Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
bei mir fliegen jetzt den zweiten Abend irgendwelche fetten 'Flugtierchen' herum, sie sind recht laut und klatschen unkontrolliert überall dagegen. Ich sehe keins von direkter Nähe. Weiß jemand was das sein könnte? Sind ganz schön dicke Brummerchen.
bei mir klatschen am lautesten Hornissen und Maikäfer gegen Fenster. Und dann nehmen sie noch mal Anlauf und dann noch mal. Wie so kleine Rammböcke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei mir fliegen jetzt den zweiten Abend irgendwelche fetten 'Flugtierchen' herum, sie sind recht laut und klatschen unkontrolliert überall dagegen. Ich sehe keins von direkter Nähe. Weiß jemand was das sein könnte? Sind ganz schön dicke Brummerchen.
Junikäfer vielleicht?
Fliegen auch gern gegen Köpfe und hängen sich in die Haare.
-
Das dürften Junikäfer / gerippte Brachkäfer sein
-
Für alle, die sich jetzt auch fragen, ob Mai- und Junikäfer nicht vielleicht das gleiche sind (so wie ich; fast wäre das hier die nächste Frage geworden):
Tatsächlich nein.
-
Das dürften Junikäfer / gerippte Brachkäfer sein
Jetzt weiß ich endlich welche Viecher das vor ein paar Tagen waren. Die waren penetrant und nervig.
-
-
Ahhh, danke! Junikäfer! Die sind doch irre, wie unkontrolliert die unterwegs sind 😂
-
Ahhh, danke! Junikäfer! Die sind doch irre, wie unkontrolliert die unterwegs sind 😂
Ich find das voll okay, so haben sie es noch nicht in den Norden geschafft, ich kenne die tatsächlich nur im Süden
(bis jetzt
)
-
Die können wohl richtig schlecht sehen, deswegen fliegen die dauernd irgendwo dagegen.
-
Ich find das voll okay, so haben sie es noch nicht in den Norden geschafft, ich kenne die tatsächlich nur im Süden
(bis jetzt
)
Also im Nordosten sind die schon angekommen. Mein Mann wurde bei der letzten Pipi Runde mit den Hunden attackiert, wie er es nannte, die sind ihm ständig gegen den Kopf geflogen und zwei sind auf ihm als Beifahrer mit ins Haus.
Die können wohl richtig schlecht sehen, deswegen fliegen die dauernd irgendwo dagegen.
Die suchen wohl erhöhte Stellen zum Landen, wenn sie rum fliegen. I.A. Sind das Bäume. Aber so ein Kopf wird dann halt auch gerne genommen.
-
Bei uns gibt's eine Straße die kann man im Mai an manchen Tagen nicht nutzen wegen der Maikäfer Invasion. Die fliegen zu Tausenden und der Scheibenwischer bekommt die Scheibe gar nicht sauber ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!