Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Halsband ist immer dran, weil Bessy einfach auch jeden begrüßen will und sich nicht so leicht stoppen lässt - wir arbeiten aber daran - und Geschirr nur zum Gassi gehen

• tragen eure Hunde zu Hause Geschirr/Halsband?

Ein neuer Hund anfangs ja.

Wann sich das ändert hängt vom Hund ab: wie gut funktioniert das Anziehen, wie dringend brauche ich etwas am Hund zum schnell reingreifen und festhalten ...

• Hat jemand einen Tip für einen (guten) Dermatologen für Hunde in Schleswig-Holstein?

Vielleicht Zucchini oder mogambi?

Habe zwar einen Termin in der Tierklinik Norderstedt ausgemacht - aber es ist wirklich weit und irgendwas näher dran, wäre schon cool.

Finde online aber irgendwie so gar nichts.

• Nein, ich kenne niemanden.

Eine Fr. Dr. Moelle in Hamburg wird mir noch angezeigt.

• Geräusche sind total egal, außer es sind Stimmen von Menschen, die sie aber nicht sehen kann.

Aber bei dem Tisch ist sie wirklich komplett durch den Wind, unbegreiflich. Richtig Hummeln im Hintern von jetzt auf gleich.

Aber ja, sie ist ein Collie und insgesamt auch eher von der unsicheren Sorte. Vielleicht klingt es einfach seltsam für sie, schon mal gut zu wissen, dass auch andere Hunde ihre 'No-Go-Geräusche' haben, danke!

• ich kann auch nur tierklinik norderstedt beitragen

an kliniken wären noch quickborn o. wasbek,allerdings weiß ich nicht ob ein dermatologe da im haus.

wo kommst du denn her?

lg

• an kliniken wären noch quickborn o. wasbek,allerdings weiß ich nicht ob ein dermatologe da im haus.

Wasbek wäre auch eine Option - habe da gerade mal angerufen. Wäre näher dran, aber klang weniger spezialisiert.

Aber vielleicht trotzdem eine Option.

Wohne in Nordfriesland.

• Wie heißt nochmal dieses hochkalorische Zeug das man Hunden geben kann damit sie schnell bzw. besser zunehmen?

Ich glaube das war flüssig oder eine Paste?

• Wie heißt nochmal dieses hochkalorische Zeug das man Hunden geben kann damit sie schnell bzw. besser zunehmen?

Ich glaube das war flüssig oder eine Paste?

Wir hatten den Nutrigel Plus von Virbac und die letzte Woche auch noch das Reconvales Tonicum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!