Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Tauben waren übrigens noch im II. Weltkrieg wichtige Nachrichtenübermittler (weil äußerst schwierig abzufangen und verflixt schnelle Flieger). Inwieweit das heutzutage in Kriegen noch von Belang ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

In der Schweizer Armee wurden sie erst 1996 abgeschafft - vorher waren es bis zu 40'000 Tiere. Billig, zuverlässig und funktionieren auch nach elektromagnetischem Supergau und konnten auch Datenchips abhörsicher transportieren.

• Bei mir ging mit Kontoauszug und Perso am Schalter ( die rufen in der Zentrale? an) den Kontostand durchzugeben und notfallmässig Geld abzuheben. Vielleicht geht das bei Dir auch

Drück Dir die Daumen, vielleicht finden sie sich ja wieder🍀🍀🍀

• Naja, es ist halt Sonntag jetzt, das ist echt blöd, und unsere örtliche VoBa Filiale wird umgebaut und ist überhaupt nicht besetzt.

Ebenso die KSK hat auch nur noch einen Automaten da und die nächste Filiale ist zum Glück im gleichen Ort wie die besetzte VoBa Filiale. Habe gleich meinen Beratern ne Mail geschrieben und hoffe immer noch, dass sie mir blöd im Auto irgendwo zwischen gerutscht sind. Kann jemand Hüllen dafür empfehlen?

Ich hatte eine hässliche blaue, aber die war so dick, dass die Karte nie aus Versehen irgendwo reingerutscht ist. Leider ist die kaputt gewesen und die neue ist durchsichtig und lachhaft von der Schutzwirkung...

• Valez Weitere Möglichkeit an Geld zu kommen: Bargeld leihen und via paypal oder was auch immer direkt zurücküberweisen.

Aber wenn beide Karten wirklich gleichzeitig fehlen: Hast du die aus irgendeinem Grund evtl. aus dem Portemonnaie genommen und "gut weggelegt"? Ich habe das früher immer gemacht, wenn ich zu Konzerten o.ä. bin - damit ein Verlust/Diebstahl der Geldbörse nicht auch die Karten kostet.

• Nee, ich war am (VoBa) Automaten und wegen der doofen dünnen neuen Hülle für die VoBa-Karte hab ich beide Karten beim Einstecken der VoBa Karte wohl irgendwie verwurstelt??? Anders kann ich mir das nicht erklären. Die sind immer beide zusammen in einem Fach, die KSK-Karte brauch ich aber eigentlich nie. Merke, wenn ich eine neue kriege, lass ich die daheim.

Ooooooooooooder, was vielleicht (hoffentlich!) noch sein könnte, dass die im Auto irgendwo zwischengerutscht sind, das muss ich morgen gleich schauen. Oder eben auf dem (kurzen) Stück zwischen Automat und Auto, das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil hinter mir noch zwei Leute zum Geldabheben anstanden.

Muss auf jeden Fall zwischen 14 Uhr am Freitag und heute Abend irgendwann gewesen sein.

• Tilde hat seit gestern Abend Bauchschmerzen. Es rumpelt übelst in ihrem Bauch. Als ich sie um 6 Uhr zum Pinkeln rausgelassen hatte, machte sie eigentlich einen ganz guten Eindruck und ich dachte schon, es wäre wieder alles gut. Dann wollte sie ihre Tabletten aber nicht nehmen und das ist ausgesprochen ungewöhnlich. Die Wassertablette gibt es nämlich immer, gut versteckt, in einem Hühnerherz und das ist für sie das absolute Highlight des Tages.

Jetzt liegt sie neben mir und leidet und ich leide mit.

• Muss ich das irgendwo melden ?

Müssen muss man nichts, man kann es melden. Allerdings ist das fraglich ob da die Stadtreinigung - wegen einer toten Taube - anrückt. In Zeiten von Vogelgrippe sollten die das allerdings zügig entfernen.

In meinem Wohnort hat die Stadt einen Service für angefahrene tote Tiere. Die kommen dann in Schutzkleidung und roter Tonne und entsorgen. Gilt als Sondermüll!

• Ja, Karten gesperrt, dann gibt es Neue. Entsperren geht nicht.

Valez

Ich würde übers online Banking sofort schauen, ob was abgebucht ist und das zurück buchen lassen und melden. Falls du kein online Banking hast, dann nächste Woche über den Bankberater. Banken sind versichert. Meinem Mann wurden Mal rund 400€ abgebucht, ohne dass wir wissen wie das passiert ist. Das Geld gab es dann wieder.

• Hilfe, bin verloren mit dem richtigen Thread: Ich muss für den Senior kochen wegen Bauchspeicheldrüse und bin unsicher, ob ich da das Futtermedicus Pulver rein kippen soll oder wie die Erfahrung da aussieht. Vielleicht weiß wer, wo ich das am besten frage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!