Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • nackt zuhause.... also die Hunde....

    Im Garten hat Lucifer ein HB um, was ich ihm überwerfe, damit ich ihn einsammeln kann, wenn die Ohren Urlaub haben. Ich bräuchte es wohl nicht mehr, momentan klappts gut, aber never change a running system :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Permanent was am Hund finde ich beim Langhaarhunden furchtbar, es gibt Fellwurschtel und gebrochene Haare, mag ich nicht.

    Eine Kundin von mir, ebenfalls mit Langhaarcollie kam letztens zu mir und hatte den Hund geschoren. :flushed_face: Gesunder Hund, also nix Probleme mit Hitze, wobei ich selbst da nicht den Sinn sehe ein double coated Fell zu zerstören. Auf Nachfrage meinte sie tatsächlich, sie hatte es satt, dass ständig das HB im Fell festgefilzt war. HB ausziehen und Hund bürsten ist ihr wohl nicht in den Sinn gekommen. :face_with_rolling_eyes:

  • tragen eure Hunde zu Hause Geschirr/Halsband?

    Meine Hunde tragen dauerhaft ein dünnes Markenhalsband aus Fettleder mit einer personalisierten Marke daran.

    Ist mir einfach lieber so. So sind sie immer ohne Chiplesegerät zu identifizieren, falls sie mal aus dem Garten ausbüxen.

    Das ist zwar noch nie passiert, aber mich beruhigt es.

  • Meine Bande hat nur n Halsband an, wenn sie an der Leine sind. Zuhause und im Freilauf sind sie nackt (außer das Wetter verlangt Kleidung. Dann haben sie Kleidung beim Gassi an)


    LG Anna

  • Tilde bekommt morgens ihr Halsband angezogen und nach dem Abendessen ziehe ich es ihr wieder aus.

    Meine erste Hündin hatte nur auf Agiturnieren und auf dem Hundeplatz eins an. Die war immer so brav, dass sie eigentlich nie eins gebraucht hätte.

  • Sobald wir zur Wohnungstür reinkommen, wird alles ausgezogen. Zuhause ist der Hund nackig.


    Im Camper ist es etwas anders. Da wird - je nach Wetter - das HB auch mal länger angelassen, wenn wir vermuten dass es öfters rein und raus geht.

  • Meine laufen nackig.

    Die Pflegis tragen Halsband, nach ner Zeit dürfen sie auch mal nackig sein, aber mit Halsband fühl ich mich sicher Zumal es reflektierende Halsbänder sind.

  • Zu Hause nur nackig.

    Sie brauchen es hier nicht. Und ich denke auch immer an Verletzungsgefahr, hängenbleiben, bei mehreren Hunden Spielverletzungen etc.

  • Als Welpe - ja!


    Baldur hat es gehasst Geschirr anzuziehen. Oft musste es aber schnell gehen und ich konnte ihn dann nicht schnell einfangen und herum doktorn. Deswegen blieb es einfach an.


    Seitdem er aber stubenrein war wurde das Geschirr ausgezogen

  • falls sie mal aus dem Garten ausbüxen.

    Das ist bei mir der Grund, warum sie zuhause nichts tragen. Bei dem Baumbewuchs im Garten könnten sie mit dem HB hängenbleiben - das ist mir zu gefährlich. Identifizierbar im Notfall sind sie ja über Chip.

    Beim Spazierengehen gibt es HB mit Name und Tel. drauf + Geschirr (wenn Flexi geplant ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!