Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hab auch eine Taubenfrage, seit über einer Woche liegt eine tote Taube am Straßenrand auf einer unserer Standartrunden.
Sie liegt im hohen Gras, halb unter einer Hecke. Obwohl hier viele Katzen und andere Tiere unterwegs sind war noch keiner dran, sind von dort aus auch nur noch ein paar Häuser bis Felder und Wald anfangen.
Kann es sein das sie die Vogelgrippe hat?
Oder warum geht da keiner ran?Muss ich das irgendwo melden ?
In NRW sollen zur Zeit verendete Wildvögel dem örtlichen Veterinäramt gemeldet werden. Eventuell könntest du beim zuständigen Veterinäramt nachfragen, ob sie sich auch für tote Tauben interessieren.
Falls es nicht klar ist: Es gibt mehrere heimische Taubenarten, die ganz normale Wildvögel sind. Wenn man nicht sehr städtisch wohnt, trifft man oft sogar eher Ringel- oder Türkentauben als "Stadttauben". Also klar, melden. Wobei Stadttauben bzgl. Vogelgrippe sicher auch relevant sind. Weiß ich nicht, würde ich aber im Zweifel auf jeden Fall von ausgehen.
Edit: Ich glaub, ich hab deinen Satzbau missverstanden. Also gerne ignorieren, falls bekannt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab auch eine Taubenfrage, seit über einer Woche liegt eine tote Taube am Straßenrand auf einer unserer Standartrunden.
Sie liegt im hohen Gras, halb unter einer Hecke. Obwohl hier viele Katzen und andere Tiere unterwegs sind war noch keiner dran, sind von dort aus auch nur noch ein paar Häuser bis Felder und Wald anfangen.
Kann es sein das sie die Vogelgrippe hat?
Oder warum geht da keiner ran?Muss ich das irgendwo melden ?
In NRW sollen zur Zeit verendete Wildvögel dem örtlichen Veterinäramt gemeldet werden. Eventuell könntest du beim zuständigen Veterinäramt nachfragen, ob sie sich auch für tote Tauben interessieren.
Ich werde morgen mal beim hiesigen Veterinäramt anrufen. Danke
-
Wenn ich unten den "Nach-oben-scroll-Pfeil" anklicke, landet das Bild neuerdings so sanft oben wie diese Küchenschubladen, die in Schränke gleiten.
Ich weiß noch nicht, wie ich das finde, oder täusche ich mich? Vorher war doch mehr Karacho?

Falls ja, danke, Tech-Nick für Liebe fürs Detail!

L. G.
-
hasilein75 äääääääh. Okay, und wie lang dauert das und wie komm ich an Geld?
Das ist ja doof

Ja, ist doof - v.a., dann auch noch das Merken der neuen PIN

Für die Überbrückung hab ich mir Geld von einer Freundin geliehen - genau da hatte ich freilich nicht ausreichend Bargeld im Haus. Aber meine Kolleginnen waren auch alle total nett und hätten mir auch was geliehen.
-
Aber die PIN kann ich doch ändern, sobald ich die Karte das erste Mal benutze, oder?
-
-
Aber die PIN kann ich doch ändern, sobald ich die Karte das erste Mal benutze, oder?
Ja, kannst du.
-
hasilein75 äääääääh. Okay, und wie lang dauert das und wie komm ich an Geld?
Das ist ja doof

1-2 Wochen per Post, würde ich schätzen.
-
Spricht was dagegen, Hundedecken in die chemische Reinnigung zu geben? Sind die danach evtl ungesund?
Niemand eine Idee?
-
Hier im Garten an einem Bereich ist ein ganz komischer Geruch. Er ist mir schon mal begegnet, aber ich kann ich nicht zuordnen.
Ich finde die Ursache nicht, mal riecht es 5 Meter weiter hinten, mal weiter vorne...
der Geruch ist deutlich wahrnehmbar und unangenehm, aber nicht beißend. Er riecht einerseits organisch/körperlich und andererseits chemisch.
Es ist kein verwesendes Tier, ich vermute eher einen pflanzlichen Ursprung. Ganz leicht hat es was von Chlor (wie unreife Walnüsse von Weitem) gleichzeitig aber etwas Ranziges.Jetzt wisst ihr wahrscheinlich auch nicht, was da im Garten so komisch riecht, aber ich habe heute gelernt, dass die Früchte weiblicher Gingkobäume wohl unangenehm riechen sollen.
Kennt jemand den Geruch und kann mir sagen, ob meine Beschreibung dazu passen würde? Ich glaube nämlich, dass meine Nachbarn einen Ginkgo haben, zumindest habe ich mal entsprechende Blätter bei mir im Garten gefunden. -
Spricht was dagegen, Hundedecken in die chemische Reinnigung zu geben? Sind die danach evtl ungesund?
Niemand eine Idee?
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, ich möchte wissen, mit welchem Waschmittel gewaschen wurde.
Warum Reinigung? Passt das Teil nicht in eure Waschmaschine?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!