Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Gibt‘s eigentlich irgendwas, was tatsächlich gegen Halsschmerzen hilft? Ich hab das Gefühl, weder Lutschtabletten noch Schmerzmittel haben bei Halsschmerzen irgendeine Chance. Zumindest nicht die, die ich kenne

Mir hilft am besten Neo Angin, aber die zuckerhaltigen Lutschtabletten.
Und das Repha-OS Halsspray, ist pflanzlich:
https://www.shop-apotheke.com/hygiene/117962…ASABEgJTYPD_BwE
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt‘s eigentlich irgendwas, was tatsächlich gegen Halsschmerzen hilft? Ich hab das Gefühl, weder Lutschtabletten noch Schmerzmittel haben bei Halsschmerzen irgendeine Chance. Zumindest nicht die, die ich kenne

Mir hilft Flurbiprofen, das Zeug steht aber in der Kritik.
-

Mir hilft am besten ein Quarkwickel. Ich streich dafür dick Quark auf den Hals (schön bis hoch zu den Lymphknoten), umwickel es dick mit Tüchern und Schals und leg mich dann ein paar Stunden gut eingedeckt ins Bett.
ist das dann kalt/kühl oder warm?
-

Mir hilft am besten ein altes Hausmittel: Essig und Honig, zu gleichen Teilen je 1 Tl (oder auch El) gut vermischt und schluckweise trinken. Ich mach das meist mit Weißweinessig, sonst auch mit Apfelessig.
Je nachdem wie stark die Halsschmerzen sind, brennt es am Anfang ganz ordentlich

Hilft auch bei Husten.
-
Mit einer Mundspülung gurgeln. Hilft
-
-
Mir hilft am besten ein Quarkwickel. Ich streich dafür dick Quark auf den Hals (schön bis hoch zu den Lymphknoten), umwickel es dick mit Tüchern und Schals und leg mich dann ein paar Stunden gut eingedeckt ins Bett.
ist das dann kalt/kühl oder warm?
Beim Auftragen ist es ein ne Minute kühl, aber unter Tuch, Schal und Bettdecke wirds schnell warm.
-
Je nach Stärke Tantum Verde, Meditonsin u bri sehr starken Schmerzen Neoagin Spray, weil da der Sprühhals länger ist. Dolodobendan geht aber auch
-

Bei mir hilft immer dieser Instant-Krümmel-Tee in Zitrone mit Honig (heiß trinken). Ansonsten viel trinken und schweigen.
-
Ich suche einen Kunstlederüberwurf für meine Couch. Die Couch ist riesig, 63 cm tief und hat 6 Sitze. Kann mir jemand was empfehlen? Die Seite, die ich gefunden hab (außer Amazon, das ich echt vermeiden will), macht keinen seriösen Eindruck.
-
Habt Ihr einen Stoffladen in der Nähe?
Vielleicht können sie helfen?Ich habe auch schon Kunstleder in Meterware in so einem Einrichtungsmarkt gesehen. Den kannst Du zumindest befühlen, ob es für Deine Ansprüche okay ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!