Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• … aber ich kann ja die Couch nicht in die WaMa stecken. Was mach ich denn jetzt?

Es gibt Waschsauger, die man sich in Baumärkten, bei Roßmann, etc. oft kostenlos ausleihen kann, wenn man dort das dazugehörige Reinigungsmittel kauft.

Je nach Material der Couch wär das vielleicht was?

• Danke McChris , das sind schon ordentliche Hausnummern.

Ja, deshalb habe ich bisher und werde es auch weiterhin tun, Anfragen ohne gesicherte Patenschaften abgelehnt.

In meinen Augen müsste der Verein die Verantwortung übernehmen und ggf. selbst einspringen (vertraglich abgesichert natürlich). Dann ist die Motivation, intensiv nach Paten zu suchen, nämlich gleich viel höher.:hust:

• Ach Mensch, das tut mir leid für deine Freundin.

Ich finde es allerdings komplett bescheuert, dass der Arzt sie nicht zu passenden Stellen weiterleitet. Als medizinischer Laie würde ich annehmen, man muss den Grund finden, um zu wissen ob und wie man eine weitere Verschlechterung aufhalten kann... Ich drücke deiner Freundin auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

• Ich würde wirklich dringend raten nochmal zu einem Spezialisten zu gehen, das könnte wirklich Morbus Meniere sein. Damit kennt sich aber nicht jeder HNO gut aus und je eher die Diagnose gestellt wird desto besser. Und das ist eine ernste Erkrankung, die weiter fortschreitet, die Übelkeit und der Schwindel werden teilweise sehr schlimm und man kann völlig sein Hörvermögen verlieren. Das ist allerdings ein langer Prozess und lässt sich irgendwann nicht mehr aufhalten. Je eher man es also diagnostiziert desto besser. Ich drück die Daumen für deine Freundin.

• Ich hab mir gestern mein Essen (Nudeln mit Tomaten-Bolognesesauce) auf meine (selbstverständlich beige) Couch gekippt. Die Couch ist zwar schon was älter, passt aber perfekt hier rein, deswegen hätte ich die gerne irgendwie gerettet.

Hab gleich Aktiv-Sauerstoff Fleckenzwerg drauf gemacht, aber ich kann ja die Couch nicht in die WaMa stecken. Was mach ich denn jetzt?

Versuch mal den Alleskönner von Prowin. Damit habe ich schon fiese Hunde-Kotz-Flecken und Hunde-Durchfall-Flecken aus nem beigen Teppich bekommen.

• Mal eine ganz andere Frage.

Hat jemand von euch eine Smartwatch mit EKG, Puls, ect Funktion und/oder kann mir was empfehlen (ich weiß dass das nicht ärztliche Kontrollen ersetzt, will es aber aus Gründen etwas im Blick haben) was sich im Bereich u100 befindet? Schön wäre auch noch GPS

Vielen Dank schon mal Vorab!

• Mal eine ganz andere Frage.

Hat jemand von euch eine Smartwatch mit EKG, Puls, ect Funktion und/oder kann mir was empfehlen (ich weiß dass das nicht ärztliche Kontrollen ersetzt, will es aber aus Gründen etwas im Blick haben) was sich im Bereich u100 befindet? Schön wäre auch noch GPS

Vielen Dank schon mal Vorab!

Ich nutze eine Apple Watch und durch das "im Auge behalten" der Werte konnte ich vergangenen Samstag früh genug in die Notaufnahme gehen, damit die meine erneute Lungenembolie behandeln.
    Bin extrem zufrieden mit der Uhr und den erhobenen Werten.
    Habe die gebraucht gekauft, weswegen sie auch erschwinglich war (ist nicht das neuste Modell)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!