Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Halli Hallo,

    Willy hat seit kurzem (ist mir erst heute aufgefallen, mir fällt schnell was auf) zwei so kleine rosa Hautzubildungen an der Lefze. Gerade mit etwas Abstand an einer Seite. Das eine sieht eher aus wie ein Würmchen. Kennt ihr so etwas? (Aktuell würde ich beobachten und dann na klar mal wieder zur Tierärztin gehen)

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und dann rennt er in die andere Richtung. Für mich ist die Wickelei reine Illusion und begrenzt den Hund maximal in eine Richtung.

    Ein Hund bei dem ich ernsthaft Sorge hätte das er in die Leine rennt kommt bei mir nicht an die Schleppleine. Zu gefährlich.

    Nee, das geht.

    Das habe ich jahrelang bei unserem Rüden gemacht und auch bei der Hündin vom Nachbarn. Man muss natürlich den Hund im Blick haben/Augenwinkel usw.

    Unser Rüde hatte eine 20 Meter Schleppleine, Ende immer in meiner Hand. Ich habe ihm die länge gelassen, wenn ich alles sehen konnte. Selbst wenn er wegen Wild durchgestartet ist, konnte ich ihn begrenzen, weil ich es gesehen haben und wusste.

    Ja, einmal hat er mir den Daumen umgebogen, weil er in die andere Richtung ist...aber das war am Anfang und ich war ( ja blöd) gerade abgelenkt.

    Aber sonst sehe ich kein Problem daran Hunde an einer 20 Meter Schlepp zu halten, die auch die komplette Länge zur Verfügung haben.

    Lg
    Sacco

  • Aber sonst sehe ich kein Problem daran Hunde an einer 20 Meter Schlepp zu halten, die auch die komplette Länge zur Verfügung haben.

    Ist halt u.U. für die Hunde gefährlich, wenn der 20 m oder mehr Anlauf hat und ins Ende rein knallt - da bringt auch ein Geschirr nicht viel. Es mag vllt keine unmittelbaren Verletzungen geben, aber es ist eine starke Einwirkung auf den Körper, v.a. Faszien und Muskeln.

  • Aber sonst sehe ich kein Problem daran Hunde an einer 20 Meter Schlepp zu halten, die auch die komplette Länge zur Verfügung haben.

    Ist halt u.U. für die Hunde gefährlich, wenn der 20 m oder mehr Anlauf hat und ins Ende rein knallt - da bringt auch ein Geschirr nicht viel. Es mag vllt keine unmittelbaren Verletzungen geben, aber es ist eine starke Einwirkung auf den Körper, v.a. Faszien und Muskeln.

    Wenn man ihn reinknallen lässt ja. Aber sollte man nich machen.

    Ich habe immer die Schleppleine so gelassen wie sie gebraucht wurde. Sprich als Beispiel, Hund schnuffelt hinter mir ich gehe weiter ...Hund läuft los und an mir vorbei, lasse ich ihn je nachdem wie er hört, und fange an die Schleppleine aufzunehmen/ anzusprechen recht weit vor dem Ende ( langsam/warte) usw. kommt auf den Hund an. Oder ich trete im Notfall drauf ( kam sehr sehr selten vor). Die Hunde, selbst die Hündin von dem Nachbarn, hatten sehr schnell raus wenn ich sage " Langsam" ist auch langsam oder fast Leinen enden. Und vorher hatte ich die Leine eh schon so aufgenommen das sie nicht so rein brettern konnten.

    Ich wusste die haben von hinten bis vorne 40 Meter. Da schauen ich nicht zu wie die an mir in voll Speed nach vorne in die Leine brettern.

    Es ist schwer zu beschreiben was ich meine und wie ich das gemacht habe.

    Lg
    Sacco

  • Kann mir jemand gute Hunde-Booties empfehlen, die am besten auch noch wasserdicht oder zumindest wasserabweisend sind?

    Ich habe mir schon einiges an Kundenbewertungen durchgelesen, aber da blickt man dann am Ende überhaupt nicht mehr durch. Ach ja, sie sollten zum Wandern sein.

    VIP Rubber Booties

    Hab ich für Lilo ( falls es hilft hinsichtlich Größe- sie trägt hinten XS und vorne S ), bin ganz zufrieden soweit.

  • Naruto hat fast immer die 15 m Leine und die wickel ich je nach Bedarf auf und ab. Das ist mittlerweile ein Automatismus, ich muss dabei nicht mehr groß nachdenken.

    Ganz schleppen lassen geht nur auf offenem Gelände wenn ich weit genug sehen kann und bei zb Wild die Leine aufnehmen und aufwickeln kann (bzw. Naruto ranrufen und währenddessen aufwickel). Theoretisch kann ich ihn abrufen aaaaber da es nie eine 100% Garantie davor gibt dass er auch hört (wenn er was erwischt tötet er sich und das will ich vermeiden).
    Am Ende halten und den Rest schleppen lassen würde bedeuten ich müsste die Leine loslassen wenn er losrennt oder hoffen dass er auf mein Signal stopt bevor die Leine ihr Ende erreicht. Damit würde er mich von den Füßen reißen und mir die Schulter auskugeln.

  • Ihr Lieben, ich suche einen Adventskalender für mich. Aber ich bin da etwas schwierig...

    Es soll nicht mit Schoki oder so sein, schon was besonderes. Ich bastel gerne, mag Schmuck und Schnickschnack. Alles mit Tieren finde ich super. Oder wenn es leuchtet! :smiling_face_with_heart_eyes: Ich bin eben etwas kitschig. :hust: Pflegeprodukte sind auch toll, hatte ich aber letztes Jahr erst.

    Habt ihr evtl Ideen für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!