Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Sind in Deutschland nicht eigentlich Ketten ohne zugstopp verboten? Im Forum sehe ich manchmal Bilder eines Hundes an einem Endloswürger und auch so eingehakt, dass es zuzieht, z.t. auch an ner flexi. Auch mit so einem "trainingshalsband" mit den kleineren Stacheln innen. Find eigentlich nicht dass das so sein sollte oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine ohne Zugstopp seien in Deutschland erlaubt, nicht aber in der Schweiz.
Ebensi Stachler
-
Ich meine ohne Zugstopp seien in Deutschland erlaubt, nicht aber in der Schweiz.
Ebensi Stachler
ist auch in Deutschland nicht mehr erlaubt
-
Stachel sind verboten in DE, Endloswuerger nicht. Egal ob Kette oder 'Seil' (Moxonleinen/Schnuerli)
-
hat hier schon mal jemand bei meintierdiscount bestellt? Falls ja, bekommt man dort eine Lieferbenachrichtigung? Ich habe letzten Donnerstag dort bestellt und es hieß es würde in 2-6 Werktagen geliefert. Leider habe ich noch nichts bekommen und auch keine Lieferbenachrichtigung erhalten und frage mich langsam, ob da was schief gelaufen ist

Das weiß ich nicht mehr, finden kann ich keine. Ich weiß nur noch, dass die extrem lange mit der Lieferung gebraucht haben. Statt 6 Tagen habe ich nach 15 dann mal nachgefragt, ob da noch was kommt. Antwort habe ich keine bekommen, glaube ich (zumindest finde ich keine mehr), aber das Paket kam dann sehr schnell.
Wenn ich dringend was brauche, würde ich da nicht bestellen, ansonsten grundsätzlich schon.
-
-
hat hier schon mal jemand bei meintierdiscount bestellt? Falls ja, bekommt man dort eine Lieferbenachrichtigung?
Ich hab im Juli eine Sendungsbenachrichtigung inkl. Trackingnunmer per Email bekommen. Die Email kam einen Tag nachdem ich bestellt habe.
-
Hab's mal mit chatGPT gecheckt und die Quellen angeschaut
> „Laut § 2 Abs. 5 der Tierschutz-Hundeverordnung ist seit dem 1.1.2022 der Einsatz von Stachelhalsbändern oder anderen für die Hunde schmerzhaften Mitteln bei Ausbildung, Erziehung oder Training verboten.“
„Der Deutsche Tierschutzbund nennt explizit Endloswürger (Würgehalsbänder) zusammen mit Stachelhalsbändern als tierschutzwidrige Mittel. (Positionspapier)“
„Auch wenn manche argumentieren, das Verbot gelte nur für das Training, sieht das Tierschutzgesetz (allgemein) bei Maßnahmen, die Schmerzen oder Leiden verursachen, weiterhin eine Grenze.“
Find ich im Forum nicht schön eigentlich, aber ich kann die Userin ja blockieren. Find's halt traurig, sowas zu nutzen und anderen Ratschläge zu geben und das auch noch auf gewisser Position. Nur meine Meinung, Facepalms nehme ich gerne entgegen.
-
Wenn die Option ausgegraut ist, müssen Sie möglicherweise zuerst die Anmeldeoptionen für Microsoft-Konten ändern.
So ganz einfach ging es dann doch nicht, aber ich konnte die PIN Abfrage nun scheinbar entfernen.
Ich lass mich beim nächsten Laptopstart mal überraschen.Vielen Dank auf jeden Fall
-
Hab's mal mit chatGPT gecheckt und die Quellen angeschaut
> „Laut § 2 Abs. 5 der Tierschutz-Hundeverordnung ist seit dem 1.1.2022 der Einsatz von Stachelhalsbändern oder anderen für die Hunde schmerzhaften Mitteln bei Ausbildung, Erziehung oder Training verboten.“
„Der Deutsche Tierschutzbund nennt explizit Endloswürger (Würgehalsbänder) zusammen mit Stachelhalsbändern als tierschutzwidrige Mittel. (Positionspapier)“
„Auch wenn manche argumentieren, das Verbot gelte nur für das Training, sieht das Tierschutzgesetz (allgemein) bei Maßnahmen, die Schmerzen oder Leiden verursachen, weiterhin eine Grenze.“
Find ich im Forum nicht schön eigentlich, aber ich kann die Userin ja blockieren. Find's halt traurig, sowas zu nutzen und anderen Ratschläge zu geben und das auch noch auf gewisser Position. Nur meine Meinung, Facepalms nehme ich gerne entgegen.
Allein die Tatsache, dass in DE mit Endloswuergern auf Pruefungen geatartet werden darf bzw. muss (!), zeigt dass es kein Verbot gibt (die Leine muss alledings so am HB sein, dass die Kette sich nicht zuziehen kann). Der VDH wuerde das Gesetz ganz sicher nicht ignorieren und die POs wuerden umgeschrieben (wie in der Sdhweiz).
ChatGPT weiss halt nicht alles und ein Positionspapier ist kein Gesetz. Explizit erwaehnt und verboten sind ERG (bzw.auch Dinge wie der unsichbare Zaun) und Stachler.
-
hat hier schon mal jemand bei meintierdiscount bestellt? Falls ja, bekommt man dort eine Lieferbenachrichtigung?
Ich habe gerade mal in meinen Mails geguckt. Als ich im August dort mal bestellt hatte gab es einen Mail mit Versandbestätigung und Sendungsverfolgung
Wie lieb, dass du extra nachgeschaut hast, Dankeschön!
Dann werde ich wohl morgen mal vorsichtig nachfragen, wann das Paket losgeschickt wird, denn die 6 Werktage die als maximale Lieferzeit angegeben waren sind dann rum. Wollte den Mantel für Didi nächste Woche unbedingt mit auf ein Seminar nehmen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!