Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Danke euch. Ich habe mich jetzt entschieden mot Essen zahle ich und 1 Runde Getränke.
Noch ne doofe Frage. Bin mitten im Umzug und hatte ne couch geschenkt bekommen. Die riecht nach Rauch u.a. Katzen waren auch drauf. Damit meine nicht markieren und ich den Rauchgwruch weghabe habe ich Bactador geholt. Couch ist abgedampft und mit dem Nassauger abgesaugt. Kann ich mit dem Bactador nun munter die Couch und Kissen einsprühen oder doch eher nicht. Ich lieg da ja später drauf rum.
Also ich habs getan und hoffe das passt
Hatte gedauert das einsprühen . Fast 2 Flaschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine mag die Hölzer auch, hab auch Olive, da macht sie nur weiche sägespähne. Den Zähnen kann leider immer was passieren.
Ich hatte mal so nen benebone, den fand ich viiiiiel zu hart und hab ihn entsorgt
-
Woran kann es liegen, dass ab ca 7Uhr mein Internet on and off ist (5 Minuten weg, dann wieder da...), aber nachmittags ok. Kann das an den großen Baustellen um die Ecke liegen?
War lange nicht hier, aber davor gab es das Problem jahrelang nicht. Ist halt doof, wenn man zuhause arbeitet.
-
Hab ich letzte Woche gemacht und da wurde gesagt, man soll Hunden nichts zu hartes zum Kauen geben, weil sonst die Zähne Schaden nehmen.
Man soll mit dem Fingernagel reinpieksen und nur, wenn ein Abdruck bleibt, ist es ein gutes Kauli, alles andere zu hart.
Und hier lese ich ja von Knochen, Ohren etc.
Was stimmt denn da nun?tja... die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Also Hölzer und Geweihe können je nach Hund zu kaputten Zähnen führen. Knochen sind eigentlich dazu gedacht, dass der Hund das Fleisch abkaut und nur weiche Knochen (da können dir andre User mehr helfen, welche das sind) zum aufessen. Getrocknete Haut- und Fleischstücke (Schweineohren, Ochsenziemer etc.) dürften das Kriterium "weich" erfüllen, sind aber für viele Hunde nichts, was man täglich geben kann. Die Whimzee-Dinger... kA, ob man die mit dem Daumennagel eindrücken kann? Meine Mädels mögen die meistens ganz gern - allerdings machen sie davon dann auch riesige Haufen.
Hier gibt's ca. 1x/Woche was zum Kauen. Entweder was Tierisches oder Whimzee (wobei Sookie dem Igel am Sonntag nur die Hinterläufe abgekaut hat, der arme Kerl lag dann noch zwei Tage so rum bevor Jin sich ihm angenommen hat).
-
Also es soll ja Hunde geben, die diese Kauhölzer kauen. Ich kenne keine ...
Ich kenne einen.
Ich war allerdings nicht begeistert, als ich gesehen habe, was für kleine spitze Dolche das Hundetier aus dem "nicht splitternden" Kaffeeholz geschnitzt hat.
Hier, zwei Hunde. Wobei Nr. 1 erst Interesse zeigte, als Nr. 2 schon kräftig am Nagen war. Und das Kaffeeholz sieht auch hier aus wie ein Dolch. Mittlerweile hat Hund 2 aufgrund ihrer Nagewut Olivenholz bekommen (da fehlen mittlerweile auch deutliche Stücken) und ein Stück Bruyere-Wurzel bekommen. Das hält tatsächlich länger und hat bisher keine relevanten Splitter erzeugt. Außerdem gibt es hier einen Ball aus Silikon (?), der extrem gerne beknabbert wird, aber mehr Widerstand geleistet hat als alle anderen Sachen zusammen. Da sind aktuell nur ein paar Risse drin.
-
-
Eine andere Frage hänge ich auch gleich dran:
Ich heiße hier ja Finchen, aber das ist der Hund meiner Schwiegermutter.
Nun, nach doch langer Zeit, zieht ja mein eigener Hund hier ein.
Würdet ihr euch umbennen?
Ob Du Dich umbenennen willst, oder auch nicht, ist ganz alleine Deine Sache.
Es ist hier immerhin möglich, diesen einmalig über den Shop Reiter ändern zu lassen.
-
Also es soll ja Hunde geben, die diese Kauhölzer kauen. Ich kenne keine ...
ich weiß nicht, wie viele Kauhölzer unsere Bracke seit einem Jahr durch hat
Oliven und Weinreben, wird beides geschreddert wie nix
-
Fingerfood welches wirklich etwas sättigt aber trotzdem kalt zu genießen ist. Tomate Mozzarella und sowas - klar.
aber was wirklich herzhaft sättigendes was auch nicht unbedingt nach Kindergeburtstag aussieht?
Kleine Quiche Louraine
Falafel mit Tomätchen und einem Blatt Basilikum, gehalten von einem Zahnstocher
2 Scheiben Toastbrot, gefüllt mit Gurkensalat, Majo und Schinken/Käse/Eiersalat, schön diagonal in Stücke geschnitten
Wenn ein Sandwichmaker vorhanden ist, gehen auch fertige Sandwiches mit verschiedenen Füllungen
Chicken Wings fertig gebraten und abgekühlt
Pumpernickelscheibchen/Knäckebrotstücke (gibt's von Wasa) mit Frischkäse und halber Scheibe Gurke drauf (muss man aber frisch machen, sonst weicht es durch)
Auberginen- oder Zucchinischeiben kurz angebraten, dünn mit Frischkäse bestrichen und aufgerollt als Schnecken schön drapiert
-
Danke euch für die vielen Rückmeldungen! Ich hab diverse Kauhölzer gekauft gehabt, aber die splittern mir zu krass bzw. es brechen Stücke raus.
Die Whimzees haben hier bei beiden Hunden spontan für Durchfall gesorgt 🫣🤣
Knochen: wo kriegt man denn was frisches her? Barf Läden?
-
Danke euch für die vielen Rückmeldungen! Ich hab diverse Kauhölzer gekauft gehabt, aber die splittern mir zu krass bzw. es brechen Stücke raus.
Die Whimzees haben hier bei beiden Hunden spontan für Durchfall gesorgt 🫣🤣
Knochen: wo kriegt man denn was frisches her? Barf Läden?
Mein alter TA und auch die neue TÄ haben mir Hölzer verboten, die sagen, sie hätten keine Lust, dem Tier dauernd irgendwas aus dem Zahnfleisch herauspopeln zu müssen.
Bei uns funktioniert Rinderkopfhaut halbwegs, aber dafür ist der Kotabsatz danach nicht toll, magenmäßig scheint das auch nur bedingt gut.
Alle künstlichen Kauartikel (alle Arten von Kaustangen) werden hier innerhalb von Sekunden im Ganzen oder mit 1 x Kauen inhaliert, das Tier sieht die nur als netten Snack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!