Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• mogambi Wir hatten heute (den obligatorischen 1xim Jahr :shushing_face:) Hundewaschtag im Garten. Ich benutze dafür eine kleine Campingbrause mit Akku. Der Wasserdruck reicht gerade um den Bauch und die Brust von unten nass zu machen, bzw. abzuspülen, also sehr sanft. Das Teil summt nur leise, der Brausekopf ist klein und handlich, das Wasser ist temperiert. Es ist mobil, bei uns hängt das Ende mit der Pumpe in einem 10 l Eimer, den kann man bei Bedarf auch mal dem Hund hinterher tragen. So bekomme ich beide Hunde stressfrei nass. Sogar Maya, die jede Form von Pflege übergriffig und unnötig findet, hat das für das erste Mal richtig gut mitgemacht.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Euch. Hoffentlich findet Ihr schnell eine gute Lösung.

• Zucchini

ich hab das auch in keinster weise bös gemeint.

ich bin grad ein bischen dünnhäutig aufgrund des ganzen stress hier ... änni gehts nicht gut,tamilo braucht täglich hilfe (auch wenn vieles schon so viel besser geworden ist)... die dauernden tierarzt/klinikbesuche.... feuchtschaden im schlafzimmer wo wir die ursache suchen ,der raum grad baustelle ist....

dazu geht es mir selbst gerade nicht gut ..... alles ein bischen viel grad.

ich werd jetzt erst einmal mit bürsten dran bleiben.das mag er und läßt das gerne machen.

alles andere schauen wir mal was sich vielleicht noch mit geduld und kleinen schritten erreichen läßt

und wir warten am den arzttermin ab ob da vielleicht hormonell noch was im argen ist was behoben werden kann/muß.

lg

• Ich habe den Verdacht, dass einer der beiden Tests komplett unseriös ist. An wen wendet man sich mit so einem Verdacht? Gewerbeaufsicht? Veterinäramt?

Das muss nicht sein. Gentests hängen einmal davon ab, wie die Genabschnitte "geschnitten" werden und zum andren von der Interpretation des Ergebnisses. Im Prinzip sind diese Rassegentests Wahrscheinlichkeitsspielereien von Genetikern - da können durchaus verschiedene Ergebnisse (oder auch mal total abwegige) raus kommen und trotzdem jeweils plausibel erklärt werden

• Ich habe den Verdacht, dass einer der beiden Tests komplett unseriös ist. An wen wendet man sich mit so einem Verdacht? Gewerbeaufsicht? Veterinäramt?

Das muss nicht sein. Gentests hängen einmal davon ab, wie die Genabschnitte "geschnitten" werden und zum andren von der Interpretation des Ergebnisses. Im Prinzip sind diese Rassegentests Wahrscheinlichkeitsspielereien von Genetikern - da können durchaus verschiedene Ergebnisse (oder auch mal total abwegige) raus kommen und trotzdem jeweils plausibel erklärt werden

Das hieße umgekehrt ja dann, dass das Ergebnis ein Glücksspiel ist?

• Lasst ihr euch das Hundefutter liefern oder schleppt ihr es selbst ran? Letztens hab ich 23kg Katzenfutter bestellt und mir tut das immer total Leid, wenn ich so schwere Pakete bestelle. Aber das Hundefutter, was ich nun für den Pflegehund im Blick habe, gibt es nicht vor Ort bei Fressnapf, und auch sonst nirgends in erreichbarer Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!