Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich bräuchte eine Idee für "typisch deutsch" als Getränk ( mit ohne Alkohol ist egal) und Snack was man kaufen kann und/oder schnell und einfach selber machen kann.

Das soll für jemanden sein der noch nie in Deutschland war und gerade hier deutsch lernt.

Also am besten wirklich etwas das es nur oder hauptsächlich hier gibt...und am besten auch im Norden kaufbar ist, wenn nicht selber hergestellt.

Lg
    Sacco

Ganz viele der Vorschläge sind für mich nicht typisch deutsch, sondern typisch regional. Vielleicht kannst Du einen Korb mit regionalen Spezialitäten zusammenstellen und damit auch die Vielfalt Deutschlands zeigst. Da wäre Dresdner Stollen, Thüringer und Nürnberger Rostbratwürstchen, Kieler Sprotten, Sylter Royal, Lübecker Marzipan, Franzbrötchen für Hamburg, Kohl und Brägenwurst für Bremen, Tee und Kluntje für Ostfriesland, Kohl für Dithmarschen, Schwarzwälder Kirschtorte usw. Viele Dinge gibt es doch bestimmt auch eingedost und damit länger haltbar.

• Frage: Meinungen zum Thema Schnurrbart (beim Mann!)?

Gerne mit Angabe des eigenen Alters/Geschlechts. :)

Ich denke darüber nach, beim Movember teilzunehmen, möchte aber gerne meine Vorbehalte (bin Generation Magnum) verifizieren. :D (Gerne mit Formvorschlägen)

Ich denke darüber nach, beim Movember teilzunehmen, möchte aber gerne meine Vorbehalte (bin Generation Magnum) verifizieren. :D (Gerne mit Formvorschlägen)

An Tom Selleck? Super. An jedem Anderen? Nope.

• Kollege meines Partners hat im Movember letztes Jahr auch Schnurrbart getragen. Ihm hat es gut gestanden. Probiers aus und wenns es dir dann doch nicht taugt, kabnst du es ja einfach komplett rasieren oder den Rest wieder wachsen lassen.

edit: ich bin weiblich , 43

Ich finde zu aller erst: Das Potential des Bartwuches muss es hergeben. Nichts sieht schlimmer aus, als ein "scheckig" gewachsener Bart.
    Gehen wir also von vollem Potential aus, so mag ich nen schmalen, allein stehenden Oberlippenbart bei sonstiger Babyhaut nicht. Ergo gerne den Rest der Fläche dann auch ein paar Tage sprießen lassen. Keine Horst Lichter-Zwirbel, es sei denn, es passt iwie grad in die Situation, aber für den Alltag.. neee

Und grundsätzlich: Was dem einen steht, sieht beim anderen meh aus. Daher immer eine Einzelfallentscheidung.

Bin w, Mitte 40 mit Mann, Ende 40, der einen ca. 40 cm langen Vollbart trägt :D

Meinung: Steht nur wirklich wenigen Männern, die meisten sehen damit eher ungut aus. Aber bei denen, denen er gut steht, macht er definitiv was her!

Beispiele: Tom Selleck, Johnny Depp, Sam Elliot, Horst Lichter

Weibl., ü40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!