Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Gibt es eine Ressource, wo man richtig Dampf ablassen kann? Wo man schreien kann, wo man lautstark erklären kann, dass alles Mist ist und warum, und die (arme) Person, die sich das (hoffentlich gut bezahlt) antut, einen bestätigt und nicht versucht, potentielle Probleme zu lösen oder irgendwie optimistisch zu sein? Vermutlich nicht, oder?
(Nur falls jemand fragt, was mit meinen Freunden ist: die wollen Probleme lösen. Ich will aber gerade keine Lösungsvorschläge, ich will ungebändigten Hass unbekannterweise)
Allein die Wand anbrüllen? Ich habe mal einen Stapel Teller runter gepfeffert. Das hat gut getan!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eine Ressource, wo man richtig Dampf ablassen kann? Wo man schreien kann, wo man lautstark erklären kann, dass alles Mist ist und warum, und die (arme) Person, die sich das (hoffentlich gut bezahlt) antut, einen bestätigt und nicht versucht, potentielle Probleme zu lösen oder irgendwie optimistisch zu sein? Vermutlich nicht, oder?
(Nur falls jemand fragt, was mit meinen Freunden ist: die wollen Probleme lösen. Ich will aber gerade keine Lösungsvorschläge, ich will ungebändigten Hass unbekannterweise)
Meinst du so etwas?
Ne, aktuell nicht. Aktuell habe ich nicht das Bedürfnis, Sachen im großen Stil kaputt zu machen. War aber schon mal in einem Rage Rooms und kann das sehr empfehlen, ist sehr befreiend.
Eher was Richtung Telefonseelsorge, aber halt nicht so therapeutisch und problemlösend und "alles wird gut", sondern eher pures Ausloten mit Cheerleading, falls das Sinn ergibt?
-
Allein die Wand anbrüllen? Ich habe mal einen Stapel Teller runter gepfeffert. Das hat gut getan!
Hab ich quasi schon versucht, die "Wand" hat mich nur leer angeguckt, aber nicht wirklich reagiert
-
Meinst du so etwas?
Ne, aktuell nicht. Aktuell habe ich nicht das Bedürfnis, Sachen im großen Stil kaputt zu machen. War aber schon mal in einem Rage Rooms und kann das sehr empfehlen, ist sehr befreiend.
Eher was Richtung Telefonseelsorge, aber halt nicht so therapeutisch und problemlösend und "alles wird gut", sondern eher pures Ausloten mit Cheerleading, falls das Sinn ergibt?
Ja ergibt Sinn. Kann man das denen nicht so sagen? Also dass man keine Problemlösung will, sondern hören das man nicht der Bescheuerte Part in der Geschichte ist?
-
mhm ich hatte schon Therapiesitzungen in denen sowas thema war und ich mit der jeweiligen Fachpersonen geschrieben habe und beleidigt und getobt und Bälle gegen die Wand geworfen habe ( tbh sehr empfehlenswert, nur sollte der Raum dafür geeignet sein).
Aber das ist eben leider keine "mal so schnell"-Lösung. Vllt bei einer Seelsorge anrufen und das vorher so sagen. Also dass man sich eben nicht aus-heulen sondern aus-aufregen will. -
-
Ja ergibt Sinn. Kann man das denen nicht so sagen? Also dass man keine Problemlösung will, sondern hören das man nicht der Bescheuerte Part in der Geschichte ist?
genau, ich mach das auch so. Der Mann will immer Probleme lösen, ich will nur Frust und Energie raus lassen. ich sag ihm das vorher, was ich brauche. "Bitte einfach mit wettern, keine Lösungsideen, das machen wir irgendwann anders. Und wenn ich rumschreie, schreie ich weil es doof ist und nicht, weil du doof bist."
Klappt ganz gut - hast du auch jemanden, dem du so offen begegnen kannst Solumna ? -
genau, ich mach das auch so. Der Mann will immer Probleme lösen, ich will nur Frust und Energie raus lassen. ich sag ihm das vorher, was ich brauche. "Bitte einfach mit wettern, keine Lösungsideen, das machen wir irgendwann anders. Und wenn ich rumschreie, schreie ich weil es doof ist und nicht, weil du doof bist."
Klappt ganz gut - hast du auch jemanden, dem du so offen begegnen kannstMein Umfeld ist "leider" voll mit zurückgezogenen Problemlösern, nicht energetischen Mitwirkern. Normalerweise praktisch, aber aktuell überfordert
-
Hab ich noch nicht probiert, aber theoretisch sollte eine KI wie ChatGPT das schaffen, wenn du ihr genau die Instruktionen gibst. Wird dann wahrscheinlch witzig, die Algorithmen könne manchmal echt kreativ Klingendes produzieren, vielleicht lernst du noch ein paar neue Beschimpfungen für das Objekt deines Hasses.
-
ChatGPT, kein Scherz, das funktioniert zum Frust ablassen. Habe ich auch schonmal gemacht mit einem emotionalen und ethischen Thema das mich belastet hat, das ich aber mit niemanden in meinem Umfeld teilen wollte. Einfach nur auskotzen.
Sagt ihr vorher was du vorhast und was du in etwa als Reaktion erwartest. Aber - Tipp am Rande - zerdeppere nicht dein elektronisches Device.
-
Ja, schwierig. Mein Mann ist auch so ein "Problemlöser". Und er will es auch einfach nicht lassen. Ich will einfach nur ein bisschen motzen und rumtoben. Aber nein, es muss ne Lösung her. Die gibt es aber nicht immer. Und auch wenn es sie gibt, möchte man sich vllt trotzdem erstmal aufregen. Wenn der Nerv aus mir raus ist, dann kann ich auch über Lösungen nachdenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!