Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wie heißt nochmal dieses hochkalorische Zeug das man Hunden geben kann damit sie schnell bzw. besser zunehmen?

Ich glaube das war flüssig oder eine Paste?

Wir hatten den Nutrigel Plus von Virbac und die letzte Woche auch noch das Reconvales Tonicum.

Reconvales Energy hat nochmal mehr Kalorien.

• Ich hab eine doofe Frage :hust:

Ich lade Freunde zum nachfeiern meines Geburtstages in eine Bar ein. Da kann man auch was essen. Wir sind zu acht. Ich dachte alles an Essen und Getränken zu bezahlen. Nun wurde mir gesagt das wäre zu viel. Eine Runde Getränke und der Rest selber bezahlen. Wie würdet ihr das so handhaben? :rollsmile:

• Ich hab eine doofe Frage :hust:

Ich lade Freunde zum nachfeiern meines Geburtstages in eine Bar ein. Da kann man auch was essen. Wir sind zu acht. Ich dachte alles an Essen und Getränken zu bezahlen. Nun wurde mir gesagt das wäre zu viel. Eine Runde Getränke und der Rest selber bezahlen. Wie würdet ihr das so handhaben? :rollsmile:

Ist tatsächlich total individuell.

So wie du es beschreibst, bei einem „normalen“ Geburtstag übernehmen wir die Getränke. Essen wird selbst bezahlt.

Bei runden Geburtstagen zahlen wir auch schon mal alles.

Je nachdem wie es vorher kommuniziert wird :ka:

• Wie würdet ihr das so handhaben? :rollsmile:

Am Ende ist es Deine Entscheidung.

Immerhin ist es auch Deine Feier und Du wirst Dir auch was dazu gedacht haben!

Je nach dem, wie viel getrunken wird, kann das tatsächlich recht teuer werden.

Am besten ist es, Du kommunizierst es ganz klar mit Deinen Freunden.

Ich finde es nett von ihnen, daß sie von sich aus sagen, daß Du nur eine Runde zahlen "mußt".

• Hier bei uns wurde das mal so gemacht, dass nach dem normalen Essen und trinken, also Abendessen plus ein oder zwei Getränke, die Person alles bis dahin bezahlt hat. Also die Rechnung komplett beglichen hat.

Danach hat dann jeder für sich selber bezahlt.

• blöde Frage, und nein, Arzt ist aus Gründen keine Option.

Ich hatte zu hohen Blutdruck und eine inadäquate Sinustachykardie und bin seit etwas über einem Jahr mit Betablocker ganz gut eingestellt.

Gestern war mir so etwas 'flatterig' wie Blutdruck zu niedrih, hatte dann (jaaaa, soll man nicht....) den Betablocker weggelassen, heute aber genommen.

Blutdruck ist 'optimal' mit 105 zu 70, aber ich fühl mich noch immer so schummerig bzw immer wieder. Also mir gehts gut, aber es fühlt sich an wie 'müsste was essen' oder 'Blutdruck niedrig'.

Was kann das denn sein? Puls ist auch ok, bin ja eher Typ 'flattert wie ein Kolibri', aber mit 79 auch alles gut.

Es nervt und ist komisch.

• Welchen Betablocker nimmst du und wieviel davon?

Wenn du dauerhaft einen eheren Blutdruck gewöhnt bist, kann der niedrige, wenn auch medizinisch optimal für deinen Körper für den Moment zu wenig sein und ein flattriges Gefühl machen.

Ah danke, da ich den nur schon seit über einem Jahr nehme, hätte ich das jetzt nicht gedacht.

Nebivolol 5mg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!