Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Jetzt im Herbst Winter…..Stutenkerl/Weckmann
Du meinst wohl Gritibänz oder Ellgermaa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiss ich schon, heisst überall verschieden. Mach ich bald wieder

-
Weiss ich schon, heisst überall verschieden. Mach ich bald wieder

Der heißt hier sogar Städteweise unterschiedlich….in meiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr, heißt er Pumann
https://www.geschichtsverein-muelheim.ruhr/der-pumann/
Als ich in Duisburg, da wohn ich, ist die Nachbarstadt, das erste Mal einen Pumann haben wollte, wußten die nichts damit anzufangen

-
Obwohl ich es selber nicht trinke, fällt mir bei typisch deutschem Getränk auch als erstes Bier ein.
Auf jeden Fall ist Bier prima! Allerdings sind die norddeutschen Biere wie Jever, Astra usw. schon echt gewöhnungsbedürftige Nischenprodukte

Für Leute aus dem Ausland wäre Astra Helles eine massentaugliche Alternative, die mischt auch ein wenig Norden mit Bayern.
Oder halt Apfelschorle, nur unbedingt alles andere als Lift.Vielleicht eine naturtrübe Sorte.
-
Ich bräuchte eine Idee für "typisch deutsch" als Getränk ( mit ohne Alkohol ist egal) und Snack was man kaufen kann und/oder schnell und einfach selber machen kann.
Als Getränk fällt mir als erstes auch Bier ein, als Snack, Weißwurst, Currywurst, Brezen, Fleischpflanzerl, Bratwürstl, strammer Max
-
-
Ich würde sagen, typisch deutsch ist
Bier, Wurst und Brot...
Markus Söder? Du auch hier im Forum?
Sorry, ich raff den einfach nicht 🙈
-
Markus Söder? Du auch hier im Forum?
Sorry, ich raff den einfach nicht 🙈
Für mich ist das typisch bayerisch. Aber mal ernsthaft, mehr gibt es in Deutschland sowieso nicht

-
Snack was man kaufen kann und/oder schnell und einfach selber machen kann.
Salzbrezeln, Ritter Sport, Haribo, Laugengebäck, Marzipan, Lebkuchen
Edit: Schwarzbrot
-
Ich finde wir haben hier ne wirklich tolle Lebkuchen- und Marzipankultur 🥰 weiß garnicht ob es in anderen Ländern auch so verbreitet ist, aber osteuropäische Verwandtschaft hat sich über solche Päckchen immer sehr gefreut.
-
Brotzeit, Kartoffelsalat ( guten gekauften), Äppel und Erd, Fleischküchle,/ Fleischkäse, Brötchen oder Brezeln. Oder Käse und Minisalzbrezeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!