Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Danke euch für die vielen Rückmeldungen! Ich hab diverse Kauhölzer gekauft gehabt, aber die splittern mir zu krass bzw. es brechen Stücke raus.
Die Whimzees haben hier bei beiden Hunden spontan für Durchfall gesorgt 🫣🤣
Knochen: wo kriegt man denn was frisches her? Barf Läden?
Mir würden noch Kaninchen ihren einfallen. Gerne mit Fell. Arya möchte die total gerne bevor wir mit der Ausschlussdiät anfangen mussten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würdet ihr eine Zahnreinigung beim Hund auch im Sommer machen oder warten bis zum Herbst?
Es wäre die erste und ich vermute das auch Zähne gezogen werden müssen.
Der Hund ist 12 Jahre alt und ein kniehoher Mischling falls das ne Rolle spielt.
Wäre die erste Narkose bei uns. Wissen also nicht wie sie das verknuspert.
-
Meine TAe vermeiden Vollnarkosen im Sommer gerne, wenn es vertretbar ist.
Wenn die Zahnreinigung + Zaehne ziehen also dringend gemacht werden muss, wuerd ich es machen lassen. Ansonsten warten.
-
Ist die Frage, was mehr belastet: eventuelle Zahnschmerzen in der Sommerhitze oder eine Narkose. Ich hätte keine Bedenken im Sommer, denke ich.
-
Noch ne Stimme für Vollnarkose gerade bei nem älteren Hund eventuell nicht unbedingt bei der Sommerhitze machen zu lassen, erst Recht nicht, wenn man nicht weiß, wie er mit Narkosen zu Recht kommt.
Klar, wenn es sein muss, dann führt da kein Weg dran vorbei. Aber wenn man es noch auf September verschieben kann, würd ich es wohl auf September verschieben.
-
-
Kommt halt drauf an, wie "Sommer" es gerade ist.
Hier hat es aktuell 16°... da kann es im Oktober heißer sein.
Bei 30+ würd ich auch, wenn möglich drauf verzichten, aber wenn man zeitnah nen Termin bekommt, kann man das Wetter ja einigermaßen einschätzen und die brutheißen Tage vermeiden.
-
Würdet ihr eine Zahnreinigung beim Hund auch im Sommer machen oder warten bis zum Herbst?
Es wäre die erste und ich vermute das auch Zähne gezogen werden müssen.
Der Hund ist 12 Jahre alt und ein kniehoher Mischling falls das ne Rolle spielt.
Wäre die erste Narkose bei uns. Wissen also nicht wie sie das verknuspert.
Was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Chako hatte in den letzten drei Wochen zwei Narkosen und heute wird die dritte sein.
Letztes Jahr hatte er eine im August.
Wenn es definitiv vermeidbar ist und noch bis Herbst gewartet werden kann, dann würde ich aber auch warten.
-
Noch ne doofe Frage. Bin mitten im Umzug und hatte ne couch geschenkt bekommen. Die riecht nach Rauch u.a. Katzen waren auch drauf. Damit meine nicht markieren und ich den Rauchgwruch weghabe habe ich Bactador geholt. Couch ist abgedampft und mit dem Nassauger abgesaugt. Kann ich mit dem Bactador nun munter die Couch und Kissen einsprühen oder doch eher nicht. Ich lieg da ja später drauf rum.
Also ich habs getan und hoffe das passt
Hatte gedauert das einsprühen . Fast 2 Flaschen
Sag mal Bescheid, ob Du den Rauchgeruch damit weggekriegt hast. Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei einem wunderschönen Sessel und ich habs mit gründlicher Reinigung, Ozonbehandlung und laaaangem Lüften nicht weggekriegt. Also überhaupt nicht.
Hätte aus demselben Nachlass auch noch ein antikes Möbelstück, das ich gerne behalten würde. Habe mich aber noch nicht getraut, das in meine Wohnung zu stellen und frage mich, ob und wie man Zigarettenrauchgeruch aus Holz rauskriegt.
-
Also es soll ja Hunde geben, die diese Kauhölzer kauen. Ich kenne keine ...
Kenne auch eine - meine
Wir hatten Olivenholz, hat dann aber das abgeraspelte Holz gefressen. Nun kaut sie auf ihren Plüschtieren rum, die halten eine Weile, dann tausche ich aus.
Getrocknete Kausachen verträgt sie gar nicht, haben wir also nicht
-
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Diskospondylitis, insbesondere der Diagnostik, beim Hund?
Tidou fällt mir spontan ein, aber eventuell nochmal jemand anderes?
Ja Tidou hatte eine Diskospondylitis ausgelöst durch Bakterien. Ist eine Sch…. Krankheit. Tidou hatte leider mehrere kleine Rückfälle.
Könntest du mir vielleicht eine DM schreiben, wie bei euch die Diagnostik verlief? Hier steht das jetzt auch zur Debatte, allerdings passt es auch nicht so wirklich ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!