Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Gibt es Mäuse, die ähnlich "hoppeln" wie Rennmäuse?

Wir haben heute Abend ein paar kichernden Mädchen zugeschaut, die irgendwas rum hantierten. Und dann liefen sie weg. Plötzlich sagt eine von uns: da sitz jetzt ne Maus.

Aber das Tierchen verhielt sich nicht wie ne normale, im Keller gefangene Maus. Die hoppelte mit längeren Hinterbeinen, so wie ich es aus meiner Jugend von den Rennäusen kenne.

Wir waren fast sicher , die haben sie ausgesetzt. Im Park neben der Strasse. Wenn das ne Rennmaus war, überlebt die das nicht, oder?

Wir kamen leider nicht an das Tierchen ran.

• Ich hab ne ganz doofe Frage.

Beim Tierarzt ist es ja normal um ein Blutbild und um bestimmte Werte zu bitten.

Kann man das auch beim eigenen Hausarzt? :ops:

Ich hab in meinem Umfeld noch nie gehört dass jemand (ohne Vorerkrankung) zum Arzt ist und um Blutwerte gebeten hat.

Ja, das kann man machen. Ich mache das ein mal im Jahr.

Lg
    Sacco

Beim Tierarzt ist es ja normal um ein Blutbild und um bestimmte Werte zu bitten.

Ich hab in meinem Umfeld noch nie gehört dass jemand (ohne Vorerkrankung) zum Arzt ist und um Blutwerte gebeten hat.

Je nach Alter (:D) sollte das kein Problem sein.

Ich hab kurz vor meinem 40. Einen Alterscheck inkl. Blutbild gemacht.

Die Ärztin war total begeistert über meine dünne aber extrem starke/kräftige Bauchschlagader und hat sich überhaupt nicht mehr einbekommen. Das war etwas schräg.

Ja, das geht. Ich brauchte letztens meinen B12 Spiegel. Zwar auf Anraten vom Kieferchirurgen, aber ohne Überweisung und ohne Kontakt zwischen den Ärzten. Also im Grunde von mir ausgehend. War halt nur keine Kassenleistung, die Rechnung (knapp 15,-) kam dann direkt vom Labor.

• l'eau : guck mal hier, das schlug mir YT heute vor - ich musste direkt an dich und dein Pfannenproblem denken:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bitte meine Hausärztin jährlich um ein großes Blutbild plus paar zusätzliche Parameter (die ich dann selbst zahle). Überhaupt nie ein Thema gewesen. Allerdings hätte ich es auch privat gezahlt wenn notwendig, bzw. zahle natürlich alles selbst was nicht von der KK übernommen wird.

• Bin ich richtig in der Annahme, dass dieser Käfer ein Körniger Laufkäfer ist?

Er war ca. 2cm groß, die Kameraden latschen derzeit gefühlt täglich bei uns durch die Bude. Ich fange sie dann ein und schmeiße sie dann wieder raus. Wie typische Schädlinge sehen sie nicht aus. Alle unsere Vorräte sind dazu auch frei von sichtbaren "Gefährten".

Hier hatte ich nur ein Küchentuch zur Hand und habe ihn etwas zu doll am Hinterbein erwischt. Auf der Terrasse konnte er dann aber wieder davon flitzen.

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So genau kann ich ihn nicht bestimmen, aber es ist auf jeden Fall eine Laufkäferart, die nicht an eure Vorräte geht :) Das sind alles eher aktiv jagende Arten.

• Hatte schon mal jemand, dass bei der Steuererklärung über Elster eine andere (und deutlich höhere) Summe rausgekommen ist, als schlussendlich vom Finanzamt bezahlt wurde? Ich versuche es mir gerade aufzudröseln und bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich angefressen, dass aus einem netten dreistelligen Betrag ein wahnsinnig niedriger zweistelliger geworden ist...
    Bzw. mein Bescheid ist vorläufig. Aber wann bekomme ich denn dann einen richtigen? Bisher hat immer alles wunderbar geklappt mit Elster und deswegen bin ich jetzt völlig ratlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!