Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wie wär’s mit dem Weihnachtsbuch vom Sams.
Kam bei meinen Kindern in dem Alter gut an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab auch eine Taubenfrage, seit über einer Woche liegt eine tote Taube am Straßenrand auf einer unserer Standartrunden.
Sie liegt im hohen Gras, halb unter einer Hecke. Obwohl hier viele Katzen und andere Tiere unterwegs sind war noch keiner dran, sind von dort aus auch nur noch ein paar Häuser bis Felder und Wald anfangen.
Kann es sein das sie die Vogelgrippe hat?
Oder warum geht da keiner ran?Muss ich das irgendwo melden ?
In NRW sollen zur Zeit verendete Wildvögel dem örtlichen Veterinäramt gemeldet werden. Eventuell könntest du beim zuständigen Veterinäramt nachfragen, ob sie sich auch für tote Tauben interessieren.
-
Schnüpperle <3
Aber wahrscheinlich sind die Kids zu alt und das Buch vom Stil her auch
Meine Kinder haben es auch noch im Grundschulalter geliebt.
Ich habe früher jedes Jahr ein neues Vorlesebuch für die Adventszeit gekauft und musste dann alljährlich das neue Buch und zusätzlich Schnüpperle vorlesen. -
Uns wurde in der Grundschule jeden Tag ein Ausschnitt aus „Mein 24. Dezember“ (Bröger) vorgelesen. Das war so schön. Und hat sicherlich meine Hundeliebe befeuert.

-
Valez Wenn du die Karten hast sperren lassen und es noch wie vor ein paar Jahren ist, nützt es auch nichts wenn du sie wieder findest.
Du bekommst automatisch neue Karten.
Oh.
Jetzt wollte ich mich gerade hocherfreut hier melden, weil es nämlich glücklicherweise so ist, wie ich vermutet hatte und die Karten (beide!) waren im Auto zwischen die Sitze gerutscht.
Egal, ich muss ja morgen eh in die Filiale, und ob sie jetzt DIE Karte entsperren oder mir eine neue geben, ist mir dann auch egal.
Aber vielen herzlichen Dank für alle eure Tipps und Ratschläge!!!
-
-
Leider muss die neue erst bestellt werdem, Valez
-
Zwar kein Weihnachtsbuch, aber unsere Lehrerin in der Grundschule hat es uns zur Weihnachtszeit vorgelesen (und wer wollte, durfte auch mal vorne sitzen und vorlesen): Die kleine Hexe von O.Preußler. War magisch und passte sehr gut in die Adventszeit.
Teelichter brannten und wir durften Kekse nnaschen.Eine bleibende Erinnerung. 🥰
-
hasilein75 äääääääh. Okay, und wie lang dauert das und wie komm ich an Geld?
Das ist ja doof

-
Das ist ja doof

Barauszahlung in der Bank - Du musst ja sowieso hin.
Neue Karte würd ich auf 14 Tage schätzen. Mit Glück behälst Du die aktuelle PIN, sonst dauerts noch ein bischen länger, weil der PIN-Brief ja auch noch kommen muss.
-
Das ist ja doof

Barauszahlung in der Bank - Du musst ja sowieso hin.
Neue Karte würd ich auf 14 Tage schätzen. Mit Glück behälst Du die aktuelle PIN, sonst dauerts noch ein bischen länger, weil der PIN-Brief ja auch noch kommen muss.
Neue Karte extra angefordert = neue PIN. So jedenfalls mein, vielleicht veraltetes, Wissen. Für den neuen Druck muss ein neuer Datensatz erstellt werden.
Aber gut, dass die Karten sich angefunden haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!