Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Öööj! Nicht beißen :( :

• Hier steht mehr oder weniger jeden Abend spät ein Mann, rauchend mit ner Dose in der Hand im Wendehammer einer Sackgasse. Die mündet in den kleinen Park durch den ich die letzte Gassirunde gehe. Wenn er einen sieht, geht er weg und „versteckt“ sich im Dunkeln (in 100m Entfernung). Nun bin ich vor ein paar Tagen zu unserem MFH Eingang am Abend gelaufen und sehe jemand an der dunklen Hausseite rauchend stehen (da ist an der unbeleuchteten Seite eine Bank), siehe da, er steht da. Ich hab ihn dann vom Grundstück verwiesen. Erst hat er so getan als hört er mich nicht, hat mir einfach den Rücken zugedreht und blieb stehen. Bei der zweiten Aufforderungen ist er dann gegangen und hat irgendwas gemurmelt. Was macht man denn da? So langsam find ich’s unangenehm wie er sich in den Ecken im stockfinstern rumdrückt.

Evtl bessere Belichtung an der Hausseite mit Bewegungsmelder?

• Frage!
    Gestern klingelte am späten Abend mein Telefon. Polizei war dran. Nannte mich dann beim Nachnamen meiner Nachbarin, ich korrigierte. Polizist hielt mich dann für die Tochter meiner Nachbarin. Ich korrigierte.
    Hin und her, die Nachbarin hat wohl mehrfach die Polizei angerufen, weil in der Nacht zuvor der Bewegungsmelder draußen angegangen sei. (ich hatte ihr bereits erklärt, dass sie das Hauptlicht einfach angelassen hatte und der Bewegungsmelder von jedem Pups ausgelöst wird)
    Jedenfalls wollte der Polizist mit mir den Ernst der Lage bekakeln und mich fragen, ob ich mal nach der Dame sehen könne.

Alles gut soweit, cool, dass er sich gekümmert hat.

Allerdings hab ich keine Idee, woher er meine Nummer hatte. Ich nahm an, vom Sohn vielleicht, der hat das heute aber verneint. Meine Nachbarin kann kaum noch sehen, sie kann die aufgeschriebene Nummer nicht ablesen und auch nicht im Handy anzeigen lassen, das ist ausgeschlossen.

Aber die Polizei kann doch nicht/würde doch nicht ohne größere Not schauen, wer in der Nachbarschaft lebt und sich dann Telefonnummern von Telefonanbietern zukommen lassen, oder? Oder doch? Anders kann ich es mir aber gerade nicht erklären.

• Aber die Polizei kann doch nicht/würde doch nicht ohne größere Not schauen, wer in der Nachbarschaft lebt und sich dann Telefonnummern von Telefonanbietern zukommen lassen, oder? Oder doch? Anders kann ich es mir aber gerade nicht erklären.

Dann hätten sie doch deinen korrekten Nachnamen gehabt. =)

Kann vlt ein Streifenwagen (ohne Blaulicht) bei deiner Nachbarin nachgeschaut haben, ob alles okay ist und dabei hat sie deine Nummer ausgehändigt?

Ansonsten: Ruf doch morgen einfach mal bei der Polizeidienststelle an und frag nach.

• Aber die Polizei kann doch nicht/würde doch nicht ohne größere Not schauen, wer in der Nachbarschaft lebt und sich dann Telefonnummern von Telefonanbietern zukommen lassen, oder? Oder doch? Anders kann ich es mir aber gerade nicht erklären.

Dann hätten sie doch deinen korrekten Nachnamen gehabt. =)

Kann vlt ein Streifenwagen (ohne Blaulicht) bei deiner Nachbarin nachgeschaut haben, ob alles okay ist und dabei hat sie deine Nummer ausgehändigt?

Ansonsten: Ruf doch morgen einfach mal bei der Polizeidienststelle an und frag nach.

stimmt! Dann hätten die natürlich den richtigen Namen gehabt. :doh::lol:
    Skurril.
    Nee, die waren nicht da, der Polizist meinte, sie hätten nur bereits drei Mal mit "meiner Mutter" telefoniert. Deswegen sollte ich rüber gehen, weil da jetzt niemand hinfahren wollte oder konnte oder sollte.

Ja, kann man da wegen so Quatsch anrufen? Also, mich interessiert das wirklich, aber es ist ja auch nicht so wichtig. :ops:

• Hast du überprüft, ob der Polizist echt war? Also z. B. nach Namen/Dienststelle gefragt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!