Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Die Dr. Julia Fritz von Napfcheck sagt, dass diese Phosphatbinder die Endbehandlung sind ... sie setzt auf eine ordentlich zusammengestellte Nierendiät bzw. sagt, dass sie das A und O ist.
Hier der Podcast dazu:
-
16. November 2025 um 15:10
schau mal hier:
Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ganz genau, eine ordentlich zusammen gesetzte Nierendiät ist das A und O.
Phosphatbinder sollten erst später zum Einsatz kommen, sobald die Werte es verlangen und das Phosphat im Blut trotz Nierendiät ansteigt, denn dann ist die Nierenfunktion so kompromittiert, dass sie es nicht mehr schafft das auszuscheiden.
Nur in Ausnahmefälle, d.h. bei extremer Allergie, Unverträglichkeit und vor allem bei Zweitkrankheit, kann das bisherige Futter zusammen mit einem Phosphatbinder gegeben werden. Das aber wirklich nur, wenn der Hund ansonsten nichts essen könnte, oder die Nierendiät wegen der Zusammensetzung (Fettgehalt, Kohlenhydrate) aufgrund von Zweitkrankheit nicht vertragen wird.
-
Die Forensuche macht mich irre! Ich bin mir absolut sicher das wir einen "Was freut euch an anderen Hundehaltern?" oder so ähnlich Thread haben, ich find ihn aber nicht.
Wo ist der denn hin? -
Wie lautet euer Lösekommando?
Irgendwie fällt mir nicht so richtig was passendes ein 😅
Lösekommando hier: "Aaaalter, was stimmt jetzt mit dieser Stelle wieder nicht????"
-
-
-
Gelöscht, weil falscher Thread
-
Hier heißt es einfach "Mach schön" für beides.
-
Lösekommando hier: "Aaaalter, was stimmt jetzt mit dieser Stelle wieder nicht????"
Bei uns klappt auch, soll ich Dir zeigen, wie es geht?

-
Geh Lulu
Bitte geh Lulu
Jetzt geh endlich Lulu
Bist du fertig?
Erst bei der Frage ob sie fertig ist, wird ihr klar das es nun eng wird und wir gleich wieder rein gehen.

Kacken ist einfacher, ich kenn die Stellen wo sie nicht widerstehen kann

-
Bei uns klappt auch, soll ich Dir zeigen, wie es geht?

Dass ist eine Drohung.
Das wäre mir als Hund sowas von abgrundtief peinlich, dass ich auch lieber schnell noch irgendwas raus quetschen würde. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!