Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ist Apfelschorle echt typisch deutsch? Ich hab noch nie darüber nachgedacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bräuchte eine Idee für "typisch deutsch" als Getränk ( mit ohne Alkohol ist egal) und Snack was man kaufen kann und/oder schnell und einfach selber machen kann.
Das soll für jemanden sein der noch nie in Deutschland war und gerade hier deutsch lernt.
Also am besten wirklich etwas das es nur oder hauptsächlich hier gibt...und am besten auch im Norden kaufbar ist, wenn nicht selber hergestellt.
Lg
SaccoKüstennebel kommt von da oben, gibt bestimmt auch regionales Bier oder Wein.
Und zum Essen würd ich an alles denken, was mit Krabben, Hering und allgemein Fisch zu tun hat. Also Heringssalat, Fischbrötchen. Und als Süßes Franzbrötchen.
Labskaus mit roter Bete und Hering fand ich sehr lecker, oder Holsteiner Topf oder wie das hieß, Kochbirnen mit geräucherter Schweinebauch und Kartoffeln (oder -püree).
(Ich gebe zu, für Bayern und speziell Franken würde mit viel mehr einfallen
) -
Ich würde sagen, typisch deutsch ist
Bier, Wurst und Brot...
-
Yup, ebenso wie Spezi.
Cola vertreibt Mezzo Mix zB (fast) ausschließlich in D, Ö und CH. Bei allen anderen ist es eine Special Edition, die nicht zum normalen Bestand gehört.
Nur noch irgendein nordisches Land hat es im Artikelstamm (frag nicht mehr welches, das gespräch mit unserem Cola Mann ist schon zu lang her) -
Obwohl ich es selber nicht trinke, fällt mir bei typisch deutschem Getränk auch als erstes Bier ein.
-
-
Südkaukasisch... Öööhhhmm
Also für Menschen aus dem Süden (wie zb ICH aus der CH
) wären auch Gemüsesticks (Kohlrabi, Karotten) oder sonstiges Gemüse gut (Cherrytomaten,, Radieschen).Aber auch Apfelschnitze (Apfelspalten) etc
Dazu Käsewürfel, Nüsse, Brotscheiben
Sonst einfach locker sein, der Besuch wird nicht verhungern, und ist froh, wenn du nicht zu gestresst bist
-
Yup, ebenso wie Spezi.
Cola vertreibt Mezzo Mix zB (fast) ausschließlich in D, Ö und CH. Bei allen anderen ist es eine Special Edition, die nicht zum normalen Bestand gehört.
Nur noch irgendein nordisches Land hat es im Artikelstamm (frag nicht mehr welches, das gespräch mit unserem Cola Mann ist schon zu lang her)Danke, sehr gut zu wissen und hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich möchte gerne einen Korb mit verschiedenen Sachen machen.
Lg
Sacco -
Thema Pediküre.
Gestern (als ich noch Urlaub hatte...) zockelte ich durch die Innenstadt und dachte plötzlich, ich könnte ja mal zur Pediküre. Also jetzt keine riesig langen Fingernägel, aber einmal eben gepflegte Nägel.
Muss man dafür eine bestimmte Länge an Nägeln haben, damit sich das "lohnt"? Ich hab die eigentlich immer ganz kurz aber eben dafür auch krumm und schief geklipst.
-
Bei typisch Deutsch fällt mir zuerst ein:
- Bier
- Brezeln
- Leberkäswecken
- Maultaschen
-
Thema Pediküre.
Gestern (als ich noch Urlaub hatte...) zockelte ich durch die Innenstadt und dachte plötzlich, ich könnte ja mal zur Pediküre. Also jetzt keine riesig langen Fingernägel, aber einmal eben gepflegte Nägel.
Muss man dafür eine bestimmte Länge an Nägeln haben, damit sich das "lohnt"? Ich hab die eigentlich immer ganz kurz aber eben dafür auch krumm und schief geklipst.
Pediküre oder Maniküre?
Pediküre wäre für die Füße und das lohnt sich mMn immer,schon allein für die Behandlung der Hornhaut und der Fußmassage.Maniküre, wenn man keine Nagelmodelage o.ä. will seh ich jetzt weniger Sinn drin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!