Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Nein und nein.

Danke für Deine Rückmeldung!

Die ansonsten eher ausbleibende Resonanz auf meine Frage, bestärkt mich darin, weiterhin standhaft zu bleiben, was Platzanfragen für Gnadenhofrinder angeht, für die man bloss noch Paten gesucht werden müssten. Das scheint so einfach nicht zu sein und die Gefahr scheint gross zu sein, dass man selbst sie dann irgendwie mit durchziehen muss. Das ist in Sachen Futter und Co nichtmal das Problem, aber die TA-Kosten können auch bei alten Rindern eine ziemliche Liga werden.

Den einzigen mir bekannten Rindergnadenhof kennst Du bestimmt eh schon, das ist Hof Butenland. Die vergeben auch Patenschaften, vielleicht kriegst Du von denen auch mehr Infos, wie verlässlich Paten gefunden werden?

• PinguinEmmi ich habe kein Apfel Telefon - somit fällt eine AppleWatch raus.

Disney92 ist die Garmin Vivoactive 4s nicht arg globig am Handgelenk? Wirkt zumindest so. Wobei ist sie selbst gebraucht noch recht teuer finde. :ops:

Ansonsten wäre vllt eine Amazfit noch eine Alternative. Die hatte ich zwischen der Garmin und der Apple Watch (ja, ich habe schon sehr lange solche Uhren :D )

• Treibsel

Ich habe wahnsinnig kleine Handgelenke, daher wirkt sie bei mir schon eher klobig. Von Garmin gibts noch die Lily 2.0 Active, die hat ein eingebautes GPS, die anderen Lily Modelle nur in Verbindung mit dem Handy.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zu Beginn hatte ich sie mehrheitlich als Smartwatch genutzt, nun gehe ich regelmässig laufen und hab da in Verbindung mit dem Garmin App alles, dass ich aktuell benötige.

Meine Freundin hat die Garmin Vivomove (weiss nicht welches Modell) und ist auch sehr zufrieden.

Ich habe meine gebraucht über Facebook Marketplace sehr günstig bekommen, aber habe auch längere Zeit Ausschau gehalten.

• Garmin Vivoactive 4s nicht arg globig am Handgelenk?

Hab ich, finde die überhaupt nicht klobig! Mag aber Geschmackssache sein, es gibt von Garmin auch andere, sehr schmale!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • PinguinEmmi Amazfit hab ich auch im Blick. Hätte auch noch den Vorteil, dass ich auch noch einen Amazon Gutschein habe - dann wäre die Uhr noch günstiger ;)

Disney92 und persica danke für die Einschätzung bzgl Klobigkeit.

Irgendwas stört mich an Garmin obwohl sie alles hätte was ich wollte. Ich kann es nicht benennen. Mittlerweile hätte ich sie auf ebay auch für echt günstig gefunden.

• PinguinEmmi Amazfit hab ich auch im Blick. Hätte auch noch den Vorteil, dass ich auch noch einen Amazon Gutschein habe - dann wäre die Uhr noch günstiger ;)

Irgendwas stört mich an Garmin obwohl sie alles hätte was ich wollte. Ich kann es nicht benennen. Mittlerweile hätte ich sie auf ebay auch für echt günstig gefunden.

Noch ein Punkt für Garmin.

Die haben einen guten Reparatur Service.

Schon zweimal genutzt.

Ich kann verstehen, wenn man bei Garmin nicht sofort hurra schreit. Deren Apps sind maximal mittelmäßig, zwischenzeitlich gab es eine ganz üble Verschlimmbesserung bei Garmin Connect, dafür haben die dann in der Presse und in Foren ordentlich Prügel bekommen. Und nun zeichnet sich am Horizont ab, dass die mit Funktionen in Apps per Abo Geld verdienen wollen.

Die Endgeräte, die Garmin baut, sind dafür wirklich sehr ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!