Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich schon wieder. Habt ihr Tipps zum Aufbau vlm Immunsystem. Ich kämpfe ständig mit Mandelentzündungen. Mit Anfang 20 hatte ich das schln al. Das habe ich irgendwann in den Griff bekommen und seit ich Corona hatte bin ich wieder in der Spirale. Ich hatte jetzt erst eine starke Mandelentzündung und hab das Gefühl es geht schon wieder in die Richtung. Gibt es irgendwas wie ich das ganze vorbeugen kann? Hat das jemand auch mal gehabt und wieder in den Griff bekommen? Ich bin langsam etwas verzweifelt. Vor der OP hab ich zu viel Angst. 😮‍💨

• Ich schon wieder. Habt ihr Tipps zum Aufbau vlm Immunsystem. Ich kämpfe ständig mit Mandelentzündungen. Mit Anfang 20 hatte ich das schln al. Das habe ich irgendwann in den Griff bekommen und seit ich Corona hatte bin ich wieder in der Spirale. Ich hatte jetzt erst eine starke Mandelentzündung und hab das Gefühl es geht schon wieder in die Richtung. Gibt es irgendwas wie ich das ganze vorbeugen kann? Hat das jemand auch mal gehabt und wieder in den Griff bekommen? Ich bin langsam etwas verzweifelt. Vor der OP hab ich zu viel Angst. 😮‍💨

Hast du dich denn schon bzgl. OP genau informiert? Das ist ja heutzutage ein Routineeingriff, der sogar auch ambulant erfolgen kann. Ich selber habe diese OP zwar nicht vornehmen müssen, kenne aber einige aus meinem Bekanntenkreis, bei denen das komplikationslos vonstattenging.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)

• Mit Anfang 20 hatte ich das schln al. Das habe ich irgendwann in den Griff bekommen und seit ich Corona hatte bin ich wieder in der Spirale.

Atmest du viel durch den Mund? Evtl. auch nachts? Falls dem so ist, kann es sinnvoll sein, mal die Nasenatmung zu verbessern, evtl. mit ner Spraytherapie (mit Arzt natürlich!).

• Ich suche einen Kunstlederüberwurf für meine Couch. Die Couch ist riesig, 63 cm tief und hat 6 Sitze. Kann mir jemand was empfehlen? Die Seite, die ich gefunden hab (außer Amazon, das ich echt vermeiden will), macht keinen seriösen Eindruck.

Couchüberwürfe sind immer schwierig, weil die oft rutschen. Guck Dir das Kunstleder vorher an - die Rückseite ist meistens aus so einem Stoffgewebe, das ist ziemlich glatt.

Ich habe für mein Sofa Wildleder-Imitat aus dem Autopolstererbedarf gekauft und selber einen Bezug genäht. Das ging ganz gut, weil mein Sofa eckig ist. Das müsste aber auch für Überwürfe funktionieren. Dieses Kunstwildlederzeug, was icvh gekauft habe, hat eine Schaumstoffrückseite, die nicht so zum Rutschen neigt. Außerdem finde ich es angenehmer, auf Pseudo-Wildleder zu sitzen als auf kaltem, glatten Kunstleder. Hundehaare und Dreck gehen von dem Material auch super runter bzw. bleiben gar nicht erst drin hängen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was mache ich denn mit vielen Äpfeln? Also was kann ich hübsches, nicht allzu aufwändiges daraus tun?

Apfelmus, check.
    Apfelkuchen mit Stücken mag ich nicht, evtl. mache ich welchen mit Apfelmus. (kann man den dann einfrieren?)

Aber sonst?
    Ich bin so ideenlos...

• Was mache ich denn mit vielen Äpfeln? Also was kann ich hübsches, nicht allzu aufwändiges daraus tun?

Apfelmus, check.
    Apfelkuchen mit Stücken mag ich nicht, evtl. mache ich welchen mit Apfelmus. (kann man den dann einfrieren?)

Aber sonst?
    Ich bin so ideenlos...

Apfelringe in Pfannkucheteig, Apfelstrudel, Äpfel einlagern (falls Platz und Möglichkeit vorhanden). Ansonsten freuen sich oft auch Nachbarn drüber.

• Apfelringe in Pfannkucheteig, Apfelstrudel, Äpfel einlagern (falls Platz und Möglichkeit vorhanden). Ansonsten freuen sich oft auch Nachbarn drüber.

dankeschön, leider alles nicht. Ich (und zwei von drei Kindern) finden Apfelstücken in Gebäck eklig, also von der Konsistenz her.
    Und eben weil lagern nicht geht, will ich verarbeiten.
    Nachbarn sind alle versorgt, von denen haben wir ja teis Äpfel :rolling_on_the_floor_laughing:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!