Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Die Dr. Julia Fritz von Napfcheck sagt, dass diese Phosphatbinder die Endbehandlung sind ... sie setzt auf eine ordentlich zusammengestellte Nierendiät bzw. sagt, dass sie das A und O ist.
Hier der Podcast dazu:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz genau, eine ordentlich zusammen gesetzte Nierendiät ist das A und O.
Phosphatbinder sollten erst später zum Einsatz kommen, sobald die Werte es verlangen und das Phosphat im Blut trotz Nierendiät ansteigt, denn dann ist die Nierenfunktion so kompromittiert, dass sie es nicht mehr schafft das auszuscheiden.
Nur in Ausnahmefälle, d.h. bei extremer Allergie, Unverträglichkeit und vor allem bei Zweitkrankheit, kann das bisherige Futter zusammen mit einem Phosphatbinder gegeben werden. Das aber wirklich nur, wenn der Hund ansonsten nichts essen könnte, oder die Nierendiät wegen der Zusammensetzung (Fettgehalt, Kohlenhydrate) aufgrund von Zweitkrankheit nicht vertragen wird.
-
Die Forensuche macht mich irre! Ich bin mir absolut sicher das wir einen "Was freut euch an anderen Hundehaltern?" oder so ähnlich Thread haben, ich find ihn aber nicht.
Wo ist der denn hin? -
Wie lautet euer Lösekommando?
Irgendwie fällt mir nicht so richtig was passendes ein 😅
Lösekommando hier: "Aaaalter, was stimmt jetzt mit dieser Stelle wieder nicht????"
-
-
-
Gelöscht, weil falscher Thread
-
Hier heißt es einfach "Mach schön" für beides.
-
Lösekommando hier: "Aaaalter, was stimmt jetzt mit dieser Stelle wieder nicht????"
Bei uns klappt auch, soll ich Dir zeigen, wie es geht?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!