Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Das mit der Routine passiert hier auch sehr schnell.

Ein aktuelles Beispiel, das echt einfach lustig war: Es hat ja die letzte Zeit ständig geregnet, somit wurden Franzi und ich bei jedem Gassi anständig nass und Franzi wurde, sobald wir daheim waren ordentlich trocken gerubbelt ( was sie eigentlich gar nicht so gerne mag).

Dann war der Regen vorbei, wir kamen trocken nach Hause und was macht mein Hund? Fordert das ungeliebte Abrubbeln ein, weil das macht man jetzt so :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier speziell das abendliche Betthupferl - beim Schnorchi wars der Käsewürfel, der jeden Abend, auf dem Küchenkissen sitzend, huldvoll in Empfang genommen wurde…und wehe ich hätte es vergessen. Der saß da mal ne halbe Stunde erwartungsvoll im Dunkeln, bis ich wieder aufgestanden bin…

Beim jetzigen ist es die abendliche kleine Handvoll Trockenfutter. Ein festes Ritual: es geht in den Flur, dann Halsband ausziehen und dann gibt’s die Trockenfutter Teile. Direkt im Anschluss geht’s hurtig ins Schlafzimmerkörbchen, da legt er Wert drauf 🤣

Sind und waren aber beides Auslandshunde vom TS, solch kleine Rituale scheinen ihnen viel zu bedeuten und Sicherheit zu vermitteln. Die deutschen „second hand“ Hunde davor legten da tatsächlich nicht so viel Wert drauf, kamen aber ursprünglich auch aus besserer Haltung.

• Nassfutterdosen, die beim Transport aufgeplatzt sind (Bestellung war vor zwei Tagen) ... Füttern oder nicht?

Reklamation ist natürlich raus, das Zeug war einfach katastrophal gepackt (wer schmeißt die Dosen bitte ohne Füllmaterial einfach in einen großen Karton und hofft, dass DHL damit lieb umgeht??). Aber mir täte es echt leid :(

Es riecht nicht anders, sieht soweit auch noch gut aus?

• Hat hier jemand schon mal online eine Billigbrille bestellt/gekauft und kann einen Anbieter empfehlen? Also so ein Angebot für 10-50€? Ich brauche nur eine Notfallersatzbrille, weil meine aktuell häufiger auf Abwegen ist.

• ReallyRed

Billig kommt natürlich auf die Korrektur drauf an, bei mir wird es automatisch teurer (aber billiger als beim Optiker).

Ich habe sehr gute Erfahrung bei Mr Spex.

Ich trage ja immer Brille, zwangsweise, und gönne mir mehrere Brillen, auch Sonnenbrillen, ist ja immer direkt im Gesicht.

Dafür gabe ich keine Markentaschen etc

• Mila hat unwahrscheinlich schnell Sachen verknüpft. Ich hatte angefangen sie in einer echt fiesen Regenphase sie ausnahmsweise mal in die Badewanne zu heben und dort die Beine abzuduschen. Das habe ich 2 Tage hintereinander gemacht. Am 3. Tag rannte sie nachdem ich ihr das Geschirr ausgezogen hatte in das Badezimmer und sprang in die Wanne.

• Hat hier jemand schon mal online eine Billigbrille bestellt/gekauft und kann einen Anbieter empfehlen? Also so ein Angebot für 10-50€? Ich brauche nur eine Notfallersatzbrille, weil meine aktuell häufiger auf Abwegen ist.

Ich bestelle gerne bei Mister Spex oder Apollo. Auch wenn ich es nicht gerne mache, so war eine Rücksendung kein Problem.

Apollo hat gerade ein Angebot. Auf den Brillenbügeln stehen innen die Maße von Glasbreite, Steg und Bügellänge.

Ich habe mir im Angebot gerade eine Gleitsichtbrille mit selbsttönenden Gläsern gegönnt. Da konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!