Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Da würde ich einen Fachtierarzt für Nagetiere fragen. Wenn ich denke, wie unterschiedlich Hund und Katze schon in vielem sind (Katzen kann man z.b. permethrinhaltigen Spot on wie Advantix vergiften) würde ich niemals von einer Tierart auf die andere übertragen. Und hier reden wir dazu noch von sehr unterschiedlichen Tieren.
Den "Auftrag" gebe ich dann mal an eine Bekannte weiter. Allerdings, und das war meine Hoffnung, reden wir ja nicht von Medikamenten, sondern von körpereigenen Hormonen. Daher meine Vermutung oder Hoffnung, dass man gewisse Parallelen ziehen könnte.
Da Hormone wirkungsspezifisch und nicht artspezifisch sind, bleib ich bei meiner Einschätzung, dass die Folgen bei Säugetieren grundsätzlich ähnlich sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mein Foto vom Wolfskot mit Knochenteilen drin übrigens eingesendet und das ist jetzt beim Monitoring jetzt mit drin als sehr wahrscheinlich für Wolfsanwesenheit in den Gebiet :)
-
Falscher Thread glaub ich

-
Grisbert nein, ich habe davor ein Bild hochgeladen und gefragt.
-
Wir mussten unseren Kater heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er wurde 19 Jahre alt, ein stolzes Alter. Und dann kam das Ende viel zu schnell

Eine ganz blöde Frage: würdet ihr euren Hund den toten Körper zeigen? Fangen Hunde mit sowas was an?
Der Kater ist ja jetzt plötzlich aus Sammys Leben verschwunden, die beiden haben ja doch 3 Monate jeden Tag miteinander verbracht.
Aber ich weiß nicht, ob ich da einfach zu menschlich denke.
-
-
Grisbert nein, ich habe davor ein Bild hochgeladen und gefragt.
Ich meinte mich, ich hab nen Text geschrieben und festgestellt, dass ich hier falsch bin
. Dann hab ich den Text gelöscht und durch „falscher Thread ersetzt…“
. -
Eine ganz blöde Frage: würdet ihr euren Hund den toten Körper zeigen? Fangen Hunde mit sowas was an?
Ich habe das bisher immer so gemacht und den Eindruck, dass das die richtige Entscheidung war.
-
Wir mussten unseren Kater heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er wurde 19 Jahre alt, ein stolzes Alter. Und dann kam das Ende viel zu schnell

Der Kater ist ja jetzt plötzlich aus Sammys Leben verschwunden, die beiden haben ja doch 3 Monate jeden Tag miteinander verbracht.
Aber ich weiß nicht, ob ich da einfach zu menschlich denke.
Finde ich nicht. Ich habe seit mir das mal eine TA geraten hatte, immer verabschieden lassen. Mila durfte sich damals von Abby verabschieden. Selbst bei meinen Nymphensittichen habe ich den toten Vogel nochmal in das Vogelzimmer gelegt, damit der Partner sich verabschieden konnte und würde jetzt eine meiner Katzen versterben würde ich Mila sich auch verabschieden lassen.
-
Wenn die beiden so "dicke" miteinander waren, würde ich es tatsächlich machen.
Die meisten Hunde haben auch ihre Art, sich irgendwie zu verabschieden, bzw. zu verstehen es so, wieso der jetzt nicht mehr da ist.
Ich habe es nur ein einziges Mal erlebt, daß ein Hund das nicht wollte. Die anderen wollten immer kurz schauen. -
Als Pepper starb (Milas Vorgängerin) hatte Abby sie die ganze Nacht gesucht (Pepper wurde spät abends eingeschläfert). Am nächsten Morgen bin ich wieder zur Praxis um mein Auto zu holen (wir sind mit 2 Autos beim TA gewesen, weil mein Ex von der Arbeit kam und ich schon beim TA war) und hatte Abby dabei. Eine der TA, die auch Mehrhundehalterin war empfahl mir Abby nochmal Pepper zu zeigen. Das haben wir dann gemacht. Abby ist kurz zu Pepper hin, hat sie angestupst und sich dann abgewandt. Gesucht hatte sie sie seit dem nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!