Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Vielen Dank für alle eure Vorschläge.

    (verzeiht schon mal Tippfehler, mich hat heute Nachmittag eine heftige Migräne erwischt)

    Danke Eni46 für den Vorschlag der Zenwatch. Welche hast du da?

    An alle - lassen sich da die "Wanzen" in Form von Alexa, Siri, ect abschalten. Ich will und werde über die Uhr weder telefonieren noch Sprachnachrichten verschicken.
    Am liebsten wäre mir dass ich das Mikrofron einfach dauerhaft ausstellen kann.

    Uhren mit meinen Wünschen ohne Sprachassistenten wird es ja kaum mehr geben schätze ich.

    Vielen dank auf jeden Fall für eure bisherige Hilfe!

  • An alle - lassen sich da die "Wanzen" in Form von Alexa, Siri, ect abschalten. Ich will und werde über die Uhr weder telefonieren noch Sprachnachrichten verschicken.
    Am liebsten wäre mir dass ich das Mikrofron einfach dauerhaft ausstellen kann.

    Uhren mit meinen Wünschen ohne Sprachassistenten wird es ja kaum mehr geben schätze ich.


    Kann nur für die Garmin sprechen - auch die von meinem Mann, der hat ne andere - und die haben keinen Sprachassi. Würde ich auch hassen, und auch sämtliche Benachrichtigungen von Messengern etc kann man abschalten.

    Ich habe alles bis auf Anrufe deaktiviert, weil ich nicht ständig eine vibrierende oder piepende Uhr haben möchte.

    Also, grundsätzlich geht das und man bekommt SmartWatches auch ohne Siri, Alexa etc.

  • Mich würde auch interessieren, ob man das grundsätzlich alles irgendwie abschalten kann. Also mein Handy belauscht mich sehr offensichtlich, wie ich an Werbung sehen kann...

  • Bei der Amazfitwüsste ich gar nicht, wie man Alexa aktivieren kann. Zumal ich auch keine Alexa hab (das ist doch ein separates Gerät, oder?)
    Bei der Apple hab ich noch nie einen Sprachassistenten genutzt und das bei meinem Mobilgerät auch ausgeschaltet.
    Die Garmin hatte sowas gar nicht.

  • Welche hast du da?

    Ich hab die Venice und telefoniere da nicht drüber sondern nutze lediglich die Benachrichtigungsfunktion für eingehende Nachrichten und Anrufe.

    Was mich an der Uhr beeindruckt, ist der Akku, den ich nur alle acht bis zehn Tage laden muss. Und ich mag, dass sie schön dünn und nicht so globig ist.

  • Ich hab mir gestern mein Essen (Nudeln mit Tomaten-Bolognesesauce) auf meine (selbstverständlich beige) Couch gekippt. Die Couch ist zwar schon was älter, passt aber perfekt hier rein, deswegen hätte ich die gerne irgendwie gerettet.

    Hab gleich Aktiv-Sauerstoff Fleckenzwerg drauf gemacht, aber ich kann ja die Couch nicht in die WaMa stecken. Was mach ich denn jetzt?


    Versuch mal den Alleskönner von Prowin. Damit habe ich schon fiese Hunde-Kotz-Flecken und Hunde-Durchfall-Flecken aus nem beigen Teppich bekommen.

    Hm, und wo krieg ich den her? Da muss man doch zu so einer "Prowin-Party" und kriegt lauter Zeug aufgenötigt, was man nicht braucht, oder? Den Backofenreiniger von denen hab ich da :D


  • Versuch mal den Alleskönner von Prowin. Damit habe ich schon fiese Hunde-Kotz-Flecken und Hunde-Durchfall-Flecken aus nem beigen Teppich bekommen.

    Hm, und wo krieg ich den her? Da muss man doch zu so einer "Prowin-Party" und kriegt lauter Zeug aufgenötigt, was man nicht braucht, oder? Den Backofenreiniger von denen hab ich da :D


    man kann die Sachen auch ohne Party bestellen, mache ich oft so.

    Schau mal ob auf dem Backofenreiniger ein Aufkleber mit ner Beraterin oder nem Berater drauf ist. Dann einfach mal die Person anschreiben.

  • Nein und nein.

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Die ansonsten eher ausbleibende Resonanz auf meine Frage, bestärkt mich darin, weiterhin standhaft zu bleiben, was Platzanfragen für Gnadenhofrinder angeht, für die man bloss noch Paten gesucht werden müssten. Das scheint so einfach nicht zu sein und die Gefahr scheint gross zu sein, dass man selbst sie dann irgendwie mit durchziehen muss. Das ist in Sachen Futter und Co nichtmal das Problem, aber die TA-Kosten können auch bei alten Rindern eine ziemliche Liga werden.

    Ich würde das nie ohne einen (seriösen) Verein im Hintergrund machen, der grundsätzlich für die Kosten aufkommt und diese dann versucht über Patenschaften zu decken, außer du hast grundsätzlich das Geld und Interesse ein "Notrind" aufzunehmen. Und gerade Tierarztkosten sind ja oft schlecht kalkulierbar und somit schwer über Patenschaften abzudecken.

  • Ich hab zwei Fragen, beide passen nicht zusammen, obwohl beide mit meiner Arbeit zusammenhängen.


    1.) Wer von euch ist richtig gut im Bilder generieren mit KI? Ich scheitere total an einer Sache, die eigentlich nicht so schwierig sein dürfte. Ich will ein Haus, von dem ich ein Foto habe, so haben, dass es aussieht wie aus Knete oder aus Sand geformt, man die Architektur aber wieder erkennt - es kommt nur Blödsinn raus. Kann mir jemand helfen? Gern auch PN, Telefon, Whatsapp!

    2.) invasive Neophyten, nämlich das drüsige Springkraut. Das blüht ja überall. Wenn ich das schneide für die Vase, ist das dann gut, weil es sich nicht versamt oder ist das schlecht, weil es in Notreife geht und dann dort versamt, wo ich es hinschleppe? Kann das überhaupt 24 Stunden in der Vase sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!