Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Und wir gehen allen mit unseren Hunden auf die Nerven. Die bellen, Kacke verlieren, Laternenmasten und Zäune kaputt pinkeln, Leinen quer über Wege spannen und Hamster jagen.
Jeder hat das Recht auf seinen Anteil Störenfried sein

Der Unterschied ist, dass das eine Ärgernis einen Straftatbestand nach StGB erfüllt, das andere nicht. Deswegen nein, ein Recht auf Sex in der Öffentlichkeit, bei dem andere ungewollt zuschauen "dürfen", gibt es nicht, im Gegenteil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde jetzt eher weniger von nem Fetisch ausgehen als eher, dass das Pärchen, aus welchen Gründen auch immer, keinen anderen Ort hat, auch zu treffen.
Weil wie gesagt, als Passant muss man schon sehr nah ans Auto um was sehen zu können. -
Meine Güte, ist doch nicht so schwer.
Entweder man sieht es als nicht so wild an, dann ignoriert man es.
Wenn man es als Problem empfindet und meint, man muss dem ganzen ein Ende setzen, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Leute drauf ansprechen oder direkt Anzeige erstatten (bzw diesen Schritt gehen, wenn das Gespräch nix gebracht hat).
Wenn es einen so sehr stört, dass man der Meinung ist, es muss etwas getan werden, sollte man es halt bitte schön einfach selber machen. -
Und wir gehen allen mit unseren Hunden auf die Nerven. Die bellen, Kacke verlieren, Laternenmasten und Zäune kaputt pinkeln, Leinen quer über Wege spannen und Hamster jagen.
Jeder hat das Recht auf seinen Anteil Störenfried sein

Forumskonsens ist ja eher, dass das alles nicht ok ist und man sonst im Nervige HH -Thread landet.
-
Meine Güte, ist doch nicht so schwer.
Entweder man sieht es als nicht so wild an, dann ignoriert man es.
Wenn man es als Problem empfindet und meint, man muss dem ganzen ein Ende setzen, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Leute drauf ansprechen oder direkt Anzeige erstatten (bzw diesen Schritt gehen, wenn das Gespräch nix gebracht hat).
Wenn es einen so sehr stört, dass man der Meinung ist, es muss etwas getan werden, sollte man es halt bitte schön einfach selber machen.Sagt doch keiner, dass es schwer ist? Walkman hat nach Meinungsbildern bzw Handlungsansätzen anderer gefragt, und die auch bekommen, naturgemäß mit einer gewissen Meinungsbreite. Und natürlich müsste man selber was machen, was denn sonst? Verstehe deinen Einwand grad nicht.
-
-
Sind zwei Aspekte. 1. rechtlich, 2. persönliches Störgefühl.
1. gibt einem das Recht und die Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen. Es ist legitim, davon Gebrauch zu machen.
2. ist individuell. Aber die Frage „was würdet Ihr machen“ bezieht sich ja aufs Individuelle.
Mein persönliches Störgefühl ist vom Anblick zweier freiwillig und konsensfähig miteinander vögelnder Menschen ebensowenig tangiert wie vom Anblick anderer vögelnder Tiere und deshalb wäre es mir an einem schlechten Tag schlicht egal. An einem guten Tag würde ich mich drüber freuen, dass da Zwei offensichtlich gerade Spaß haben. Aber das ist eben auch nur mein persönliches Gefühl.Mir würden mein Wertekompass oder mein Moralgefühl auch nicht diktieren, etwaige passierende Kinder/Jugendliche vor diesem Anblick zu schützen. Eben weil ich es nicht kritisch sehe.
Wenns stört, aber nicht genug, dass man anzeigt oder per direkter Ansprache oder indirekter Aktion was unternimmt (z. B. Schildchen mit Schulnoten hochhalten - würde ich auch nicht als „passiv aggressiv“ abtun, wer im öffentlichem Raum performiert, muss damit rechnen, eine Reaktion auf seine Performance zu erhalten), gibts noch die Möglichkeit, am eigenen Störgefühl zu arbeiten. Falls man das will.
-
(z. B. Schildchen mit Schulnoten hochhalten
Das find ich gut! -
Inzwischen nervt es: Einmal pro Woche am späteren Nachmittag wird der Gassi-Parkplatz im Wald von zwei Leuten zum Vögeln im Auto genutzt.
Normalerweise bin ich recht tolerant, was solche Dinge angeht. Aber inzwischen nervt es mich schon. Nicht nur, weil da immer wieder mal unbegleitete Kinder / Jugendliche unterwegs sind, sondern auch, weil die zwei es nicht interessiert, ob da gerade jemand unterwegs ist oder nicht, man bekommt sogar den Eindruck, dass dieser Aspekt Teil der Aktion ist. Nonverbale Kommentare von mir haben bisher nichts bewirkt.
Was würdet ihr tun?
Ich seh das ja nicht so locker wie viele hier. Das Pärchen scheint da ja einvernehmlich unterwegs zu sein, die Passanten haben jedoch nicht ihre Einwilligung erteilt, Teil ihres Spielchens zu sein und werden offensichtlich bewusst belästigt. Wüsste nicht, was daran ok sein soll.
Wenn es dich wirklich nervt: Anzeigen; das klingt als liefe das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses.Schließe ich mich an. Unbeteiligte haben keinen Konsens gegeben, was das ganze für mich hart übergriffig macht. Gehöre zu der Personengruppe die sowas extrem triggern würde. Würde wohl meinen Partner vorschicken und die aktiv ansprechen lassen ( vorausgesetzt er ist ok damit) und ihnen mitteilen dass das absolut unangebracht ist.
Und das es heuzutage möglichkeiten gibt Publikum und Plätze zu finden wo alle ok damit sind (gabs früher safe auch aber das zu finden ist dank Internet wohl kein Aufwand) -
Zur rechtlichen Seite:
https://www.ferner-alsdorf.de/sex-im-auto-au…z-ist-strafbar/ -
Ich kenne die Argumentationsstruktur, die Consent-Frage auf diese Art in Debatten anzuführen, hauptsächlich von den amerikanischen Ultrarechten, die mit diesen Schlussfolgerungen die Rechte der LGBTQ-Communitiy einschränken oder gleich ganz aufheben wollen – ist das bekannt und Absicht, dass das hier in der gleichen Art verwendet wird?

(Ehrliche Frage! Den Eindruck, dass da eine gedankliche Nähe besteht, hatte ich nämlich bei den betreffenden User:innen hier bisher nie, deshalb bin ich verwundert.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!