Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Normalerweise trägt meiner zu Hause nix, es sei denn wir trainieren gerade "Klappe halten auf dem Balkon": Mit Geschirr kann ich ihn als letzte Konsequenz bei völliger Eskalation noch "reinschicken" , wenn alles verbale und körpersprachliche ihn nicht mehr erreicht.

Vielleicht trainieren diese Influenzas ja irgendwas oder brauchen das für ungeplante Situationen.

Für Training verstehe ich das, aber die tragen es einfach immer (Geschirr)

Eventuell zu Werbezwecken?

Weil "wo ist denn das tolle Halsband her?" Ah, Firma soundso, zack Provision.

• Anka hat ihr Halsband mit Tracker tatsächlich 24/7 um. Finde ich auch nicht toll, aber es ist einfach "notwendig". Bzw. gibt mir ein besseres Gefühl. (Und war aus unterschiedlichen Gründen auch schon mehrfach dankbar dafür...).

Lotta hat Zuhause nichts an.

• Nein, zu Hause und im Garten ist sie nackt.

• Anka hat ihr Halsband mit Tracker tatsächlich 24/7 um. Finde ich auch nicht toll, aber es ist einfach "notwendig". Bzw. gibt mir ein besseres Gefühl. (Und war aus unterschiedlichen Gründen auch schon mehrfach dankbar dafür...).

Lotta hat Zuhause nichts an.

Hier auch beide Halsband. Wird morgens zum Gassi angezogen und abends vorm Schlafengehen aus. Es sei denn wir gehen nicht mehr raus, dann zieh ich es manchmal auch schon vorher aus. Mir reicht schon öfter am Tag geschirr anziehen, Halsband würd ich wohl öfter vergessen. Und tilda hasst das an-und ausziehen. Geschirr kommt trotzdem aus und zr Not dann wieder an, Halsband bleibt dran.

• Meine bekommen ihre Halsbänder morgens an und abends aus. Ich bin so viel unterwegs tagsüber, da wäre ständiges Aus- und Anziehen zu nervig. Geschirre lasse ich aber nicht dran, wenn mal einer eins tragen muss.

• tragen eure Hunde zu Hause Geschirr/Halsband?

Abgesehen von Welpen: Nein

Welpen tragen oefters mal tagsueber ein HB, damit wir schneller raus koennen (ich nutz bei Welpen kein Zugstopp-Halsband und somit ist 'schnell ueberstreifen' ned machbar)

• Frisch angekommen aus dem Tierheim: Ja. Je nach Hund auch sehr lange. Sobald ich keine akute Wegrenn- oder Verkriechgefahr mehr sehe, kommt es aus.

• tragen eure Hunde zu Hause Geschirr/Halsband?

In Haus und Garten tragen sie nichts

Halsband zum Spaziergang und Geschirr im Training/Einsatz.

Vielleicht sollte ich auch mal Werbung für die tolle massgefertigte Ausstattung von Flury machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!