Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Aktuell sieht es nach Click&Collect der Regale in einem etwas entfernterem Markt und Bestellung der Türen und der Extra-Einlegeböden aus.


    Ocarina Prinzipiell machen sie es, aber regional hängt es nach dem Beitrag von tassut wohl daran, was im jeweils zuständigem Lager noch vorhanden ist. In anderen Farben könnte ich problemlos ordern. Aber weiße Regale kann ich nicht leiden und schwarz macht mir den Flur zu dunkel, passt außerdem nicht. Unser Boden ist überlackiertes OSB, der wird neu gemacht, und unsere sonstigen Möbel sind größtenteils Kiefer. Buche oder Birke taugen mir als Kombi, aber Nussbaum oder Eiche nicht. Ich habs einfach nicht mit braun, weder wörtlich noch metaphorisch :D


    Ich hätte nicht gedacht, dass Flur Renovieren so spannend sein kann.

  • Schnelle Frage, weil ich beim Tierarzt gerade keinen erreiche: wir haben nachher um 19 Uhr einen Termin bei dem auch ein Ultraschall gemacht werden soll. Mir wurde gesagt, ich soll den Hund morgens zum letzten Mal füttern und dann nüchtern lassen. Jetzt ist ihm leider so schlecht dass er sich schon übergeben hat. Wir müssen fast eine Stunde fahren zum Arzt, da wird es nochmal schlimmer schätze ich. Kann ich ihm irgendwas kleines geben (Zwieback, Banane?), damit der Magen nicht mehr ganz leer ist, oder sieht man dann auf dem Ultraschall nachher nichts?

  • Wenn es heisst nuechtern, dann lass ihn nuechtern.

    Pan wurde gestern auch geschallt, obwohl er davor ein bissel gefressen hatte. Am Montag muss er nuechtern sein, dann ist es einfacher.

  • Soo. Wir kommen gerade vom TA. Es war tatsächlich eine granne die tief im Ohr saß. Kurz vorm Trommelfell. :face_screaming_in_fear:

    ZUm Glück konnten wir sie entfernen. Das Ohr ist natürlich gereizt. Die TÄ meinte , die war da wohl schon länger drin bevor sie anfing, Probleme zu machen. :woozy_face:

    Wir haben Tropfen mit Cortison mitbekommen und am Freitag, wenn die Schwellung zurück gegangen ist will sie noch Mal rein gucken um sicher zu gehen, dass das Trommelfell keinen schaden genommen hat.

    Aber Arya ist jetzt schon wieder viel fröhlicher und hält den Kopf nicht mehr schief. Nur noch hin und wieder schütteln.

    Zum Glück konnten wir das Mistding so entfernen.

    Danke für alle eure Kleeblätter. :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sind da, aber Wartezeit ist ca 1 Stunde. Die Sprechstundenhilfe sagt, er darf was kleines essen. Das machen wir jetzt auch, es ist nämlich zusätzlich super heiß und Wasser ohne Futter nimmt er nicht…

  • Aber du kannst doch das eingeweichte Futter auch direkt auf den Boden legen und danach wischen oder ? :) Oder so ein Platzdeckchen mit so ner Rutschmatte drunter, wenn es nicht direkt auf den Boden soll.

    Meine TS-Hündin hat bei Unsicherheit auch diese nur vom Boden fressen und nichts trinken Anwandlungen und ich habe das anfangs ganz pragmatisch gelöst. Das pendelt sich mit der Zeit ein, aber gerade bei Stress würde ich nicht drauf wetten, dass da Hunger und Durst registriert wird.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht |) .

    doll parts danke nochmal :gott:. Ich habe heute einfach das Nassfutter in mehreren kleinen Portionen auf das Laminat gelegt (selbst mit Platzdeckchen o.ä. ging es nicht, deshalb direkt auf den Boden). Das hat sie sehr schnell gefressen. Danach habe ich schnell drüber gewischt. Es hat mir immens den Druck genommen.

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht |) .

    doll parts danke nochmal :gott:. Ich habe heute einfach das Nassfutter in mehreren kleinen Portionen auf das Laminat gelegt (selbst mit Platzdeckchen o.ä. ging es nicht, deshalb direkt auf den Boden). Das hat sie sehr schnell gefressen. Danach habe ich schnell drüber gewischt. Es hat mir immens den Druck genommen.

    Das freut mich sehr und vielleicht hilft es ja auch in puncto Fortschritt, dass der Druck da raus ist. War zumindest bei uns recht lange so: alles, was in irgendeiner Form mit ner Erwartungshaltung verknüpft war, hat Druck aufgebaut und das führte zu nicht fressen.


    Das hat sich dann relativ bald entspannt (auch, weil sie eigentlich sehr gerne frisst), aber tatsächlich frisst sie bis heute eher ungern, wenn ich ihr direkt was hinhalte und bei anderen Menschen gleich 3x nicht. Wenn man es ihr so beiläufig hinhält wie irgend möglich vllt., aber generell bekommt sie es lieber zugeworfen oder auf den Boden gelegt.

  • bei mir fliegen jetzt den zweiten Abend irgendwelche fetten 'Flugtierchen' herum, sie sind recht laut und klatschen unkontrolliert überall dagegen. Ich sehe keins von direkter Nähe. Weiß jemand was das sein könnte? Sind ganz schön dicke Brummerchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!