Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ihre "human quality" Hundekekse mit Banane habe ich übrigens probiert... sind ganz annehmbar, nur ein wenig trocken.

Ansich kann Mensch jede Art von Hundefutter problemlos essen (außer Barf vllt) - was soll auch passieren? Aber idR ist's halt echt wenig gewürzt und daher für unsre Gaumen nicht so interessant.

• Gibts hier Foto-Profis, die mir dieses Bild als Ausschnitt so bearbeiten können, dass die Ohrmarkennummer lesbar wird?

Wir brauchen das dringend, um den Halter von der Ziege mit Zicklein zu finden, die bei uns frei rumstreift und die ich versuche anzufüttern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab jetzt zwar noch meine etwas bessere WK aufgehängt, aber es wäre gut, wenn wir den Halter bald finden könnten.

Edit: in der unteren Reihe lese ich 76 368, aber die hinteren drei Ziffern könnten auch anders sein. In der oberen Reihe sollten als erstes 2 Buchstaben kommen und der rechte Ziffernblock oben gehört mit zur individuellen Ziegen-ID.

hej...

also, ich hab das irgendwann beruflich gelernt, aber leider funktioniert das nicht wie in den Krimisendungen. Wo keine Information ist, wird sie interpoliert. Das kann manchmal schärfer aussehen, kann es aber in Wirklichkeit nicht sein.
    Also vereinfacht erklärt: ein Pixel hat immer nur eine Farbe, mehr Information kann er nicht haben. Wenn wir sagen, auf Länge X sind 3 Pixel Auflösung, soll aber 6 Pixel Auflösung haben, dann müssen 3 Pixel dazu erfunden werden. Und da wird dann zum Beispiel der linke oder rechte Pixel einfach wiederholt oder eine Mischung aus links und rechts eingesetzt.

Bist du mit der 7 am Anfang sicher?
    Wenn ich mit dem klassischen Schriftbild abgleiche und mich dabei an dieser Type in den Bildern beim BMLEH orientiere, sieht es aus wie 96348 (oder 96368)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(nicht vergrößern, eher verkleinern und Augen zusammenkneifen)

Obere Zeile gar keine Chance. Vielleicht 409 am Ende, aber völlig unseriös, weil ich lese eigentlich die Buchstaben HOP und schlussfolgere nur, dass das in Ziffern am ehesten 409 entsprechen müsste.
    Aber das bringt ja ohne die obere Zeile alles nix, ne?
    Och Mensch.
    Viel Glück.

• Willy als etwas rabiatere Kauerin hat sich mit einem Kaukäse den Backenzahn gespalten...ich möchte das gern als "Warnung" mitgeben.

(Wanja ist ein vorsichtiger Nager, bei dem geht das)

Das habe ich schon mal irgendwo gelesen. Also dass das im blödesten Fall die Zähne kaputt macht.

Ist für Trudy, die ist eine kleine Schredermaschine und hat gerade in 10 min einen Kaukäse vernichtet… Naruto fand ihn zu hart.

• Kann man bei Kleinanzeigen sehen, wie man bewertet wurde? Oder ob überhaupt`? Ich hatte das jetzt öfter, dass die Leute, bei denen ich was gekauft hab, überhaupt nicht darauf eingegangen sind. Ich hatte in letzter Zeit wenig Probleme und habe die Verkäufer mit 5 Sternen bewertet. Das hab ich jeweils so kommuniziert und es kam in keinem einzigen Fall irgendeine Reaktion, also so von wegen "ohja, danke das mache ich auch" oder so.

Wenn man (als Käufer) gar keine Bewertung kriegt, zieht das den Schnitt runter oder passiert dann gar nichts? Weil gar nicht bewerten würde ich persönlich nur, wenn aus irgendwelchen Gründen (technischer Art meistens) der Verkauf gar nicht stattgefunden hat. 0 Sterne dagegen bei Betrug oder offensichtlichen Mängeln an der Ware, die verschwiegen wurden.

Ich hab aber gar keine Möglichkeit, das zu "fordern", oder? Man könnte die Funktion ja vermutlich auch grundsätzlich ignorieren, was aber irgendwie das System auf lange Sicht dann ad absurdum führt. Hm. Beschäftigt mich gerade irgendwie, dabei gibt es ja echt Wichtigeres....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!