Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Welchen Betablocker nimmst du und wieviel davon?

Wenn du dauerhaft einen eheren Blutdruck gewöhnt bist, kann der niedrige, wenn auch medizinisch optimal für deinen Körper für den Moment zu wenig sein und ein flattriges Gefühl machen.

Ah danke, da ich den nur schon seit über einem Jahr nehme, hätte ich das jetzt nicht gedacht.

Nebivolol 5mg

Dazu müsstest du wissen, wie hoch dein Blutdruck sonst so ist.

Wenn das anhält, geh zum Arzt, das soll so nicht.

• hab das auch schon so gemacht, dass ich zum Essen und Getränke dazu eingeladen hab. Alles weitere Selbstzahlend.

Bzw beim Bowling das Spiel +1 Runde Getränke, Essen und weitere Getränke auch Selbstzahlend.

• Ich hab eine doofe Frage :hust:

Ich lade Freunde zum nachfeiern meines Geburtstages in eine Bar ein. Da kann man auch was essen. Wir sind zu acht. Ich dachte alles an Essen und Getränken zu bezahlen. Nun wurde mir gesagt das wäre zu viel. Eine Runde Getränke und der Rest selber bezahlen. Wie würdet ihr das so handhaben? :rollsmile:

Ich würde genau das machen, wonach dir ist. Wenn das für dich finanziell keine große Last ist, würde ich alles bezahlen und zwar ohne das mit irgendwem zu diskutieren.

Zweifel hätte ich nur, wenn es umgekehrt wäre, also du das Gefühl hättest, du wärst zu mehr - als nur Getränke - verpflichtet. Aber Leute zu irgendwas einladen, ohne dass sie dadurch Verpflichtungen eingehen, finde ich total in Ordnung.

• Irgendwie würde ich mir gerne mal eine Pediküre gönnen. Muss ich meine Füße dafür irgendwie vorbereiten? Also Nägel schneiden?

Saubere Füße ist klar, aber noch "mehr"?

• Irgendwie würde ich mir gerne mal eine Pediküre gönnen. Muss ich meine Füße dafür irgendwie vorbereiten? Also Nägel schneiden?

Nö, Nägel kürzen ist in der Basis Pediküre enthalten.

Füße sauber und ohne Nagellack und den Rest kannst du den Profis überlassen.

Bei meiner Fußpflege gibt es zu Beginn immer ein Fußbad.

• Ich hänge mich mal mit der Frage zur Maniküre bzw. ggf. künstliche Nägel an. Hatte ich noch nie, obwohl das heutzutage scheinbar jede hat. Ich habe halt superweiche Fingernägel, die schnell reißen. Ich mag sie auch nur kurz, alles über ein paar Millimeter Länge kommt mir super unpraktisch vor. Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass die Behandlung der Nägel es noch schlimmer macht, also das mit dem weich sein und reißen und dass eine einmalige Behandlung der Einstieg in ein auf immer und ewig ist. Ist das wirklich so? Was mich bisher auch abhält, ist, dass hier alle Salons von Asiaten betrieben werden und ich irgendwie Hemmungen wegen der möglichen Sprachbarriere bzw. potentieller Missverständnisse habe.

• Ich hänge mich mal mit der Frage zur Maniküre bzw. ggf. künstliche Nägel an. Hatte ich noch nie, obwohl das heutzutage scheinbar jede hat. Ich habe halt superweiche Fingernägel, die schnell reißen. Ich mag sie auch nur kurz, alles über ein paar Millimeter Länge kommt mir super unpraktisch vor. Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass die Behandlung der Nägel es noch schlimmer macht, also das mit dem weich sein und reißen und dass eine einmalige Behandlung der Einstieg in ein auf immer und ewig ist. Ist das wirklich so? Was mich bisher auch abhält, ist, dass hier alle Salons von Asiaten betrieben werden und ich irgendwie Hemmungen wegen der möglichen Sprachbarriere bzw. potentieller Missverständnisse habe.

Ich habe auch sehr weiche Nägel und hatte über mehrere Jahre Kunstnägel. Was ich dazu sagen kann, dass es meine Nägel nicht schlimmer gemacht hat. Also nicht noch weicher, oder so? Was ich allerdings nach ein paar Jahren vermehrt hatte, war Nagelpilz an einzelnen Nägeln, der dann immer recht lange und teuer behandelt werden musste. Das war im Endeffekt der Grund, wieso ich aufgehört habe. Ansonsten fand ich die Nägel echt schick. Habe meine auch immer recht kurz gehalten. War natürlich auch immer recht viel Geld monatlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!