Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es hier mal einen Thread mit Einkochtips für Hundefutter, nur finde ich das nicht. Weiß jemand davon und kann es evtl verlinken?

    Und falls nicht kurze Frage. Zum nächsten Urlaub möchte ich gerne einkochen da ohne Kühlung besser zu transportieren ist.

    Bei den Rezepten liest man entweder schon gekocht zum einkochen in die Gläser geben oder komplett roh. Was ist jetzt richtig?


  • Da findest du bestimmt jemanden, der sich damit auskennt.


  • Da findest du bestimmt jemanden, der sich damit auskennt.

    Danke, das hatte ich gesucht :relieved_face:

  • Es gibt auch noch die Gläsersammler


  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe. Du hast ein Foto von handgeschriebenen Noten, richtig? Und das soll jetzt vom Computer zu Gehör gebracht werden?


    Das funktioniert entweder so, dass Du die Noten händisch eingibst über ein Notenschreibprogramm, z.B. MuseScore, Finale,... Diese Programme können Dir das Ergebnis dann auch vorspielen und z.B. in eine mp3-Datei umwandeln.

    Oder Du suchst ein Programm, dass die Noten erkennt und in eine entsprechende Datei umwandelt, das ist allerdings fehlerbehaftet, gerade bei handschriftlichen Noten. Mögliche Programme dazu findest Du weiter unten in diesem Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Notenerkennung

  • tassut

    An sich sind es richtig schön gedruckte Noten.

    Ich hätte einfach gern eine Instrumentalbegleitung, die Sangeskunst ist hier wenig entwickelt)


    Danke für die Tipps, schau ich mir an, das nächste Fest ist im Juli 26 !


    (Unterdessen ist mir eingefallen, dass meine Tochter Toningenieurin ist... vielleicht findet sie ja mal Zeit :rolling_on_the_floor_laughing: )

  • An sich sind es richtig schön gedruckte Noten.

    Die müssen ja eine Ausgangsdatei haben, von der aus sie gedruckt worden sind. Und diese Datei müsste (mindestens) eine der Nachbarinnen haben, richtig? Die würde ich mir besorgen. (Also die Datei, nicht die Nachbarin. Außer sie ist nett. Also die Nachbarin, nicht die Datei.)

  • Frag genau diese Frage die KI...

  • Ich hab Springreiten eingeschalten. Da ist ein Pferd, was die ganze Zeit die Zunge draußen hat. Der Sprecher sagt, das sei eine Marotte. Ist das so?

  • dragonwog

    ich mag für solche Sachen KI nicht.

    Das braucht soviel Energie, und, ja, ich habe es vorher gemacht, bringt nicht immer gute Antworten.

    Falls ich, und meine Tochter, keine Lösung finden, werde ich mich ans Keyboard setzen... das würd übel!


    Oder vorher noch irgendwelche Musiker in der Umgebung fragen.


    Ich habe nichts gegen KI, hatte, studierte damals selber, Informatik im Nebefach. Aber doch nicht jedes Mal, für ein Liedchen, ein Rezept, ein Blümchen oder so, soviel Strom verprassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!