Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Shalea und Murmelchen danke euch beiden ebenfalls für die Erfahrungsberichte
hab sie gerade erst gesehen nachdem ich die erste Antwort abgeschickt hatte! Dann bin ich ja fast am überlegen die Bestellung nochmal zu stornieren und woanders zu bestellen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bzgl. Milbemax:
Ich bin eigentlich sehr sicher dass vor zwei Jahren oder so bei medpets bestellt zu haben. Wenn ich es google, finde ich da auch einen Treffer allerdings mit dem Hinweis
"Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar. Schauen Sie sich für ein alternatives Produkt die Seite Wurmkuren für Hunde an."
Ich habe auch in Tierarztpraxen Wurmkuren geholt, ohne den TA gesehen zu haben. (Nicht nur für meinen Hund, der zumindest dort schon mal gesehen wurde, sondern auch für den - deutlich größeren - Familienhund, den der TA noch nie zu Gesicht bekommen hatte.)
Das ging auch noch vor relativ kurzer Zeit und es gibt noch andere (niederländische) Shops die das auch aktuell noch ohne Rezept nach Deutschland schicken, auch wenn das nicht erlaubt ist. Gibt ja vieles was verboten ist und dennoch gemacht wird

Mit Rezept dürfen sie es so oder so nicht nach Deutschland schicken und machen das normalerweise auch nicht.
Wir wollten mal ein Medikament auf Rezept aus zwei Apotheken, die den Firmensitz in den NL haben, bestellen und beide haben uns gesagt das es nicht geht, weil sie keine Medikamente auf Rezept für Tiere nach Deutschland schicken dürfen, auch wenn die Filiale vielleicht in Deutschland ist. Das ist 3 Jahre her.
LG
Sacco -
Allein die Tatsache, dass in DE mit Endloswuergern auf Pruefungen geatartet werden darf bzw. muss (!), zeigt dass es kein Verbot gibt (die Leine muss alledings so am HB sein, dass die Kette sich nicht zuziehen kann).
Nur zum Verständnis: Es ist vorgeschrieben, mit Endloswürgern zu starten, aber sie dürfen nicht aktiv als solche genutzt werden (Leine muss so angesetzt sein, dass eben nicht gewürgt wird)? Warum muss man dann mit ihnen starten?
-
Allein die Tatsache, dass in DE mit Endloswuergern auf Pruefungen geatartet werden darf bzw. muss (!), zeigt dass es kein Verbot gibt (
Wenn das so einfach wäre, es werden auch noch genügend Möpse und Bulldoggen auf Ausstellungen gezerrt, was eigentlich auch nicht mehr erlaubt ist.
Aber ja, der Gegenstand an sich ist nicht verboten, nur die entsprechende Nutzung. Selbst ein ERG darf am Hund sein, wenn es nicht genutzt wird.
Und ja, es gibt im Forum Bilder da sieht man entsprechende Halsbänder und dort ist der Karabiner so befestigt, dass das Halsband ohne Zugstop funktioniert. Gibt halt überall A......, auch hier im Forum, warum sollte dies auch anders sein.
-
Allein die Tatsache, dass in DE mit Endloswuergern auf Pruefungen geatartet werden darf bzw. muss (!), zeigt dass es kein Verbot gibt (die Leine muss alledings so am HB sein, dass die Kette sich nicht zuziehen kann).
Nur zum Verständnis: Es ist vorgeschrieben, mit Endloswürgern zu starten, aber sie dürfen nicht aktiv als solche genutzt werden (Leine muss so angesetzt sein, dass eben nicht gewürgt wird)? Warum muss man dann mit ihnen starten?
Auch Endloswürger sind in DE nach Tierschutzgesetz verboten. Schlupflöcher gibt's überall. 😏🙄
-
-
Was für ein Malbuch schenkt man einem 13jährigen Mädchen? Wir haben in unserem Betrieb eine Kinderwunschbaum-Aktion zu Weihnachten, wo sich jeder, der möchte, einen Wunsch nehmen und erfüllen darf. Bei mir ist das jetzt eben eine 13jährige, die sich ein (nicht näher definiertes) Malbuch und Stifte wünscht. (Bunt)Stifte hab ich schon, aber die Malbücher, die ich beim Rossmann gesehen hab, waren eher für jüngere Kinder und das mit den Blumen wäre glaube ich auch nicht so passend gewesen. Ich weiß halt GAR nichts über sie, nur den Namen und das Alter. Wenn das meine (erst siebenjährige) Nichte wäre, wüsste ich natürlich, was ihr gefällt und was gar nicht geht. Aber mit "Vorpubertären" kenn ich mich überhaupt nicht aus.
-
Was für ein Malbuch schenkt man einem 13jährigen Mädchen? Wir haben in unserem Betrieb eine Kinderwunschbaum-Aktion zu Weihnachten, wo sich jeder, der möchte, einen Wunsch nehmen und erfüllen darf. Bei mir ist das jetzt eben eine 13jährige, die sich ein (nicht näher definiertes) Malbuch und Stifte wünscht. (Bunt)Stifte hab ich schon, aber die Malbücher, die ich beim Rossmann gesehen hab, waren eher für jüngere Kinder und das mit den Blumen wäre glaube ich auch nicht so passend gewesen. Ich weiß halt GAR nichts über sie, nur den Namen und das Alter. Wenn das meine (erst siebenjährige) Nichte wäre, wüsste ich natürlich, was ihr gefällt und was gar nicht geht. Aber mit "Vorpubertären" kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Ich würde da so eine Art Mandala Malbuch kaufen...
-
Was für ein Malbuch schenkt man einem 13jährigen Mädchen?
Schau mal bei großen A nach Malbücher für Teenager. Da findet man einíge nette. Das hier z.b. finde ich ganz nett
-
Frage:
Nutzt jemand von euch eines der Futtertoppings von "Hunderunde", dem Shop der bei Höhle der Löwen war?
Wie ist die Erfahrung?
LG
-
Ich würde da so eine Art Mandala Malbuch kaufen...
Das hab ich mir auch überlegt, aber irgendwie, hmmmm.
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit und stöber mal beim großen Fluss und im Tedi und Kik die Woche, vielleicht springt mich was an.
Das von SabineAC69 gefällt mir gut, vielen herzlichen Dank!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!