Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Was für ein Malbuch schenkt man einem 13jährigen Mädchen? Wir haben in unserem Betrieb eine Kinderwunschbaum-Aktion zu Weihnachten, wo sich jeder, der möchte, einen Wunsch nehmen und erfüllen darf. Bei mir ist das jetzt eben eine 13jährige, die sich ein (nicht näher definiertes) Malbuch und Stifte wünscht. (Bunt)Stifte hab ich schon, aber die Malbücher, die ich beim Rossmann gesehen hab, waren eher für jüngere Kinder und das mit den Blumen wäre glaube ich auch nicht so passend gewesen. Ich weiß halt GAR nichts über sie, nur den Namen und das Alter. Wenn das meine (erst siebenjährige) Nichte wäre, wüsste ich natürlich, was ihr gefällt und was gar nicht geht. Aber mit "Vorpubertären" kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Ich würde da ein Malbuch verschenken mit Tiermotiven die so verschnörkelt sind:

Vexx - Creatopia » Buch

• Frage:

Nutzt jemand von euch eines der Futtertoppings von "Hunderunde", dem Shop der bei Höhle der Löwen war?

Wie ist die Erfahrung?

LG

Hab ich mir gerade mal angeschaut. Wenn mein Hund nichts hat, fällt es für mich in die normale Kategorie (unnötige) Nahrungsergänzungsmittel und wenn mein Hund etwas hätte, würde ich bei den Preisen, die da aufgerufen werden (hatte jetzt beim Fressnapf geschaut) wohl eher was "zielgerichteteres" wählen.

• Allein die Tatsache, dass in DE mit Endloswuergern auf Pruefungen geatartet werden darf bzw. muss (!), zeigt dass es kein Verbot gibt (

Wenn das so einfach wäre, es werden auch noch genügend Möpse und Bulldoggen auf Ausstellungen gezerrt, was eigentlich auch nicht mehr erlaubt ist.

:roll: Wo genau werden diese Rassen explizit genannt in irgendeinem Gesetz?

• Laut § 2 Abs. 5 der Tierschutz-Hundeverordnung ist seit dem 1.1.2022 der Einsatz von Stachelhalsbändern oder anderen für die Hunde schmerzhaften Mitteln bei Ausbildung, Erziehung oder Training verboten.

Oder andere schmerzhafte Mittel ist genauso Wischiwaschi wie bei den Qualzuchten. Da muß nix explizit genannt sein, damit es verboten ist, es können dann nur einfacher Schlupflöcher genutzt werden, weil eh nicht genügend Kapazitäten vorhanden sind um da allem nachzugehen.

Nur weil das auf Veranstaltungen gemacht wird, macht es das nicht legaler, bzw um den Hals hängen darf man dem Hund ja alles mögliche, nur keine Schmerzen zufügen damit.

Es lässt aber tief blicken, wenn solche Halsbänder am Hund sein müssen laut irgendwelchen Prüfungsordnungen, auch wenn sie sich da während einer Prüfung nicht zuziehen können.

• Ja dann bleib bei deiner Meinung. Schoen das wir drueber geredet haben (oder auch nicht). Wenn du meinst es ist der selbe Aufwand 'Endloswuerger' und eine exakte Definition von QZ in einen Text zu nehmen, dann ist das eben so. Wenns hilft ;)

• Ja dann bleib bei deiner Meinung. Schoen das wir drueber geredet haben (oder auch nicht). Wenn du meinst es ist der selbe Aufwand 'Endloswuerger' und eine exakte Definition von QZ in einen Text zu nehmen, dann ist das eben so. Wenns hilft ;)

Welche Meinung? Dass ich über Menschen die sowas nutzen eine Meinung hab? Ja, die wirst du mir eher nicht verbieten können.

Was das mit welchem Aufwand zu tun hat erschließt sich mir nicht. Bei solchen Texten bleibt der Gesetzgeber ja gerne wage, gerade Schmerzen kann man nem Hund ja auf vielfältige Art zufügen und nur weil da nicht jede Perversität in ner Verordnung aufgeführt ist, heisst das nicht, dass das dann auch erlaubt ist. Dummerweise muss das dann immer im Einzelfall geprüft werden, was gar nicht möglich ist (so ein Veterinäramt hat nunmal auch andere Sachen zu machen), deshalb passiert bei solchen Verstößen fast nie etwas.

• Gab's hier einen Katzenbereich? Die beiden Katzen einer Freundin haben seit 4 Wochen starken Durchfall (leben seit zwei Wochen an unterschiedlichen Orten, um Stress usw. auszuschließen) und der Tierarzt weiß nicht, was es sein kann. Kottest alle negativ. Eine Katze lebt dauerhaft drin, die andere hat Ausgang. Keine Veränderungen vor dem Krankheitsbeginn.

Gibt es hier eine Ecke für Katzenkrankheiten?

• Inzwischen nervt es: Einmal pro Woche am späteren Nachmittag wird der Gassi-Parkplatz im Wald von zwei Leuten zum Vögeln im Auto genutzt.

Normalerweise bin ich recht tolerant, was solche Dinge angeht. Aber inzwischen nervt es mich schon. Nicht nur, weil da immer wieder mal unbegleitete Kinder / Jugendliche unterwegs sind, sondern auch, weil die zwei es nicht interessiert, ob da gerade jemand unterwegs ist oder nicht, man bekommt sogar den Eindruck, dass dieser Aspekt Teil der Aktion ist. Nonverbale Kommentare von mir haben bisher nichts bewirkt.

Was würdet ihr tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!