Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Marmelade?

Aber das ist ja viel Schälarbeit....

Im nächsten Jahr würd ich da nicht so viele Früchte dran lassen... (Welche Sorte ist das denn?)

Ich weiß die Sorte gar nicht. Die hat die Schwiegermutter vorbei gebracht, der Baum stand schon im Garten beim Einzug.

Minikiwis kann man mit Schale essen und dementsprechend sicher auch verarbeiten. Eventuell den harten Bubbel etwas weg schneiden und dann Kiwimarmelade.. Kompott.. :herzen1: Ich bin ein bisschen neidisch. :ops:

Sicher, dass man die mitisst? Die Kiwis haben die gleiche haarige Schale wie die großen. Das sind richtige Kiwis im Miniformat, keine Kiwibeeren.

• Ich würde sie ordentlich waschen, bisschen trocken rubbeln und wenn man sie eh am Ende dann püriert für Marmelade zb, ist die Schale eh nicht mehr als solche merkbar. Aber genau, grds kann man die Schale auch bei den haarigen Kiwis mitessen. Bisschen Haare abrubbeln vorher wird immer empfohlen.

• Hat hier jemand einen elektrischen Fensterreiniger? Ich meine diese Abzieher, die man selbst in der Hand hat, nicht die vollautomatischen Geräte.

Seid ihr damit zufrieden, ist das wirklich besser als rein von Hand und bringt das Zeitersparnis?

• Wenn man die gekochten Früchte durch eine Flotte Lotte jagt, wird man die Schale auch ohne schälen los. Also falls das eine Option ist.

• Hat hier jemand einen elektrischen Fensterreiniger? Ich meine diese Abzieher, die man selbst in der Hand hat, nicht die vollautomatischen Geräte.

Seid ihr damit zufrieden, ist das wirklich besser als rein von Hand und bringt das Zeitersparnis?

Für große Flächen ja. Aber man muss eh immer einmal trocken sauber nachwischen.

Ich finde die schon gut, es tropft halt nicht runter.

Trocken nachwischen musste ich noch nie, das Wasser wird ja aufgesaugt

Ich habe einen Kärcher

• Es passt nicht ins Nerv und irgendwie auch nicht hier hin.

Heute morgen schon mit komischer Stimmung aufgestanden, kann passieren, kenne ich ja.

Aber dann wurde ein altes Pferd bei uns im Stall eingeschläfert. Ungeplant aber absehbar. Kenne weder Pferd noch Besiterin näher als vom sehen, ist eine große Stallanlage. Aber mich nimmt das gerade mit, ich habe ja auch noch ein altes Pferd auf Koppel stehen, was letzten Winter sehr auf der Kippe stand. Ihr geht es aktuell gut, der Sommer war super, aber mit Kälte und Regen wächst meine Angst wieder sehr. Irgendwann wird auch sie gehen müssen, nach einen hoffentlich in ihrem Sinne wundervollem Pferdeleben. Mein Herzenspferd! Ich war vorhin gleich bei ihr.....

• Ich habe es heute einfach gemacht und hab Sammy frei laufen lassen. Ich war meeeeega nervös, aber Sammy hat das grandios gemacht.

War selbst abrufbar, als er eine Maus gefunden hat und der eigentlich nach wollte.

Braver Bub :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!