Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Falls Du experimentierfreudig und seeeehr neugierig bist
Chef, ich brauche kurzfristig Urlaub. Warum? Äh.. für ein Experiment

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls Du experimentierfreudig und seeeehr neugierig bist
Chef, ich brauche kurzfristig Urlaub. Warum? Äh.. für ein Experiment

Ich hab erstmal mit Lachen reagiert auf die Vorstellung, dass ein Mann sich 2 Säckchen umhängt und das experimentell ein paar Tage durchzieht und deshalb Urlaub beantragt. Aber: wenn der Chef auch experimentierfreudig und interessiert ist, dann bräuchte es ja nichtmal Urlaub. Und auf die Art merkt man(n) dann ja auch gleich, wie sich die neue Gewichtverteilung im Alltag (immerhin 5 Tage pro Woche bei den meisten) auswirkt.
Eigentlich eine tolle Idee.
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Taschenfernglas? Der Preis ist erstmal nicht das Hauptkriterium. Man soll es halt immer dabei haben können und es soll trotz der geringen Größe vernünftig sein. Auf was muss man da achten? Was geht gar nicht?
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Taschenfernglas? Der Preis ist erstmal nicht das Hauptkriterium. Man soll es halt immer dabei haben können und es soll trotz der geringen Größe vernünftig sein. Auf was muss man da achten? Was geht gar nicht?
Es kommt sehr darauf an, was du damit machen willst. Wenn es leicht sein soll (z. B. zum Wandern) bin ich ein Freund von Monokularen, damit kann man schon ganz gut erkennen, ob weit vor einem eine andere Wandergruppe oder ein Bär auf dem Weg ist. Ich finde es dabei wichtig, dass beide Teile (Okular und Objektiv) sicher abgedeckt werden können, ohne dass der Deckel dauernd abfällt.
Wenn du höhere Anforderungen hast, oder vielleicht sogar mal in die Sterne gucken willst, dann sind die Grenzen nach oben offen, m. E. reicht dann auch kein Taschenfernglas, sondern dann würde ich mir etwas Großes anschaffen bzw. mehrere für unterschiedliche Zwecke.
-
bin ich ein Freund von Monokularen
Das finde ich auch, hat auch besser Platz in der Hosentasche. Gut genug um Vögel etc zu beobachten.
Zu Marke etc kann ich leider nichts sagen
-
-
Kennt sich Jemand mit Bürokram aus?
Wenn ich ein fertiges Vertragsformular als Vorlage habe, dass ich auf dem PC abspeichern möchte, und dann jeweils als Vorlage für Kunden benutzen und mit deren jeweiligen Daten online ausfüllen möchte. Das dann für mich abspeichern und den Kunden per Mail zusenden. Wie geht das?

-
Ich habe einen Mantel bei ebay kleinanzeigen gekauft. Nicht ganz billig (Neupreis über 1000 Euro, ich habe 250 Euro bezahlt), es ist ein hochwertiger Wollmantel, laut Verkäuferin wenig getragen und auch auf deutliche Nachfrage gibt es keine Gebrauchsspuren.
Jetzt ist er angekommen und ich habe sofort nach dem auspacken gesehen dass an einer kleinen Stelle, außen unter der Achsel, der Stoff ein bisschen aufgeribbelt/beschädigt ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich zumindest deutlich weniger bezahlt. Die Verkäuferin meinte dazu nur dass sie ganz genau geschaut hat und alles einwandfrei war.
Ich dachte ich lasse es auf sich beruhen, weil ich eh keine Handhabe habe und das halt das Risiko ist wenn man so kauft. Aber es ärgert mich und ich überlege der Verkäuferin noch eine Rückmeldung dazu zu schreiben. Würdet ihr das machen? Auch wenn es nichts bringen wird, einfach um zumindest zu sagen dass es nicht ok ist?
-
Ich habe einen Mantel bei ebay kleinanzeigen gekauft. Nicht ganz billig (Neupreis über 1000 Euro, ich habe 250 Euro bezahlt), es ist ein hochwertiger Wollmantel, laut Verkäuferin wenig getragen und auch auf deutliche Nachfrage gibt es keine Gebrauchsspuren.
Jetzt ist er angekommen und ich habe sofort nach dem auspacken gesehen dass an einer kleinen Stelle, außen unter der Achsel, der Stoff ein bisschen aufgeribbelt/beschädigt ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich zumindest deutlich weniger bezahlt. Die Verkäuferin meinte dazu nur dass sie ganz genau geschaut hat und alles einwandfrei war.
Ich dachte ich lasse es auf sich beruhen, weil ich eh keine Handhabe habe und das halt das Risiko ist wenn man so kauft. Aber es ärgert mich und ich überlege der Verkäuferin noch eine Rückmeldung dazu zu schreiben. Würdet ihr das machen? Auch wenn es nichts bringen wird, einfach um zumindest zu sagen dass es nicht ok ist?
Ja würde ich und es bei der Bewertung auch erwähnen. Nicht böswillig sondern rein sachlich zur Information.
-
krass, wie unterschiedlich wir Menschen doch sind 😊 ich würde, sofern der Mantel sonst der Beschreibung entspricht und mir auch gefällt, tatsächlich genau garnichts machen. Also, sofern die kleine Stelle auch wirklich klein und unauffällig ist natürlich.
Vermutlich wäre es mir erstmal garnicht aufgefallen 🤔
Aber bei einem so teuren Kleidungsstück so erheblich unter Neupreis wäre ich ziemlich sicher davon ausgegangen, dass da eh irgendwo minimale Gebrauchsspuren sein müssen. Insofern wäre es für mich okay.
-
krass, wie unterschiedlich wir Menschen doch sind 😊 ich würde, sofern der Mantel sonst der Beschreibung entspricht und mir auch gefällt, tatsächlich genau garnichts machen. Also, sofern die kleine Stelle auch wirklich klein und unauffällig ist natürlich.
Vermutlich wäre es mir erstmal garnicht aufgefallen 🤔
Aber bei einem so teuren Kleidungsstück so erheblich unter Neupreis wäre ich ziemlich sicher davon ausgegangen, dass da eh irgendwo minimale Gebrauchsspuren sein müssen. Insofern wäre es für mich okay.
Auch wenn vorher explizit gesagt wurde dass es keine Schäden gibt? Also Gebrauchsspuren in Form von Falten usw. nehme ich jetzt mal aus. Mich stört halt dass der Stoff an einer Stelle beschädigt ist, das sieht man auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!