Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
ich mag für solche Sachen KI nicht.
Das braucht soviel Energie, und, ja, ich habe es vorher gemacht, bringt nicht immer gute Antworten.
Falls ich, und meine Tochter, keine Lösung finden, werde ich mich ans Keyboard setzen... das würd übel!
Oder vorher noch irgendwelche Musiker in der Umgebung fragen.
Ich habe nichts gegen KI, hatte, studierte damals selber, Informatik im Nebefach. Aber doch nicht jedes Mal, für ein Liedchen, ein Rezept, ein Blümchen oder so, soviel Strom verprassen!
Ähm jo dann solltest du auch schnellstmöglich das Forum verlassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich suche ein kleines Progrämmchen, eine App, die mir abfotografierte Musiknoten und Töne, zb Klavier umwandelt.
KI hat vieles automatisch erkannt, Tonart, Sprache, Takt, Melodie, Refrain.
Aber ich hätte es gern als Musik, die die Gitarristin Handprobleme hat.
Urherberrechte sind kein Problem, ust eine Hymne auf unsere Nachbarschaft, von Nachbarinnen geschrieben.
Ja, ich könnte das auf dem Keyboard machen, habe aber keine Lust
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe. Du hast ein Foto von handgeschriebenen Noten, richtig? Und das soll jetzt vom Computer zu Gehör gebracht werden?
Das funktioniert entweder so, dass Du die Noten händisch eingibst über ein Notenschreibprogramm, z.B. MuseScore, Finale,... Diese Programme können Dir das Ergebnis dann auch vorspielen und z.B. in eine mp3-Datei umwandeln.
Oder Du suchst ein Programm, dass die Noten erkennt und in eine entsprechende Datei umwandelt, das ist allerdings fehlerbehaftet, gerade bei handschriftlichen Noten. Mögliche Programme dazu findest Du weiter unten in diesem Artikel: