Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Sieht das DogForum bei euch am PC auch komisch aus? Als würde er das für ein Handy anzeigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, bei mir sieht es am PC wie immer aus. Wobei ich mit Deiner Erklärung auch nicht so viel anfangen kann. Auf dem Handy sieht es bei mir anders aus.
-
Bei manchen Browsern (oder bei allen?) kann man sich Seiten im mobilen Modus anzeigen lassen. Ist das evtl. bei dir verstellt?
-
Kann man nicht rausfinden, ob jemand seine Ziege vermißt?
Nein, leider nicht, da ist wirklich alles Denkbare versucht worden. Übers Vetamt, das alle Ziegenhalter im Einzugsgebiet durchtelefoniert hat und auch in Nachbar-Landkreisen den Vet-Ämtern Bescheid gegeben hat, Ziegen- und Schafzuchtverbände (regional und überregional), Polizei, Tierärzte, die kleine Wiederkäuer behandeln, diverse Fachgruppen mit Tierhaltern, Aushänge beim Landhandel, der Landschaftspflegeverband hat alle hier in der Region tätigen Wanderschäfereien durchtelefoniert und all sowas.
Die Ziege ist auch schon länger unterwegs, sie war schon hochträchtig von Jägern gesehen worden. Ihre beiden Zicklein hat sie draussen - in Wolf- und Luchsgebiet - zur Welt gebracht und bisher durchbekommen (eins haben wir einfangen müssen, weil es von Anliegern verscheucht worden ist und den Anschluss verloren hat, das ist auf einer Pflegestelle vom Vetamt).
Um den Halter zu finden, brauchts die Ohrmarken-Nummern (über die kann man über die Viehverkehrsverordnung auch Besitzerwechsel nachverfolgen). Aber die Ziege ist megascheu, mit der normalen Kamera komm ich nicht nah genug ran und ich will ihr auch keinen Druck damit machen, das ist alles schon schwierig genug, sie anzufüttern. Da bleiben leider nur die Wildkameras und die sind in meiner Preisliga nicht so die hochauflösendsten Modelle.
Irgendwann wirds mal von Licht, Luftfeuchtigkeit und Abstand zur Kamera hinhauen.
Besteht ggf. die Möglichkeit eine der Gruppen die vermisste Hunde sichern ins Boot zu holen? Da gibt es ja Fangkäfige. Also nicht die Boxen.
-
Hm, bei mir sieht es am PC wie immer aus. Wobei ich mit Deiner Erklärung auch nicht so viel anfangen kann. Auf dem Handy sieht es bei mir anders aus.
Bei manchen Browsern (oder bei allen?) kann man sich Seiten im mobilen Modus anzeigen lassen. Ist das evtl. bei dir verstellt?
Ah, hab's gefunden. Ich hatte gestern beim Versuch die Ohrnummer zu lesen, das Bild in einem neuen Tab geöffnet und reingezoomt. Das hat er sich scheinbar für die ganze Website gemerkt
und bei 200% springt er von der Desktop-Ansicht in die Mobil-Ansicht um -
-
Ich suche DIE absolut leckerste Hundesalami. Luna bettelt ja eigentlich nicht, aber als mein Mann vorgestern ein Salamibrot aß, saß sie sabbernd vor ihm. Jetzt suche ich DIE Hundesalami, die der für Menschen am nächsten kommt. (In unserem Fall: ganz normale Hofglück-Salami aus Schweinefleisch, also nix besonders fancy.)
Bonusfrage: welche Hunde-Schokolade kommt dem Produkt für Menschen am nächsten? Ich hatte mit deutlich mehr Begeisterung bei Luna gerechnet, weil sie wirklich seeehr in Versuchung kommt, wenn wir Schokolade essen. Aber klar: das Produkt, das ich gekauft habe, ist ja eher ein Ersatzprodukt das wie Schokolade aussieht. Also wenn ihr da Empfehlungen habt, her damit!
Unsere Hunde sind doch nicht doof.

-
Nein, leider nicht, da ist wirklich alles Denkbare versucht worden. Übers Vetamt, das alle Ziegenhalter im Einzugsgebiet durchtelefoniert hat und auch in Nachbar-Landkreisen den Vet-Ämtern Bescheid gegeben hat, Ziegen- und Schafzuchtverbände (regional und überregional), Polizei, Tierärzte, die kleine Wiederkäuer behandeln, diverse Fachgruppen mit Tierhaltern, Aushänge beim Landhandel, der Landschaftspflegeverband hat alle hier in der Region tätigen Wanderschäfereien durchtelefoniert und all sowas.
Die Ziege ist auch schon länger unterwegs, sie war schon hochträchtig von Jägern gesehen worden. Ihre beiden Zicklein hat sie draussen - in Wolf- und Luchsgebiet - zur Welt gebracht und bisher durchbekommen (eins haben wir einfangen müssen, weil es von Anliegern verscheucht worden ist und den Anschluss verloren hat, das ist auf einer Pflegestelle vom Vetamt).
Um den Halter zu finden, brauchts die Ohrmarken-Nummern (über die kann man über die Viehverkehrsverordnung auch Besitzerwechsel nachverfolgen). Aber die Ziege ist megascheu, mit der normalen Kamera komm ich nicht nah genug ran und ich will ihr auch keinen Druck damit machen, das ist alles schon schwierig genug, sie anzufüttern. Da bleiben leider nur die Wildkameras und die sind in meiner Preisliga nicht so die hochauflösendsten Modelle.
Irgendwann wirds mal von Licht, Luftfeuchtigkeit und Abstand zur Kamera hinhauen.
Besteht ggf. die Möglichkeit eine der Gruppen die vermisste Hunde sichern ins Boot zu holen? Da gibt es ja Fangkäfige. Also nicht die Boxen.
Ich weiß konstruktive Vorschläge zu schätzen, aber ich hatte hier im Thread rein wegen der Ohrmarken-Fotos gefragt, alles andere ist ab hier RE: Der Schaf- und Ziegen-Laberthread nachzulesen. Wir haben Kontakte zu Tiersicherungsexperten und auch viele Ideen, sind aber noch in der wackeligen Anfütterungsphase und können erst planen, wie wir das Einfangen angehen, wenn wir ein paar Stufen weiter sind. Ich kann aus Zeitgründen nicht alles doppelt schreiben, deshalb die Bitte, im anderen Thread mitzulesen bei Interesse. Da ist schon ein kleines Tagebuch in Sachen Ziegensicherung entstanden.
-
Ich suche DIE absolut leckerste Hundesalami. Luna bettelt ja eigentlich nicht, aber als mein Mann vorgestern ein Salamibrot aß, saß sie sabbernd vor ihm. Jetzt suche ich DIE Hundesalami, die der für Menschen am nächsten kommt. (In unserem Fall: ganz normale Hofglück-Salami aus Schweinefleisch, also nix besonders fancy.)
Bonusfrage: welche Hunde-Schokolade kommt dem Produkt für Menschen am nächsten? Ich hatte mit deutlich mehr Begeisterung bei Luna gerechnet, weil sie wirklich seeehr in Versuchung kommt, wenn wir Schokolade essen. Aber klar: das Produkt, das ich gekauft habe, ist ja eher ein Ersatzprodukt das wie Schokolade aussieht. Also wenn ihr da Empfehlungen habt, her damit!
Unsere Hunde sind doch nicht doof.

Ich denke nicht, dass du irgendwas in die Richtung finden wirst, weil in Produkten für Hunden idR weder die Salz- noch die Zuckermengen, wie sie in Produkten für Menschen vorkommen, enthalten sind.
Meine Hunde bekommen von mir sehr viel "Menschenessen". Aber wenn ich mal was esse, was für Hunde nicht geeignet ist, dann bekommen sie halt nichts ab. Ich finde aber nicht, dass sie sich beschweren können, immerhin bediene ich mich weder an ihrem Futter noch an ihrem Kaukram

Übrigens enthält weiße Schokolade nahezu kein Theobromin und wäre damit auch für Hunde geeignet. Auch wenige Stücke Vollmilchschokolade haben idR keinen negativen Effekt (die Dosis macht das Gift) - bei sehr kleinen Hunden (Chis, Windspiele etc.) würd ich sicherheitshalber aber vorher den Grenzwert ausrechnen und mit der Menge deutlich drunter bleiben.
Bei Salami könnte man auf Rinder- oder Geflügelsalami ausweichen. Oder die Salami einfach vorher erhitzen.
-
Danke, l'eau , das habe ich mir fast gedacht...
Ich denke auch nicht, dass Luna Grund zur Klage hat, zumindest was Leckerlis angeht (wobei ich manche ekligen Dinge nicht kaufen kann...).
Ihre "human quality" Hundekekse mit Banane habe ich übrigens probiert... sind ganz annehmbar, nur ein wenig trocken.
-
Habt ihr Tipps für die heiße Phase des Zahnwechsels?
Sammy leidet gerade etwas und er tut mir so Leid :/
Jetzt kriegt er schon selbstgekochtes, püriertes Futter, eingefrorene Karotten und Waschlappen, eingefrorenes Beißspielzeug.
Gibt es noch Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!