Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich habe es zumindest auch immer von einer (niederländischen) Tierapotheke bestellt und da war das nie ein Problem.
Es hat schon (s)einen Grund, wieso es das nur in ausl. Onlineshops/-apotheken rezeptfrei gibt. Und ja, es ist illegal dass das nach DE kommen zu lassen.
Ich hatte mich zwar gewundert aber mir nichts groß bei gedacht.
Bei einem etwaigen zukünftigen Hund werde ich das beachten und natürlich nicht mehr machen.
Insofern, vielen Dank für den Hinweis - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich überleg grad.
Hat sich da was geändert rechtlich?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis vor kurzem die Wurmkur immer problemlos bei MedPets mitbestellen konnte.
Kann mich aber auch irren, so oft gibt es hier keine Wurmkuren.Tante Edit und mein Verkaufsverlauf sagen, ich verwechsel das mit den Frontpro Kautalbetten gegen Zecken, DIE hab ich bei den deutschen Online Apotheken bestellt.
-
Hm, ich überleg grad.
Hat sich da was geändert rechtlich?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis vor kurzem die Wurmkur immer problemlos bei MedPets mitbestellen konnte.
Kann mich aber auch irren und das mit den SpotOns verwechseln, so oft gibt es hier keine Wurmkuren.Genau eben da habe ich auch immer bestellt.
-
Genau eben da habe ich auch immer bestellt.
Aber die haben doch auch keine verschreibungspflichtigen Wurmmittel, wenn ich das richtig sehe

-
hat hier schon mal jemand bei meintierdiscount bestellt? Falls ja, bekommt man dort eine Lieferbenachrichtigung?
Ich habe gerade mal in meinen Mails geguckt. Als ich im August dort mal bestellt hatte gab es einen Mail mit Versandbestätigung und Sendungsverfolgung
-
-
Wenn es nur um einen Ton geht den beide zeitgleich hören, warum dann keine Pfeife?
Weil mir derzeit nicht möglich ist zu sprechen oder eine Pfeife zu bedienen.
Geht vlt sowas? -
Bzgl. Milbemax:
Ich bin eigentlich sehr sicher dass vor zwei Jahren oder so bei medpets bestellt zu haben. Wenn ich es google, finde ich da auch einen Treffer allerdings mit dem Hinweis
"Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar. Schauen Sie sich für ein alternatives Produkt die Seite Wurmkuren für Hunde an."
Ich habe auch in Tierarztpraxen Wurmkuren geholt, ohne den TA gesehen zu haben. (Nicht nur für meinen Hund, der zumindest dort schon mal gesehen wurde, sondern auch für den - deutlich größeren - Familienhund, den der TA noch nie zu Gesicht bekommen hatte.)
-
Bzgl. Milbemax:
Ich bin eigentlich sehr sicher dass vor zwei Jahren oder so bei medpets bestellt zu haben. Wenn ich es google, finde ich da auch einen Treffer allerdings mit dem Hinweis
"Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar. Schauen Sie sich für ein alternatives Produkt die Seite Wurmkuren für Hunde an."
Ich habe auch in Tierarztpraxen Wurmkuren geholt, ohne den TA gesehen zu haben. (Nicht nur für meinen Hund, der zumindest dort schon mal gesehen wurde, sondern auch für den - deutlich größeren - Familienhund, den der TA noch nie zu Gesicht bekommen hatte.)
Das ging auch noch vor relativ kurzer Zeit und es gibt noch andere (niederländische) Shops die das auch aktuell noch ohne Rezept nach Deutschland schicken, auch wenn das nicht erlaubt ist. Gibt ja vieles was verboten ist und dennoch gemacht wird

-
Ich habe seit ca 1 Woche nun auch einen Win11 PC.
Beim Einrichten musste ich einen PIN eingeben. Dieser ist nun scheinbar mein PIN um den Sperrbildschirm zu entsperren und es nervt mich furchtbar.
Ich habe die Einstellungen schon auf und abgesucht und finde einfach nicht, wie ich das ausstellen kann.Weiß das zufällig jemand?
-
Ich habe seit ca 1 Woche nun auch einen Win11 PC.
Beim Einrichten musste ich einen PIN eingeben. Dieser ist nun scheinbar mein PIN um den Sperrbildschirm zu entsperren und es nervt mich furchtbar.
Ich habe die Einstellungen schon auf und abgesucht und finde einfach nicht, wie ich das ausstellen kann.Weiß das zufällig jemand?
Das sagt die Google KI dazu
Um den Windows 11-PIN zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen und wählen Sie Windows Hello-PIN. Dort finden Sie eine Option, um die PIN zu entfernen, die Sie dann mit Ihrem Windows-Passwort bestätigen müssen. Wenn die Option ausgegraut ist, müssen Sie möglicherweise zuerst die Anmeldeoptionen für Microsoft-Konten ändern.
Deaktivieren über die Einstellungen
- Öffnen Sie die Einstellungen (Windows-Taste + i).
- Gehen Sie zu Konten und klicken Sie auf Anmeldeoptionen.
- Klicken Sie auf Windows Hello-PIN.
- Wählen Sie Entfernen.
- Bestätigen Sie Ihre Wahl, indem Sie das zugehörige Windows-Passwort eingeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!