Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Da bleiben leider nur die Wildkameras und die sind in meiner Preisliga nicht so die hochauflösendsten Modelle.

Gäbe es vllt die Möglichkeit, sich eine entsprechende Kamera zu leihen? Ich kenn mich echt nicht aus, vllt beim Jagdverein/-pächter, bei Wildtierrettungen etc.?

• Wie nehmt ihr eigentlich den Ton hier im Forum wahr wenn nach Rat gefragt wird?
    Total dämliche Frage und ich mag sie eigentlich auch kaum stellen, aber für mich fühlt es sich unter manchen Posts so an als ob die Fragesteller für den Versuch sich Rat zu suchen gesteinigt werden. Ich denke selbst wenn der Hundehalter noch so inkompetent rüber kommt - es eventuell auch ist- ist es doch erstmal lobenswert das immer mehr Leute sich mit ihren Tieren auseinander setzen wollen oder? Irgendwo muss ja jeder mal anfangen und ich denke der O Ton könnte auf manche abschreckend wirken 🤔. Womit ich nicht meine das es nicht auch tolle Antworten gibt, ich würde behaupten das sind 98%, aber für mich sind die 2% die dann doch irgendwie überheblich wirken und nicht interessiert wirklich zu helfen total frustrierend 😅.

Oder sehe ich da Gespenster? Kann auch gut sein, dank meinem Autismus fällt es mir nicht ganz so leicht den gemeinten Ton von geschrieben Dingen einzuschätzen 😬

• Manchmal kann der durchaus sehr rauh sein, besonders, wenn die Fragesteller auf manchen Antworten, nennen wir es mal "komisch" reagieren. Man sollte eines nicht vergessen, wir alle haben Hunde, und wir alle wollen, daß es unseren Vierbeinern gut geht. Jede(r) hat eigene Erfahrungen mit verschiedenen Hundetypen, Hundeschulen oder -vereinen gemacht. Und nur aus diesen kann die Antworten kommen.