Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Bei mir war es jetzt 7 Jahre. Mein Auto hat ja Mattlack und darf nicht durch eine übliche Waschanlage. Einmal schadet nicht. Und jetzt musste ich ja, ich hatte ja keine Wahl.

Wenn es vorher grün wird bleibt das Auto ja eh stehen, dann Bremsen, auf D und los fahren. Start Stopp hab ich in der Theorie. Ich kann aber an einer Hand abzählen, wie oft das angegangen ist in den Jahren. Ich fahre zu viel Kurzstrecken.

• Ganz, ganz blöde Frage: fährt jemand von Euch einen Seat mit DSG und kann mir wirklich ganz genau erklären was ich wie einstellen muss um in eine Waschanlage zu fahren, wo man in so zwei Schienen 'gezogen' wird?

Wirklich detailliert....ich habe davor richtig Angst, gerade vor dem losfahren wenn es am Ende auf grün springt

Der Trick besteht darin, sich vor der Einfahrt nicht stressen zu lassen und den Menschen vorne zu fragen, was man beachten muss, denn Autos sind total unterschiedlich und Waschanlagen auch.

• Ganz, ganz blöde Frage: fährt jemand von Euch einen Seat mit DSG und kann mir wirklich ganz genau erklären was ich wie einstellen muss um in eine Waschanlage zu fahren, wo man in so zwei Schienen 'gezogen' wird?

Wirklich detailliert....ich habe davor richtig Angst, gerade vor dem losfahren wenn es am Ende auf grün springt

Der Trick besteht darin, sich vor der Einfahrt nicht stressen zu lassen und den Menschen vorne zu fragen, was man beachten muss, denn Autos sind total unterschiedlich und Waschanlagen auch.

Setzt voraus, dass jemand ansprechbar ist- und das ist oft nicht gegeben. Oder sie sprechen kein deutsch.

Ich hatte- aufgrund der unterschiedlichen Autos- daher hier ja nach einem Seat mit DSG gefragt 🙃

• Beim Arzt im Wartezimmer? Na klar. Es sind nicht alle ansteckend, aber eben doch einige. Und es gibt durchaus auch Menschen, die sich nicht daran halten, wenn ein Arzt ein gesondertes Wartezimmer für Schniefnasen hat, sondern sich einfach ins normale Wartezimmer setzen.

Na, darum ging's ja nicht. Immerhin werden sonst alle Patientin ins Wartezimmer geschickt. Aber just als ich mit den Bisswunden beim Arzt war, kam ich direkt ohne Umweg ins Behandlungszimmer - das hat mich verwundert (im Nachhinein, sonst hätt ich beim Arzt direkt nachgefragt) und ich hab überlegt, ob es dafür vllt einen besonderen Grund gibt.

War bei mir auch so, wurde direkt ins Behandlungszimmer gelotst. Der Doc kam aber auch innerhalb von ca 15 Minuten.

Bei mir war’s ein Mißverständnis, die Arzthelferin hatte Bisswunde reingeschrieben, Doc dachte es wäre ne akute frische zur Erstversorgung. (War nur zur Kontrolle am folgtetag dort, nach der Notaufnahme)

• Bei unserer automatischen Waschanlage steht ein Schild.

Man wird vom Personal eingewiesen, damit man in den automatischen Schienen steht. Dann sagt man welche Wäsche man möchte und bezahlt.

Zusätzlich ist dann dort ein Schild: Motor laufen lassen, Gang raus, Handbremse lösen

Und für die mit Automatik-Getriebe steht "N" einlegen.

Dann wird man da durch gezogen und am Ende ist ein Schild "Bitte zügig abfahren und auf Wiedersehen" . Man "fühlt" dann auch wenn das Auto aus diesen Laufschienen ausgespuckt wird.

• Gibt es eine Ressource, wo man richtig Dampf ablassen kann? Wo man schreien kann, wo man lautstark erklären kann, dass alles Mist ist und warum, und die (arme) Person, die sich das (hoffentlich gut bezahlt) antut, einen bestätigt und nicht versucht, potentielle Probleme zu lösen oder irgendwie optimistisch zu sein? Vermutlich nicht, oder?

(Nur falls jemand fragt, was mit meinen Freunden ist: die wollen Probleme lösen. Ich will aber gerade keine Lösungsvorschläge, ich will ungebändigten Hass unbekannterweise)

• Gibt es eine Ressource, wo man richtig Dampf ablassen kann? Wo man schreien kann, wo man lautstark erklären kann, dass alles Mist ist und warum, und die (arme) Person, die sich das (hoffentlich gut bezahlt) antut, einen bestätigt und nicht versucht, potentielle Probleme zu lösen oder irgendwie optimistisch zu sein? Vermutlich nicht, oder?

(Nur falls jemand fragt, was mit meinen Freunden ist: die wollen Probleme lösen. Ich will aber gerade keine Lösungsvorschläge, ich will ungebändigten Hass unbekannterweise)

Meinst du so etwas?

https://www.action-park.at/smash-room-wutraum-stressabbau/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!