Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ihr habt doch bestimmt eine schöne Geschenkidee für meinen Kollegen.

Er ist sehr pflanzenaffin, hat ein paar Terrarien mit Fröschen, zwei Tierschutzhunde, Wohnwagencamper, Weinliebhaber.

Da gibt es eigentlich so vieles, könnte einfach nen Gutschein vom guten Weinhandel hier holen oder lieber ein schönes Gartenbuch oder oder???

Vielleicht einen Weinstock :winken:

• Momo und Lotte Ich habe einen Makita Akku Rasenmäher und ich liebe den . Der macht soo spass.

Bin super zufrieden. Den kann man aussuchen für jeweils die qm Zahl an Rasen die zu mähen ist.

Das einzige was mich nervt, ist dass man den Henkel nicht wie bei nem Kinderwagen runterklappen kann. Das würde nämlich Platz in der Garage sparen 😅

Noch eine Stimme für die Makita-Mäher. Wir haben auch einen und ich finde den sehr angenehm. Mein Mann allerdings nicht so, der hat sich mehr Leistung versprochen. Haben aber auch wohl einfach eine Nummer zu klein gekauft.

• Momo und Lotte Ich habe einen Makita Akku Rasenmäher und ich liebe den . Der macht soo spass.

Bin super zufrieden. Den kann man aussuchen für jeweils die qm Zahl an Rasen die zu mähen ist.

Das einzige was mich nervt, ist dass man den Henkel nicht wie bei nem Kinderwagen runterklappen kann. Das würde nämlich Platz in der Garage sparen 😅

Noch eine Stimme für die Makita-Mäher. Wir haben auch einen und ich finde den sehr angenehm. Mein Mann allerdings nicht so, der hat sich mehr Leistung versprochen. Haben aber auch wohl einfach eine Nummer zu klein gekauft.

Ich habe einen Makita Staubsauger, Akkuschrauber und.... 1000 andere unnötige Dinge. Die sind ok, aber nicht doll, Akku kann eigentlich nie mit Netzgeräten mithalten.

Zudem hatte Makita mal einen EXTREM guten Ruf, die haben bis vor einigen Jahren im hochpreisigen Profibereich bewegt. Inzwischen bieten die allerdings auch Produkte für Consumer an, die sind zwar auch noch ganz gut, entsprechen aber nicht mehr ganz dem Image, dass die Marke sich früher einmal aufgebaut hat.

Vermutlich hat dein Mann da ähnliche Erfahrungen gemacht. :)

• Gibt es hier Pflanzenkenner:innen?

Was sieht aus wie ein Haselnussstrauch, ist aber keiner?
    Hardfacts:

- Es sind keine Haselnüsse dran.
    - Am Anfang sah es aus, als seien es Palmkätzchen, die Dingsis wurden aber riesig, sicher 5-6 cm lang und nicht flauschig.
    - Irgendwann fielen sie dann ab und jetzt sieht es aus wie eine Hasel.
    - Der Strauch wächst wie irre.

• Momo und Lotte Ich hab aktuell einen Parkside, allerdings kabelgebunden. Da mir die alten Benzinmäher inzwischen alle nicht mehr anspringen und auch 1 Jahr gestanden haben und ich ja eh einen Robbi will..... brauch ich ja eigentlich nur einen kleinen Mäher für den Rand oder Stellen, an die ich den Robbi nicht schicken will.

Hab von Lidl per online-shop den PERM 1500 A1 für 70,-- (kostet inzwischen wieder 90,--) geholt. Hab heute die 2. Fläche gemäht und finde, der hält sich ganz ordentlich. Stromverbrauch hab ich allerdings nicht kontrolliert. Bei mir muss er grad "Wildwuchs" runtermähen. 1x hatte ich mit dem Trimmer schon das ganz hohe abgesäbelt, aber jetzt bei 6,5cm (dieses Stück, sonst darf er 7,5cm) muss er bei sehr dichtem Grasbewuchs oder aber viel Moos drunter doch ein wenig mit Rücksichtnahme behandelt werden. Aber da geh ich dann auch nicht mit voller Breite drüber, sondern nur die Hälfte oder aber sehr langsam, dann kämpft er sich durch. Ausgelegt ist er, glaub ich, für 500qm, bisher hat er hier so 2-300qm am Stück gemacht (heute erst das zweite Mal im Einsatz). Was für mich echt überraschend war, ist, wie leicht der ist. Den kann ich problemlos über die Treppen tragen. Griff einklappen geht nur mit Schraubverschluss lockern, brauch ich aber auch nicht wirklich. Und mulchen kann er, das war mir wichtig.

Und grad geguckt - klappen kann man ihn wohl doch.

Und was mich auch überrascht hat, ist, dass ich mit dem Kabel gut klar komme. Da hatte ich die größten Bedenken, weil ich ja Freigänger (Benzinmäher) gewohnt bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!