weshalb er zusätzlich nicht zur Ruhe kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!