Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich suche so eine Art "Umhängekorb/Tablett/Tasche" für jemanden der auf Krücken geht.

Muss nicht viel reinpassen - aber so halt so dass nicht für jede Kleinigkeit die von A nach B getragen werden muss, Hilfe vonnöten ist.

So was muss es doch geben?

Ich habe mir als neue "Handtasche" vorausschauender Weise eine Slingbag gekauft. Gefällt mir besser als ein Rucksack.

• Mio tröpfelt und läuft draussen ganz oft nach.

In der Wohnung ist noch nie etwas gewesen.

Es wirkt bei ihm immer als ob er entweder nicht fertig pinkelt oder wenn gerade draussen viel los ist. Läufige Hündinnen oder viele andere Rüden.

Er ist kastriert, hatte aber lange Probleme mit der Prostata.

• persica , ich hab das mit dem "undicht werden" bei Hunden schon öfters im Zusammenhang mit Problemen im hinteren Rückenbereich gelesen, vielleicht kann da mal ein(e) Physiotherapeut(in) drauf schauen?

Er hatte immer wieder mal Verspannungen im Lendenwirbelbereich, das hat sich bisher nicht so ausgewirkt.

Von der Seite hab ich Entwarnung bekommen, bzw hält es für sehr unwahrscheinlich 👍

• Max läuft ab und zu aus, auch wenn er gepieselt hat.

Ist aber unregelmäßig, kam bis vor einem halben Jahr nie vor - kann das eine Alterssache sein oder auf gesundheitliche Probleme hindeuten?

Er zeigt sonst keine anderen Auffälligkeiten und der letzte Check war auch befundlos.

Ich kannte ja die Problematik von Fussel her, seit seinem 8 Lebensjahr an, daher unbedingt eine Harnanalyse machen lassen und einen Ultraschall. Woran es liegen mag, da gibt es leider viele Dinge, da müssen die TÄ schauen.

Alles Gute dem Lütten!

• Max läuft ab und zu aus, auch wenn er gepieselt hat.

Ist aber unregelmäßig, kam bis vor einem halben Jahr nie vor - kann das eine Alterssache sein oder auf gesundheitliche Probleme hindeuten?

Er zeigt sonst keine anderen Auffälligkeiten und der letzte Check war auch befundlos.

Ich kannte ja die Problematik von Fussel her, seit seinem 8 Lebensjahr an, daher unbedingt eine Harnanalyse machen lassen und einen Ultraschall. Woran es liegen mag, da gibt es leider viele Dinge, da müssen die TÄ schauen.

Alles Gute dem Lütten!

Ja, wir lassen das checken!

Danke!

• Und als ebenfalls unfreiwilliger Krückenprofi: verschließbare Trinkbecher und Trinkflaschen sind dazu noch echt hilfreich! Es ist nämlich komplett unmöglich, auf Krücken eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wasser zu tragen (außer, man stellt es vor sich auf den Boden, hüpft drüber, greift hinter sich, nimmt das Glas und stellt es wieder vor sich auf dem Boden ab, hüpft wieder drüber, ...). Einen dicht verschließbaren Becher stopft man in den Rucksack, krückt zum Sofa, setzt sich hin und kann dann dort trinken.

• Weiß jemand, ob Advantix auch gegen Tigermücken wirkt? Und sind die für Hunde auch ein Risiko?

Wir haben vorhin gerade eine platt gemacht :muede:

• Ich kannte ja die Problematik von Fussel her, seit seinem 8 Lebensjahr an, daher unbedingt eine Harnanalyse machen lassen und einen Ultraschall. Woran es liegen mag, da gibt es leider viele Dinge, da müssen die TÄ schauen.

Alles Gute dem Lütten!

Ja, wir lassen das checken!

Danke!

Freitag Vormittag wird Max untersucht!

Hatte sein Bettchen noch geprüft und es roch schon nach Urin, wenn man das Kissen nah an die Nase hält 😕 Ging also mindestens seit zwei Monaten so, da wurds das letzte Mal gewaschen.

Es hat vorhin noch weiter gesuppt, deshalb erstmal ne provisorische Windel...er ist nicht begeistert, nimmt es aber hin.

6973f26ec11.jpg

6644fcef4b354611.jpg

• Weiß jemand, ob Advantix auch gegen Tigermücken wirkt? Und sind die für Hunde auch ein Risiko?

Wir haben vorhin gerade eine platt gemacht :muede:

In Advantix ist Permethrin enthalten und das wird als Bekämpfungsmittel auch gegen die Tigermücke eingesetzt. Ich würde also davon ausgehen, dass Advantix reichen sollte. Aber wenn Du es ganz sicher wissen willst, solltest Du einen Tierarzt fragen.

Frontline wirbt damit, Advantix nicht - soweit ich das gesehen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!